Gelöst
Routingstörung und Paketverluste seit drei Tagen zu einem Nitrado-Server von unserer Gegend aus
vor 5 Jahren
Hallo Community, habt ihr schon Erfahrung mit der Telekom-Hotline gemacht, die trotz mehrer Mitarbeiter offensichtlich nichts ins 3rd-Level (oder wer auch immer für das Backbone zuständig ist) eskalieren können? Irgendwie doof, wenn die zuständige Hotline angeblich nichts machen kann.
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
@mobileberlin2
Also kannst du die Nitrado Server vom Festnetz Anschluss nicht erreichen, aber von allen anderen Netzen?
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielleicht ist ein Knoten ausgefallen und es wird eine andere Route genutzt, dann wissen das aber die Beteiligen nach ca 20 Sekunden. Nur ein Lösung braucht länger
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das hier ist von meinem Kollegen aus einem anderen Berliner Stadtbezirk dahin. Auch VDSL100 Kunde:
1 <1 ms <1 ms <1 ms FRITZ-NAS [192.168.178.1]
2 8 ms 8 ms 8 ms 62.155.240.179
3 17 ms 16 ms 17 ms 217.5.118.50
4 17 ms 17 ms 17 ms 62.157.249.186
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung
6 17 ms 17 ms 17 ms ae-5.r00.frnkge07.de.bb.gin.ntt.net [129.250.4.185]
7 21 ms 17 ms 17 ms ce-0-2-0-3.r00.frnkge07.de.ce.gin.ntt.net [213.198.72.29]
8 18 ms 17 ms 17 ms 5.101.160.42
Ok also Füße still halten und abwarten?
Das sind die Zeiten, die ich gern wieder hätte.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Störung ist heute Morgen nicht mehr existent bzw. es gibt eine andere Route - nun über telia. Hoffentlich bleibt es stabil.
acht euch noch eine schöne Restwoche. 😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Netzstörungen werden eigentlich automatisch erkannt, da braucht es selten ein Hotlineticket.
Mach du mal einen Tracert zu der IP des Servers und poste das Ergebnis
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das war gestern Abend im Vergleich:
tracert 5.101.160.42
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 4 ms 4 ms 4 ms 62.155.240.124
3 15 ms 12 ms 12 ms 217.5.118.34
4 46 ms 48 ms 51 ms 62.157.249.186
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 54 ms 62 ms 53 ms ae-5.r00.frnkge07.de.bb.gin.ntt.net [129.250.4.185]
7 57 ms 56 ms 68 ms ce-0-2-0-3.r00.frnkge07.de.ce.gin.ntt.net [213.198.72.29]
8 52 ms 52 ms 52 ms 5.101.160.42
Vergleich mit meinem Bruder:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 4 ms 5 ms 4 ms dslb-084-059-211-001.084.059.pools.vodafone-ip.de [84.59.211.1]
3 6 ms 4 ms 5 ms 88.79.29.74
4 5 ms 6 ms 6 ms 188.111.221.80
5 8 ms 7 ms 6 ms 92.79.215.114
6 19 ms 18 ms 18 ms 145.254.2.187
7 18 ms 18 ms 18 ms 145.254.2.187
8 19 ms 19 ms 18 ms amsix-am2.gcore.lu [80.249.210.150]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Derzeit bin ich auf Arbeit deshalb nur der alte Auszug. Im Dauerping sah man auch diese Zeiten und zwischendurch die Paketverluste, die dann zu den Lags geführt haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Störung ist heute Morgen nicht mehr existent bzw. es gibt eine andere Route - nun über telia. Hoffentlich bleibt es stabil.
acht euch noch eine schöne Restwoche. 😀
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Uneingeloggter Nutzer
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