crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.01.2020 20:01
Schönen guten Abend zusammen,
Tja jetzt bin auch ich hier gelandet und weiß mir leider nicht mehr zu helfen.
Hab Mitte Dezember einen Anruf von der Telekom bekommen das ich die Möglichkeit hätte meinen Vertrag zu verbessern auf den oben genannten, Magenta zuhause xl mit Magenta TV und 250vdsl .
Davor war ich jahre lang zufriedener Kunde des Magenta zuhause M mit 50mbit, was auch tadelos funktioniert hatte.
Naja am 07.01.2020 war die Umstellung und leider geht jetzt gar nichts mehr, kein Telefon , Internet, TV.
Ein Techniker war auch schon da und meinte, es geht nicht wegen den vorhandenen Örtlichkeiten , angeblich stört die Hausklingel Anlage den vdsl.
Hab darauf den Service angerufen und wurde bestimmt 5 mal weiter verbunden, das Problem ist ich habe keinen Ansprech Partner der mir sagen kann wie es weiter geht.
Mit freundlichen Grüßen, Ben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Marlon K. @Kai Daniel D. @Wajiha B.
Schönen guten Abend zusammen,
Heute war eine Firma anwesend die uns bestätigte, es ist kein kurze Schluss auf unserer endleitung.
Darauf wurde unsere Leitung durch gemessen und wir konnten es nicht glauben, die Kabel waren verkehrt angeschlossen, das hätte jedem auffallen müssen und eindeutig nicht unser Fehler!
So vielen Dank für eure Zeit und die versuchte Hilfestellung, ebenso die vielen freundlichen Telefonate. Was auffallend war, wie unfreundlich und frech manch Telekom Technik Mitarbeiter war, wenn man nicht seiner Meinung ist
So long...
09.01.2020 20:10
Daten hast Du ja schon hinterlegt. Dann warte mal aufs Team, dass man mit Dir die Rückabwicklung besprechen kann.
09.01.2020 20:10
09.01.2020 20:13
09.01.2020 20:27
....angeblich stört die Hausklingel Anlage den vdsl.
Das wäre aber dann eher ein Fall für den EMV-Dienst der Bundesnetzagentur.
09.01.2020 20:50
Servus zusammen ,
Danke für die freundliche Begrüßung und schnelle Antwort !
Tja das war wohl leider nix mit schnelleren Internet, aber was mich jetzt doch etwas überrascht, ist die lange Wartezeit bis alles wieder funktioniert, hab hier ja schon von Rückabwicklungen gelesen die viele Wochen dauern.
Grüsse Ben
09.01.2020 20:55
Tja ich würde eher vorschlagen ne neue Haus Telefonanlage einzubauen und des alte einfach zu entsorgen....
09.01.2020 22:20
Ich finde es auch höchst sonderbar, dass der Anschluss rückabgewickelt und nicht der Last Level Support eingeschaltet wird.
Vielleicht kann uns @Kai Daniel D. das erklären.
Denn wenn man bereits einen konkreten Verdacht hat, was die Störungen verursacht, dann lässt sich das auch immer sehr leicht messtechnisch nachweisen.
Wie ist das Rauschen auf der Telefonleitung mit Sprechanlage und wie das Rauschen mit stromloser Sprechanlage?
Führt der Betrieb der Anlage zu Störungen, dann ist sie nicht EMV konform und der Betreiber muss hier unverzüglich Abhilfe schaffen. Sieht der Betreiber hier keinen Handlungsbedarf, kann die Telekom die Bundesnetzagentur einschalten.
Da kommt kann meist sehr schnell Bewegung in die Sache, weil zusätzlich zu dem Ordnungsgeld im vierstelligen Bereich, das die Agentur für das Betreiben eines EMV-Störers verhängt, droht dem Betreiber dann ein weitaus höheres Ordnungsgeld, wenn das Gerät über die angesetzte Frist weiterhin Störungen verursacht und die Anlage von Amts wegen stillgelegt werden muss.
09.01.2020 22:41
14.01.2020 17:11
Servus @Kai Daniel D.
Hab gestern Abend um 22uhr eine SMS bekommen das unsere Störung behoben wurde und alles sollte wieder gehen, aber leider ist dem nicht so.
Siehst du da vielleicht mehr oder hat diese SMS nichts mit der Rückabwicklung zu tun?
