Gelöst

Rücksendung Mietgerät - Prüfung Seriennummer

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

werden bei der Rücksendung der Mietgeräte eigentlich die Seriennummern überprüft?

Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich einen Speedport-Router und einen Mediareceiver zurückgesendet habe (aus einem bereits abgelaufenen Vertrag) und im Rahmen der Kündigungsbestätigung nunmehr der zweite Speedport-Router, den ich aus dem aktuellen Vertrag habe, gekündigt wurde anstelle des von mir zurückgesandten. Die Kundenbetreuung am Telefon konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, da diese keinen Einblick in die Seriennummern hat. Aufgrund der Kündigung des neueren Routers wurden mir natürlich gleich eine Vertragsstrafe wegen vorzeitiger Beendigung des Mietverhältnisses aufgebrummt, obwohl der neuere Router noch bei mir zu Hause steht. Wenn ein Abgleich der Seriennummern erfolgt wäre, hätte dies aber auffallen müssen.

Im Rahmen des Retourenscheins habe ich auch darauf geachtet, die alten Geräte auszuwählen. Lediglich der alte Mediareceiver wurde richtig gekündigt, beim Speedport der neue samt SmartHomePaket, obwohl dies garnicht beauftragt wurde. 

Weiß hier jemand weiter? Vielen Dank.

 

Grüße, Benivoxo

1580

14

    • vor 3 Jahren

      Vlltkann das team da mal Licht ins Dunkel bringen

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Benivoxo,

       

      schön, dass du dich meldest.

      Ich wollte zu so später Stunde nicht einfach durchklingeln. 

      Wann würde es dir morgen am besten passen?

      Dann können wir uns dein Anliegen genauer anschauen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Nico Be. ,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

      Grundsätzlich bin ich eher länger wach, wäre morgen (bzw. heute) aber so zwischen 13 - 16 Uhr und dann wieder ab 18 Uhr  erreichbar.  Freue mich auf deinen Rückruf. Muss ich zur Klärung noch spezielle Angaben bzw. Daten bereithalten, die ich vorher noch raussuchen müsste?

       

      Viele Grüße, Benivoxo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Benivoxo,

       

      und vielen Dank für das Telefonat. Ich denke die Lösung die wir besprochenen haben macht Sinn. Sollte ein Betrag auf deiner Rechnung auftauchen sag kurz hier bescheid, dann schreiben wir das gut.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Benivoxo,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Freut mich, dass wir dein Anliegen klären konnten.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben.

      Wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      172

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2270

      0

      3

      144

      0

      1

      Gelöst

      in  

      408

      0

      1