Rückgabe falsche Telefone

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in der Telekom-Filiale in München-Schwabing wurden uns vier Speedport-Mobiltelefone verkauft. Leider waren es die falschen Geräte, die kommunizieren nicht anständig mit der DECT 150 Basisstation. Nun haben wir die passenden ELMEG Gigaset-Mobilteile gekauft und alles geht wunderbar. Das Problem: Der Händler will drei der vier Geräte nicht zurücknehmen, da die Kartons beschädigt sind. Tatsächlich sind die Dinger so unpraktrisch verklebt, dass man sie kaum aufbekommt, ohne den Karton zu zerreissen. Die Mobilteile sind aber in einwandfreiem, neuien Zustand und wir würden sie wirklich gerne zurückgeben. Telekom: HILF!

Über den unfassbaren Heckmeck der letzten Wochen bei der Umstellung auf SIP-TRUNK rede ich erst gar nicht, ihr habt Eurem Ruf wieder alle Ehre gemacht. Aber wenigstens die drei Gurken zurückgeben wäre prima, das sind immerhin 120 Euro!

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wordup,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Hier kann ich der Community nur Recht geben. Wenn du die Telefone im Shop gekauft hast und es besteht ein Defekt, dann bekommst du natürlich Austauschgeräte. Wenn du die Geräte zurückgegeben willst, weil sie nicht das Versprechen, was du dir vorgestellt hast, dann ist es vom Shop eine kulante Handlung, die Geräte zurückzunehmen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einen Grund zur Rücknahme gibt es nicht.
Wenn du sie dennoch loswerden willst, halt online verticken.

Du hättest dir die ja auch nicht gekauft, wenn die Karons kaputt gewesen wären oder?
Immerhin erwartest ja auch Neuware und volle Garantie und Gewährleistung drauf.

Bei Kauf im Shop gibt es keinerlei Rückgaberecht du bist auf die Kulanz des Betreibers angewiesen und der ist dir ja offensichtlich entgegengekommen und hat eines zurückgenommen.

Hier kann dir auch niemand helfen da es einzig und allein Sache des Shops ist.

@wordup 

auch wenn du es nicht gerne lesen wirst: Man kann die Verpackungen so aufmachen, dass der Karton überhaupt keinen Kratzer abbekommt. Habe erst wieder ein Speedphone gekauft und der Karton ist pfennigganz.

 

Es gibt zwei Stellen, an denen ein kreisrunder Tesa klebt, und zwar an zwei Stellen, wo darunter eine Rille ist. Wenn man mit einer Schere oder einem Messer genau diese Rille entlang schneidet, was nicht mal schwer ist, dann kann man danach die Schachtel einfach aufklappen.

 

Den Heckmeck wirst du so oder so mit dem Telekomshop selbst ausfechten müssen. Denn das Team nimmt in der Regel keine Geräte zurück, welche in einem Telekomshop erworben wurden. Das macht nur der Telekomshop für sich eigenverantwortlich.

 

P.S. Wobei es sowie kein Rückgaberecht, wenn es nicht mehr gefällt gibt oder nicht passt. Denn das 14tägige Widerspruchsrecht gibt es nur bei Fernabsatzverträgen und Haustürgeschräften, aber nicht bei Abschlüsse in Ladengeschäften.

Immer wieder schön, und so ein genialer Kundenservice. Applaus, Applaus, Applaus. Falls sich noch ein Telekom-Mitartbeiter melden mag (rein zufällig), wäre toll. 

Da kann hier auch keiner was machen, du musst das Anliegen direkt mit dem Shop klären. Die Haltung von diesem kennst du ja schon, wenn er die nicht ändert, dann ist das auch die Lösung - selbst wenn se dir nicht gefällt.

Ich hoffe immer noch auf eine Antwort der TELEKOM, immerhin hab ich für über 600 EURO funktionierende Geräte von denen gekauft. Wenn der Shop falsche Geräte verkauft, die nicht mit der Elmeg DECT 150 zusammenarbeiten, ist er m.E. zur Rücknahme verpflichtet! Aber wie gesagt, ein Statement eines Telekom-Offiziellen wäre mein Anliegen! Die Kartons kann man nachordern, die meisten Läden tun das auch anstandslos - das ist mal GANZ sicher nicht das Problem. Eher die Verkaufsbilanz des Shop-Betreibers.....

Wenn du unsere Aussagen von einem Telekommitarbeiter bestätigt haben möchtest musst du einfach abwarten bis einer dieses Thema sieht.

Na dann warte ich mal Fröhlich Kann man ja lange und ausgiebig bei der Telekom....

Übnrigens, liebes TELEKOM HILFT-Team, ich habe die Antworten hier keinesfalls als "gelöst" akzeptiert, weil es eben alles andere als gelöst ist. Was die Community Betreuer hier untereinander ausmachen, ist dafür m.E. eigentlich nicht relevant. Also: es ist NICHT gelöst, danke Fröhlich

@wordup 

Gelöst bedeutet nicht dass die Antwort wunschgemäß ausfällt manchmal muss ein TO auch akzeptieren dass die Lösung nicht seinen Vorstellungen entspricht.

Schluss jetzt, ich möchte mit der Telekom reden, mit sonst niemandem eigentlich. Das ist ja genauso gruselig hier wie die restliche aktuelle Telekom Erfahrung. Und ja, ich eskaliere das gerne weiter. Unfassbar! 

Du entscheidest nicht wer hier was antworten darf.