Grüsse Ben
14.01.2020 18:22
15.01.2020 09:46
Guten Morgen @Kai Daniel D.
Also bei uns funktioniert leider nichts, keine Verbindung zum Internet oder Telefon.
Grüsse Ben
15.01.2020 10:57
17.01.2020 20:32
Guten Abend,
Heute sollte ja alles wieder gehen, leider ist das nicht der Fall.
Wir haben immer noch einen total ausfall und das schon seit 10tagen .......
Wie geht's etz weiter ??
MfG.
17.01.2020 20:36
Es muss wohl ein Techniker vor Ort kommen. Durch die Rückabwicklung wurde technisch nichts verändert.
Am besten wartest Du, bis sich @Wajiha B. oder @Kai Daniel D. melden, um eine Störung aufzunehmen.
17.01.2020 20:59
18.01.2020 08:53
Mich würde dann interessieren was der Techniker vor Ort machen sollte......, die ehemalige 50mbit würde doch auch lahmgelegt ohne Techniker vor Ort.
Das ganze hin und her ist schon echt schade. Wie kann sowas denn sein, vorher ging alles perfekt und nur weil man sich das bessere Packet schmackhaft reden lässt, sind wir jetzt im digitalen Nirvana angelangt....
Leider glaub ich , das die Telekom es nicht mehr hinbekommt mit unseren total ausfall.....
18.01.2020 11:08
Mit „vor Ort“ war der komplette Leitungsweg gemeint. Also nicht unbedingt bei Dir zu Hause. Das muss aber der Techniker prüfen.
18.01.2020 19:54
Schönen guten Abend zusammen,
Da wir ja eine neue Tae Dose bekommen haben wie der Techniker das erste mal da war, hab ich mir gedacht, guck doch mal in die Dose rein wie das angeschlossen ist.
Tja also für mich sieht das aus als ob wir abgeklemmt wurden, ein rotes und ein schwarzes Kabel ist angeschlossen, alles andere baumelt lose in der Steckdose herum.
Vielleicht hilft das ja jemanden in der Technik.
18.01.2020 21:02
Wenn da ein Kabel mit den Farben rot/schwarz und weiss/gelb bei Dir zuhause verbaut ist, dann hast Du das schlechteste Kabel für VDSL verbaut, das man kriegen kann.
Bei diesen Kabeln ist die Impedanz für die hochfrequenten Signale vom VDSL viel zu gering.
18.01.2020 21:46
Stimmt genau so sieht's aus, schwarz/rot gelb/weiss . Aber so war das halt Mitte der 90iger Jahre, keine Ahnung ob man da schon an vdsl dachte
Bin ja auch schon zurück gestuft worden auf den alten Tarif mit 50mbit , da sollte es ja wie vorher ohne Probleme gehen, aber ist halt nicht so.
Der Techniker wo hier war, hat ja auch einen alten Splitter abgeklemmt in unserer Wohnung und einen ndba an der Hausanlage im Keller ebenso.
19.01.2020 11:46
23.01.2020 15:43
Schönen guten Tag,
Tja heute war der nächste Termin mit einem Techniker, dieser freundliche Herr hat leider nicht gewusst wie man das Problem löst, obwohl sein Chef am Smartphone versucht hat das zu erklären.
Angebliche habe ich jetzt einen "Kurze Schluss" , auf unserer Leitung.
Also jetzt wird's langsam lächerlich, wie geht's jetzt weiter?
Sollte man sich jetzt wohl echte Techniker kommen lassen , um ein von euch gemachtes Problem zu beheben?
MfG. Ben
23.01.2020 17:35
23.01.2020 17:56
Nur um das mal klarzustellen, hier wurde kein defekt/kurzschluss an der endleitung gemessen.
Ihr Kollege kann das ruhig so notiert haben oder vermerkt, trotzdem hat er es nicht.
Sein Chef hat ihm das zwar versucht zu erklären,wie er das richtige Kabel findet und zwar mit einem kurz Schluss auf der Leitung.
Das war dann aber auch seine Aussage zu unserem Problem, sie haben einen kurzschluss in dieser Leitung.
Wir haben jetzt eine Fachfirma darauf angesetzt und sind sehr gespannt wo jetzt das Problem liegt .
MfG. Ben
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.