Routing Probleme nach Amsterdam
5 years ago
Hallo, ich habe seit Ende letzten Jahres massive Probleme mit dem routing zu Servern in Amsterdam im Spiel Path Of Exile. Hier das WinMTR das ich gemacht habe:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 111 | 111 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 62.155.246.82 - 0 | 904 | 904 | 17 | 25 | 120 | 18 |
| 194.25.6.190 - 0 | 905 | 905 | 20 | 27 | 81 | 21 |
| No response from host - 100 | 18 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| ae-1-3103.edge4.Amsterdam1.Level3.net - 0 | 906 | 906 | 26 | 33 | 87 | 27 |
| 212.72.46.206 - 27 | 67 | 49 | 30 | 41 | 86 | 42 |
| se-ams2-l23-r1.servers.com - 34 | 54 | 36 | 29 | 38 | 75 | 29 |
| 172.255.9.212 - 20 | 88 | 71 | 0 | 38 | 86 | 30 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Ich spiele über LAN und habe auch schon den Support des Spieleentwicklers darüber informiert. Der sagt mir aber es sei meine Internet Verbindung. Freunde von mir haben diese Probleme nicht.
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
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3 years ago
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3 years ago
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Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
gerne nehme ich mir Zeit und werfe einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.
Vervollständige dazu bitte einmal dein Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn dies geschehen ist, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.
Beste Grüße
Malte M.
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hvq
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Malte M.
5 years ago
Kundennummer steht drin. Muss ich noch was ausfüllen?
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Malte M.
Henning H.
Community Manager*in
5 years ago
vielen Dank fürs hinterlegen der Daten.
Im Prinzip muss man hier gar nicht großartig auf den Anschluss schauen. Man kann in der Statistik sehen, dass bis zum 5. Hop (ae-1-3103.edge4.Amsterdam1.Level3.net) alle Pakete beantwortet werden. Erst ab Hop 6 treten Paketverluste auf. Hier befinden wir uns dann aber schon im Netz von Level 3 bzw. dem Netz in dem der betreffende Server steht. Zum 4.Hop kann man leider keine Aussage treffen, da dieser offensichtlich nicht auf ICMP-Pakete reagiert.
Hier liegt der Spielball also bei Level 3 bzw. dem Betreiber des Servers.
Viele Grüße
Henning H.
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Xul
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Henning H.
5 years ago
Das ist mir doch klar. Doch scheint hier niemand was dagegen zu unternehmen?! Der Server liegt im Telekomnetz. Und es scheint mit dem Server in der Vergangenheit wohl schon öfters Probleme gegeben zu haben. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Starke-Pingschwankungen-Internetverbindung/m-p/3568011#M1027195 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Starke-Pingschwankungen-Internetverbindung/m-p/3927326#M1111417 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Massive-Paketverluste/td-p/4158165 Was muss ich also tun damit mir jemand bei diesem Problem behilflich ist?
Das ist mir doch klar. Doch scheint hier niemand was dagegen zu unternehmen?! Der Server liegt im Telekomnetz. Und es scheint mit dem Server in der Vergangenheit wohl schon öfters Probleme gegeben zu haben.
Siehe:
Was muss ich also tun damit mir jemand bei diesem Problem behilflich ist?
Du wirst da keine Hilfe kriegen, das versuchen einige User hier schon seit Monaten oder gar Jahren vergeblich, aber kriegen von offizieller Seite nur Textbausteine. Das ist von der Telekom so gewollt, um direkte Peerings zu höheren Preisen zu erzwingen – wir sind als Kunden nur Verhandlungsmasse.
Die Problematik ist seit 5-6 Jahren bekannt:
Und auch bei Hetzner gab/gibt es den bekannten Wiki-Eintrag dazu. Auch das Deutsche Forschungsnetz hat das Problem so bestätig und angedeutet, dass es letztlich am Willen der Telekom liegt.
Ich habe mittlerweile die Kündigung eingereicht, eine andere Lösung gibt es derzeit nicht.
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Henning H.
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hvq