Routerzugriff Speedport 4

2 years ago

Seit Mai 2023 nutze ich einen neuen Router Speedport 4. Leider kann ich den Router via Magenta App nicht mehr aus- u. einschalten; z. B. bei urlaubsbedingter Abwesenheit. Ich habe also keinen Zugriff mehr. Das hat zu Anfangs mit der App funktioniert; mittlerweile seit diversen Updates nicht mehr. 

Ich habe auf Anraten die App komplett auf meinem iPhone gelöscht u. neu installiert. Das Problem ist aber geblieben. 

Wer hat eine Lösung für dieses Problem? 

Vielen Dank 

 

 

 

[Bild-Datei gelöscht - Persönliche Daten öffentlich zu sehen. - Vom Telekom hilft Team]

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    • 2 years ago

      martin-huewel

      Leider kann ich den Router via Magenta App nicht mehr aus- u. einschalten; z. B. bei urlaubsbedingter Abwesenheit.

      Leider kann ich den Router via Magenta App nicht mehr aus- u. einschalten; z. B. bei urlaubsbedingter Abwesenheit.
      martin-huewel
      Leider kann ich den Router via Magenta App nicht mehr aus- u. einschalten; z. B. bei urlaubsbedingter Abwesenheit.

      Ist das wirklich ein Anwendungsfall? Entweder vor dem Urlaub ohne App aus- und bei der Rückkehr wieder einschalten. Oder durchlaufen lassen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      martin-huewel

      Leider kann ich den Router via Magenta App nicht mehr aus- u. einschalten

      Leider kann ich den Router via Magenta App nicht mehr aus- u. einschalten
      martin-huewel
      Leider kann ich den Router via Magenta App nicht mehr aus- u. einschalten

      Wollen Sie den Router aus- und einschalten oder das WLAN?

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Sie haben Recht; ich möchte das WLAN ausschalten, nicht den Router; danke für Ihren Hinweis. War von mir versehentlich nicht präzise formuliert. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @martin-huewel,

       

      vielen Dank, dass du dies bei uns hier platziert hast.

      Ich werde dein Anliegen umgehend der Fachabteilung melden.

      Denn das Szenario habe ich eben selbst in der MeinMagenta App nachgespielt und bekam ebenfalls eine Fehlermeldung.

      Kannst du dazu bitte in deinem Profil die Daten befüllen (auch die E-Mail-Adresse, mit der du dich in der MeinMagenta App einloggst) und ich kümmere mich darum. 😊👍

       

      P.S.: Ich habe, den einen Screenshot entfernen müssen, da Daten von dir zu sehen waren.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Tag & liebe Grüße
      Christina P.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Christina, 

      mittlerweile habe ich mein Profil aktualisiert wie gewünscht. Dann bin ich auf die Lösung gespannt. Der Bug liegt mit Sicherheit in der Mein Magenta App, da es früher funktioniert hat. 

       


      Lg Martin Hüwel

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Swetlana,

      ich war leider zu spät am Telefon 📞

      Würde heute Avend um 17:30 passen? 

      Vielen Dank u. liebe Grüße 

      Martin H. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @martin-huewel, 👋

       

      ich habe den Rückruf für morgen früh gegen 08:30 Uhr hinterlegt. 🙌

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Swetlana, 

      neuer Terminvorschlag; 

      morgen 22.02.24, um 08:30 Uhr. 

       

      Liebe Grüße 

      Martin H. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      martin-huewel

      Hallo Swetlana, neuer Terminvorschlag; morgen 22.02.24, um 08:30 Uhr. Liebe Grüße Martin H.

      Hallo Swetlana, 

      neuer Terminvorschlag; 

      morgen 22.02.24, um 08:30 Uhr. 

       

      Liebe Grüße 

      Martin H. 

      martin-huewel

      Hallo Swetlana, 

      neuer Terminvorschlag; 

      morgen 22.02.24, um 08:30 Uhr. 

       

      Liebe Grüße 

      Martin H. 


      @Swetlana S. zur Info

       

      @martin-huewel 

      Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast und es kann sein das dein Terminwunsch für einen Rückruf nicht erfüllt werden kann.
      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Super, vielen Dank vorab. 

       

      Beste Grüße 

      Martin H. 

      👍

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @martin-huewel,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat und den netten Plausch. 

       

      Wie besprochen, habe ich alle Informationen zusammengefasst und an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. 

       

      Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid. 

      Sollte sich in der Zwischenzeit bei dir etwas verändern, kannst du mir hier gerne Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @martin-huewel

       

      ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Fröhlich Die Kollegin konnte das Problem noch nicht nachstellen. Könntest du mir hier einmal eine - Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Screenshots zukommen lassen, wie du in der App genau klickst? Das hilft uns sehr.

       

      Ach, übrigens, ich habe mir deinen Anschluss nochmal ganz genau angeschaut und würde gerne nochmal mit dir telefonieren, um dir zu verraten, wie wir deinen Anschluss noch erlebbarer für dich machen können. ☺️ Wenn Interesse besteht, kannst du mir gerne verraten, wann ich dich am besten erreiche.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Finn,

      alles klar; perfekt. 
      Ich bin gespannt. 

       

      Freundliche Grüße 

      Martin H. 

      0

    Unlogged in user

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