Starke Pingschwankungen / Internetverbindung

vor 7 Jahren

hallo liebes Telekom Hilfsforum,

 

Seit ein paar tagen erlebe ich sehr starke ping schwankungen (sowohl mit WLAN als auch mit DLS Kabel).

Problem trifft beim normalen surfen sowohl auch spielen auf

 

Viele Grüße

Hüseyin

 

ping an google.de

Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=416ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=16ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=293ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=147ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=31ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=16ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=17ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=17ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=390ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=16ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=16ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=17ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=16ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=214ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=17ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=17ms
Antwort von 2a00:1450:400e:804::2003: Zeit=16ms

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

817

0

0

    • vor 7 Jahren

      @huse6161 welcher Anschluss ist vorhanden? Welcher Router wird verwendet? Sind powerlines im Netz? 

      0

      von

      vor 7 Jahren

      keine powerlines sind vorhanden, speedport w724v, dsl Anschluss. Entschuldige mich im voraus für Unwissenheit über das Thema

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Also bei mir ist hier seit drei Wochen der Ping nicht mehr auszuhalten plötzlich am abend ging er aus unerklärlichen Gründen in die Höhe. Die Diagnose der Telekom hat keinen Fehler an meinem Anschluss feststellen können. Und die Meldungen im Forum häufen sich langsam. Mein Tracert hat folgendes ergeben: (League of Legends server)

      Routenverfolgung zu 104.160.141.3 über maximal 30 Hops

        1     1 ms     1 ms     1 ms  speedport.ip [192.168.2.1]
        2     7 ms     7 ms     8 ms  62.155.243.224
        3    14 ms    14 ms    15 ms  217.5.116.186
        4     *     2708 ms     *     193.158.39.70
        5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
        6    26 ms    29 ms    28 ms  213.19.195.234
        7    22 ms    24 ms    23 ms  104.160.141.3

      Ablaufverfolgung beendet.

      Es ist zu erkennen, dass an einer IP der Telekom ein Problem auftritt. Habe den Fehler gemeldet, hoffentlich wird dieser schnell behoben.

      von

      vor 7 Jahren

      Hat es sich mittlerweile gebessert?

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @huse6161 und @Fabian1007 wie ist denn der Stand der Dinge?

      @Fabian1007 welchen Router hast du im Einsatz?

      Grüße Anne W.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hatte eine Strörung gemeldet, jedoch gelang es dem Telekom-Team mich anzurufen.

      Daraufhin habe ich eine SMS gekriegt, dass das  Team sich am nächsten Tag melden würde.

      An dem Tag ging jedoch alles wieder und ich dachte somit wäre das Problem behoben.

      Vor zwei Tage fing es jedoch wieder mit den immensen Ping schwankungen an. Ich werde nun wieder eine Störung melden und hoffen, dass das Problem schnell behoben werden kann.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @huse6161,

      hast du denn die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hello, I have the exact same problem, was this fixed for you? If Telekom IP Address 193.158.39.70 is used by Tracrt the Pings and loss rate is 80% 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    807

    0

    4

    Gelöst

    in  

    858

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...