Wer sich für diesen Weg entscheidet muss auch damit rechnen dass ihm nicht genehme Antworten gegeben werden.

 

Und wer im vorrangig Kunden helfen Kunden Forum schreibt kann keine Antwort der Telekom...

Auuuufhõren! Ich möchte mit dem einzigen  Vertragspartner sprechen, der auf meiner Rechnung steht: der Telekom. Der Rest interessiert mich null komma null. Dieses Forum wurde als Beschwerdestelle angegeben, also leiten Sie meine Beschwerde bitte weiter. Mich interessieren Ihre persönlichen Einschätzungen einfach nicht. Daaaaanke! 

Na schau, und kaum 3 Std. später kriegt man eine qualifizierte Antwort, und nicht irgend ein wildes Zeug von korrekter Schachtelöffnung und Zzständigjeiten, das einer grad denkt, der meint so müsse es sein. Können Eure Techniker übrigens auch perfekt: in den Wald spekulieren, wort reich, weil sie es eh bezahlt bekommen. Gruselig, sonst nix! Braucht niemand, diese Zurechtweisungs-WirsinddieTelekomunddeshalbschongrossartig-Anlaufstelle hier. Danke, Ende. 

Ach, ich bin so froh für all diese super hilfreichen Hinweise. Dabei hat einfach nur der nicht geschulte Telekom Shopmitarbeiter falsche Geräte verkauft, und nimmt sie nun nicht zurück, nachdem ich für 600 Euro neue gekauft habe. Weil das Papp-Schachterl nen Riss hat. Ihr solltet noch viel massregelnder mit Kunden umgehen, vielleicht bildet sich ein Grundmasochismus heraus, und es wird einfach nur noch ungefragt Geld überwiesen in Zukunft, ganz ohne Gegenleistung. Very very big Cinema, Sie haben definitiv Ihre Berufung gefunden Fröhlich 


@wordup  schrieb:

Ihr solltet noch viel massregelnder mit Kunden umgehen, 


Da du nicht mein Kunde bist darf ich dir ohne Rücksicht die Wahrheit ins Gesicht sagen, tja.

 

Wenn du allerdings im Shop genau in dem "Ton" wie hier nachgefragt hast wundert es mich dass überhaupt etwas zurückgenommen wurde.

Da ich nicht Ihr Kunde bin, wäre ich so wahnsinnig dankbar, wen. Sie auf all Ihre Mutmaßungen, Meinungen und Ansichten endlich verzichten könnten. Sagte ich schon, dass es mich Null interessiert, was Sie auf der Plattform der Telekom so alles an erzieherischen Stilblüten von sich geben????? Facebook würde ich empfehlen, da wird den ganzen Tag  so geschnattert. Hier wie gesagt interessiert mich nur die Meinung meines Vertragspartners, der seit über 20 Jahren Geld an mir verdient. Und wetten, ich gewinne 😂😂😂😂😂 und nun bitte ungeschminkt, harte Wahrheiten an einen anderen Nutzer, ich hab genug davon, ist arg lästig. Lieben Dank. 

@wordup 

nicht du bestimmst was ich wo schreibe.

 


@wordup  schrieb:

Und wetten, ich gewinne 


Warum bist du dann hier? Das ist kein Wettbüro.

Hallo Telekom, ist hier jemand? Rescue please..... 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Neu-hier-Willkommen-in-der-Telekom-hilft-Community/ba-p/1535...

>> Die Telekom hilft Community ist eine Plattform, wo Kunden anderen Kunden helfen und sich über Telekom-bezogene Themen austauschen.<<

>> Das Telekom hilft Team der Telekom unterstützt bei den Fällen, wo es ohne unsere Hilfe nicht weiter geht. <<

 

Wir haben hier vorrangig ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Es ist normal hier, da eine Community bzw. ein Forum, dass sich andere User in Anliegen einklicken. Und da in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum die Haupt-Unterstützung von anderen Kunden ausgeht, ist es auch nicht unüblich, wie auch in anderen Foren, dass die Profis erst später auf den Plan treten können.

 

Die Telekom hat für den direkten Kontakt mit ihren Kunden weitere Wege, so dass man diese bestreiten kann, wenn man keine Einmischung von außen möchte. Ein Forum ist von dem Hauptzweck her eher der  verkehrte Platz dafür.

 

Für den direkten Kontakt ohne fremde Einmischung gibt es beispielsweise:

Man kann mit der Hotline telefonieren. Man kann über Kontaktformulare E-Mail-Verkehr mit der Telekom aufbauen. Man kann auch den Telekom-Chat nutzen: www.telekom.de/chat

Ich hab mal den Moderator gebeten, das zu lösen, so viel Erziehungs-Input schaffe ich einfach nicht! Ich dachte echt, ist Wettbüro hier, Mist!!!!! Und ja, andere Kanäle auch genutzt, bin nämlich ein Schlaufuchs. Und jetzt bitte bitte das Waderl loslassen, gibt schon Krämpfe langsam. Ich schaff das ganz ohne Sie, versprochen. Und werde auch ein besserer Mensch, nur für Sie. Aber bitte Schluss jetzt, ich will die Telekom, Telekom, Telekom, Tele.... 


@wordup  schrieb:

ich will die Telekom, Telekom, Telekom, Tele.... 


Bitte schön, einfach eine Möglichkeit aussuchen

 

https://www.telekom.de/kontakt

 

Und bevor du jetzt kommst dass diese Community auch dabei steht bitte genau lesen.

 

commu.JPG