Routing Probleme Level3
vor 8 Jahren
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes, meiner Meinung nach etwas kompliziert zu beschreibende, Problem:
Ich habe einen Server in Amsterdam gemietet, er funktioniert und ist über das Internet erreichbar.
So weit, so gut.
Nur für mich nicht wirklich.
Wenn ich Traceroute ausführe, bekomme ich folgendes ergebnis (Anhang, attachment2.jpg)
Wie man sehen kann habe ich, bei Hop Nr. 5, 98% Paketverlust.
Wenn ein Bekannter das selbe prüft (Provider ist auch Telekom, er wohnt 3 Ortschaften weiter und die Route, die seine Pakete nehmen ist die gleiche)
hat er keinerlei Probleme. Hop Nr. 4 sieht ähnlich aus wie bei mir, jedoch Hop Nr. 5, 6 und 7 weisen lediglich 1-2% Paketverlust auf.
Nun habe ich noch eine Auswertung seitens der Serverbetreiber auf meine IP Adresse:
Den Telekom Support habe ich bereits kontaktiert, hier konnte bei einer galvanischen Prüfung kein Fehler festgestellt werden.
Wer kann mir hier kompetent zur Seite stehen?
Beste Grüße
Vitalis
1083
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
406
0
2
vor einem Jahr
163
0
2
vor 5 Jahren
574
0
2
vor 8 Jahren
Ob auf Ping-Pakete geantwortet wird, entscheidet der Server.
Wenn er sich für "verwerfen" entscheidet und sei es nur ein paar, kommt es eben zu Verlusten.
10
Antwort
von
vor 8 Jahren
Gibt es Probleme oder nicht?
Du beruhst dich aktuell nur darauf, dass ein Ping nicht durchläuft.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es gibt immense probleme.
Sowohl in TS3 als auch in DayZ, wenn ich mich mit diesem Server verbinde.
Ich bin der einzige aus meiner Gruppe, der extreme lags hat, sowohl im TS3 gespräch als auch auf dem Gameserver (hier ist es egal ob ich alleine auf dem Server bin, oder einer von 20).
Ich bin der einzige, dessen ICMP Pakete nicht durchlaufen, bzw verworfen werden.
Meine Leute verbinden über diverse ISPs, u.A. aber gibt es jemand, der eben den selben ISP und die selbe Route nutzt wie ich.
Dieser Jemand hat diese Probleme nicht, wie auch jeder andere aus unserer Gruppe keine Probleme hat.
Jetzt liegt es nach meiner Logik entweder an meinem Router (FritzBox 7490), oder möglicherweise an irgendwelchen Switchen seitens meines Providers, die zwischen meinem Router und dem Ersten Router des Providers stehen.
Wenn man sich die WinMTR ergebnisse ansieht, stellt man fest, dass Pakete, die von meiner IP nach Amsterdam gesendet werden, erst bei Hop Nr. 5 massenhaft entsorgt werden, was erst einmal auf ein Problem seitens des Server Hosters hindeutet.
Dass ich der einzige bin, der diese Probleme hat, beweist ja aber das gegenteil, nämlich dass der Fehler bei mir zu suchen sein müsste.
Tracerts richtig auszulesen ist nicht so einfach. Daher habe ich sie (bidirektional protokolliert) hier beigefügt und hoffe, dass es jemanden gibt der sie besser interpretieren kann, als ich.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das Problem liegt eben bei Hop 5.
Er nimmt nicht alles an bzw. verarbeitet es nicht, dies ist aber eben kein Telekom Server.
Die ist allerdings ein typisches Problem von Level 3.
Es wird kein Geld in die Hand genommen, dass Peering zur Telekom zu vergrößern, da die Telekom Geld dafür verlangt.
Daher bist du gut beraten einen Anbieter zu suchen, der direktes (!) Peering mit allen großen Global Playern hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von