Gelöst

Routing Probleme zu NTT / nach Amsterdam

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

seit ca. einer Woche habe ich einen ungewöhnlich hohen Ping zu einem Spieleserver nach Amsterdam.

Normalerweise beträgt der Ping 20-24ms. Ein Trace hat folgendes ergeben:

 

Routenverfolgung zu www.corenation.com [149.210.146.142]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 5 ms 5 ms 4 ms 62.155.245.43
3 10 ms 9 ms 9 ms 217.5.116.230
4 9 ms 9 ms 9 ms 217.5.116.230
5 10 ms 10 ms 10 ms 62.157.249.186
6 9 ms 10 ms 9 ms ae-1.r25.frnkge08.de.bb.gin.ntt.net [129.250.4.16]
7 49 ms 54 ms 52 ms ae-9.r25.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.3.77]
8 54 ms 48 ms 45 ms ae-1.a01.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.4.173]
9 59 ms 56 ms 54 ms 213.198.92.22
10 45 ms 44 ms 45 ms e1-a7.r1.ams0.transip.net [157.97.168.0]
11 71 ms 64 ms 60 ms r1.f1.ams4.transip.net [77.72.151.121]
12 146 ms 74 ms 71 ms f1.l2.ams4.transip.net [77.72.151.3]
13 59 ms 54 ms 50 ms www.corenation.com [149.210.146.142]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Routing Probleme und den hohen Ping zu beheben?

Ich danke für jegliche Hilfe im Voraus!

VG Daniel

435

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @danielorech,

    der Ping hängt von vielen Faktoren ab.
    Ich sehe in deinem Trace keine Auffälligkeiten auf unserer Seite.

    Der Server in Amsterdam wird wahrscheinlich einfach stärker ausgelastet sein, zu der Zeit, in der du dich verbindest.
    Mit einer direkten Verbindung via LAN kannst du den Ping nochmal etwas senken. Falls du das nicht ohnehin schon tust.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen