Starke Pingschwankungen und Internetabbrüche

vor 2 Jahren

Hallo.

Seit einigen Wochen haben wir sowohl über (D)LAN als auch über WLAN in und für unbestimmte Zeit starke Schwankungen im Ping bis hin zu Internetabbrüchen.

Wir haben die FRITZ!box 7530 und sie ist auf dem neusten Stand.

An den Leitungen soll es laut Störungshilfe nicht liegen, allerdings haben Bekannte auch schon länger ähnliche Probleme mit der Telekom.

Woran kann es liegen und wie lässt sich dieses Problem lösen? Ich habe schon wichtige Meetings verpasst, weil das instabile Internet eine Teilnahme bzw. sogar nur das Zuhören unmöglich macht.

 

1016

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Möglicherweise liegt es an den Powerline Adaptern.  

     

    Was für ein Anschluss/Tarif ist vorhanden? 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @roger66  schrieb:

    Ich habe die gleichen Probleme auch mit Laptops die über WLAN drin sind und auf den Handys (selbst wenn nur 1-2 Geräte verbunden sind). Beeinflussen die Adapter den gesamten Empfang?


    Sie können vor allem die DSL-Verbindung stören , bis zum Abbruch, so scheint es ja bei Dir zu sein.

    Und dazu kommen die weihnachtlichen Beleuchtungen, die auch als Störer auftreten können.

    Irgendwann wird dann das DSL unterbrochen.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @roger66 

     

    Welcher Vertrag hast du denn?

     

    Ab VDSL 50 kann es Probleme geben mit dLAN .

     

    Bitte entferne diese komplett und teste nochmal

     

    PowerLAN arbeitet im gleichen Frequenzbereich wie DSL und führt zu Abbrüche

     

    Poste mal bitte das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige

     

    Und die DSL Informationen

     

    dLAN am besten gegen AVM Repeater 1200 aufwärts zum Mesh austauschen

     

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ne lange Route .. was ist das Ziel? Ohne die Adressen kann man nix sagen. 

    Aber raten wir mal, irgendwo bei Hop 3 oder 4 hört das Telekom Netz schon aus, was danach in der großen weiten Welt passiert, ist nicht mehr im Einflussbereich der Telekom.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @roger66 Wo macht sich der Ping denn bemerkbar? Welches Spiel? Welcher Serverstandort? Was sagen normale Leitungsmessungen per LAN?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    roger66_0-1671798162421.png

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin & guten Morgen @roger66!

     


    @roger66  schrieb:

    Seit einigen Wochen haben wir sowohl über (D)LAN als auch über WLAN in und für unbestimmte Zeit starke Schwankungen im Ping bis hin zu Internetabbrüchen.

    Wir haben die FRITZ!box 7530 und sie ist auf dem neusten Stand.


    Du bist goldrichtig bei uns hier & tatkräftig wurde ja auch schon unter die Arme gegriffen. Danke dafür. Fröhlich Danke auch, dass du mithilfst den Hasen im Pfeffer dingfest zu machen.

     

    Mehr als nervig, grade auch, weil du an deinen Uni-Besprechungen nicht mehr teilnehmen kannst. Mir fehlt noch etwas der rote Faden. Es lief bis vor einigen Wochen tadellos? Würde zur Antwort von @falk2010 passen, weil schlecht abgeschirmte Weihnachtsbeleuchtungen können das auch verursachen und würde passen, weil es ja bisher lief. Es klemmt via LAN, dLAN & WLAN. Der gemeinsame Nenner hier wären die DSL-Leitung und der Router. Danke auch für den Pingplotter & wie @CyberSW schon schreibt, verlässt die Anfrage irgendwann unser Netz. Liegen alle deine (Ping)-Ziele dort? Irgendwo sollte sich ja ein gemeinsamer Nenner finden lassen.

     

    Was mir spontan noch einfällt: Ist noch ein Netzwerkswitch/Hub irgendwo in deinem Netzwerk?

     

    Genießt alle eure Weihnachtstage & habt eine schöne Zeit. 🎄

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1029

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1332

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

769

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1570

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

820

0

3