Routing Probleme Level3

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes, meiner Meinung nach etwas kompliziert zu beschreibende, Problem:

Ich habe einen Server in Amsterdam gemietet, er funktioniert und ist über das Internet erreichbar.

So weit, so gut.

Nur für mich nicht wirklich.

 

Wenn ich Traceroute ausführe, bekomme ich folgendes ergebnis (Anhang, attachment2.jpg)
Wie man sehen kann habe ich, bei Hop Nr. 5, 98% Paketverlust.

Wenn ein Bekannter das selbe prüft (Provider ist auch Telekom, er wohnt 3 Ortschaften weiter und die Route, die seine Pakete nehmen ist die gleiche)
hat er keinerlei Probleme. Hop Nr. 4 sieht ähnlich aus wie bei mir, jedoch Hop Nr. 5, 6 und 7 weisen lediglich 1-2% Paketverlust auf.

Nun habe ich noch eine Auswertung seitens der Serverbetreiber auf meine IP Adresse:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| gw-1.gaming-v109.gswams.as35028.net - 0 | 154 | 154 | 0 | 9 | 247 | 0 |
|te0-1-0-1.rcr21.b015960-1.ams03.atlas.cogentco.com - 0 | 154 | 154 | 0 | 0 | 1 | 0 |
| be2520.ccr42.ams03.atlas.cogentco.com - 0 | 154 | 154 | 1 | 1 | 8 | 1 |
| be12488.ccr42.lon13.atlas.cogentco.com - 0 | 154 | 154 | 8 | 8 | 9 | 8 |
| 80.156.162.17 - 25 | 77 | 58 | 0 | 111 | 130 | 105 |
| 91.23.233.45 - 20 | 85 | 68 | 105 | 119 | 134 | 123 |
| p5B06F182.dip0.t-ipconnect.de - 38 | 62 | 39 | 0 | 136 | 147 | 140 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
 
Wie man sehen kann, fängt hier die Problematik an, sobald die Pakete das Telekom Netz erreichen.

Den Telekom Support habe ich bereits kontaktiert, hier konnte bei einer galvanischen Prüfung kein Fehler festgestellt werden.

Wer kann mir hier kompetent zur Seite stehen?

Beste Grüße
Vitalis

1085

11

    • vor 8 Jahren

      Hier gibt es erstmal kein Problem.
      Ob auf Ping-Pakete geantwortet wird, entscheidet der Server.
      Wenn er sich für "verwerfen" entscheidet und sei es nur ein paar, kommt es eben zu Verlusten.

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Da werfen sich mir zwei neue Fragen auf:

       

      1. Wie finde ich einen solchen Provider?

      2. Warum kommt es bei einem Bekannten mit gleichem Provider dann nicht zu beschriebenen Problemen?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      vitaliszitz

      Da werfen sich mir zwei neue Fragen auf: 1. Wie finde ich einen solchen Provider? 2. Warum kommt es bei einem Bekannten mit gleichem Provider dann nicht zu beschriebenen Problemen?

      Da werfen sich mir zwei neue Fragen auf:

       

      1. Wie finde ich einen solchen Provider?

      2. Warum kommt es bei einem Bekannten mit gleichem Provider dann nicht zu beschriebenen Problemen?

      vitaliszitz

      Da werfen sich mir zwei neue Fragen auf:

       

      1. Wie finde ich einen solchen Provider?

      2. Warum kommt es bei einem Bekannten mit gleichem Provider dann nicht zu beschriebenen Problemen?


      Zu 1.

      Indem du dir auf der Homepage alles durchliest. Ich empfehle eh immer einen deutschen Server, da das Peering einfach besser ist.

      Beispiel Nitrado: 

      https://server.nitrado.net/deu/pages/connection

       

      Zitat:

      Direkte Peerings, unter anderem mit der Deutschen Telekom AG, Unity Media/UPC, Telia Sonera, Tiscali, Lambdanet und einige weitere namenhaften Carriern garantieren niedrige Pings europaweit.

       

       

      Zu 2:

      Peering läuft voll automatisch, jeder Fall ist erstmal ein Einzelfall.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Tips,

      leider hostet nitrado kein DayZ, geschweige denn einen Private Hive.

       

      da habe ich bis jetzt nur noch fragnet gefunden, über welche ich nichts genaues bzgl. deren Peering

      herausfinden kann.

       

      Heute hat mich ein Telekom Techniker angerufen, angeblich liegt nun doch ein Fehler an meiner Leitung vor.

      kommenden Montag will man sich das ansehen.

      Bin ich mal gespannt..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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