Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Starke Pingschwankungen und Internetabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo.
Seit einigen Wochen haben wir sowohl über (D)LAN als auch über WLAN in und für unbestimmte Zeit starke Schwankungen im Ping bis hin zu Internetabbrüchen.
Wir haben die FRITZ!box 7530 und sie ist auf dem neusten Stand.
An den Leitungen soll es laut Störungshilfe nicht liegen, allerdings haben Bekannte auch schon länger ähnliche Probleme mit der Telekom.
Woran kann es liegen und wie lässt sich dieses Problem lösen? Ich habe schon wichtige Meetings verpasst, weil das instabile Internet eine Teilnahme bzw. sogar nur das Zuhören unmöglich macht.
1016
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1029
0
2
vor 8 Jahren
1332
0
4
vor 2 Jahren
769
0
3
1570
0
3
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Möglicherweise liegt es an den Powerline Adaptern.
Was für ein Anschluss/Tarif ist vorhanden?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
patrickn
vor 2 Jahren
Sie können vor allem die DSL-Verbindung stören , bis zum Abbruch, so scheint es ja bei Dir zu sein.
Und dazu kommen die weihnachtlichen Beleuchtungen, die auch als Störer auftreten können.
Irgendwann wird dann das DSL unterbrochen.
1
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @roger66
Welcher Vertrag hast du denn?
Ab VDSL 50 kann es Probleme geben mit dLAN .
Bitte entferne diese komplett und teste nochmal
PowerLAN arbeitet im gleichen Frequenzbereich wie DSL und führt zu Abbrüche
Poste mal bitte das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige
Und die DSL Informationen
dLAN am besten gegen AVM Repeater 1200 aufwärts zum Mesh austauschen
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Ne lange Route .. was ist das Ziel? Ohne die Adressen kann man nix sagen.
Aber raten wir mal, irgendwo bei Hop 3 oder 4 hört das Telekom Netz schon aus, was danach in der großen weiten Welt passiert, ist nicht mehr im Einflussbereich der Telekom.
1
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@roger66 Wo macht sich der Ping denn bemerkbar? Welches Spiel? Welcher Serverstandort? Was sagen normale Leitungsmessungen per LAN?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
roger66
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin & guten Morgen @roger66!
Du bist goldrichtig bei uns hier & tatkräftig wurde ja auch schon unter die Arme gegriffen. Danke dafür. Danke auch, dass du mithilfst den Hasen im Pfeffer dingfest zu machen.
Mehr als nervig, grade auch, weil du an deinen Uni-Besprechungen nicht mehr teilnehmen kannst. Mir fehlt noch etwas der rote Faden. Es lief bis vor einigen Wochen tadellos? Würde zur Antwort von @falk2010 passen, weil schlecht abgeschirmte Weihnachtsbeleuchtungen können das auch verursachen und würde passen, weil es ja bisher lief. Es klemmt via LAN, dLAN & WLAN. Der gemeinsame Nenner hier wären die DSL-Leitung und der Router. Danke auch für den Pingplotter & wie @CyberSW schon schreibt, verlässt die Anfrage irgendwann unser Netz. Liegen alle deine (Ping)-Ziele dort? Irgendwo sollte sich ja ein gemeinsamer Nenner finden lassen.
Was mir spontan noch einfällt: Ist noch ein Netzwerkswitch/Hub irgendwo in deinem Netzwerk?
Genießt alle eure Weihnachtstage & habt eine schöne Zeit. 🎄
Greetz
Stefan D.
0
0