Rückversand Router

Gelöst

Hallo Telekom Hilft,

 

ich habe den Hybrid Router zurück geschickt da der Vertrag am 05.08.2017 endet. Können sie bitte überprüfen ob er angekommen ist?

Ich frage dies weil ich es leider schon 2x hatte das mir der Router in Rechnung gestellt wurde, obwohl ich ihn immer zurück geschickt habe. Um mir diesen Ärger ein drittes mal zu ersparen frage ich lieber mal nach. Laut Paketstatus ist er am 18.07.2017 12:10Uhr zugestellt wurden!

 

Grüße

dfuchs

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @D.Fuchs,


D.Fuchs schrieb:
Die Nachricht ist raus.

die Antwort auch schon. Fröhlich
Alles angekommen bei uns.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dann ist da jetzt eh noch nix zu sehen.
Wenn du den mit dem richtigen Paketschein vom Retourenportal versendet hast, gibt es da keine Probleme.

18.07.2017 ist das Paket im Retourencenter angekommen?! So weit so gut,.

Mal davon ausgehend, dass einige (hundert) Pakete am Tag dort eingehen, geöffnet werden müssen, einer Sichtprüfung unterzogen werden und in die Systeme eingegeben werden müssen, erwartest Du doch am 2. Tag nicht schon ersthaft einen Bescheid?

Bei meinem Retouren hab eich nach wenigen Tagen (wahrscheinlich müssen dazu aber alle Daten im Kundencenter hinterlegt sein) eine Eingangsmail erhalten und dass das Gerät zum X.ten ausgebucht wurde. Der ganze Vorgant dauerte ca. 10 Tage.


@Lally, naja 10 Tage ist eine sehr optimistische Angabe , ich habe Router plus MR500 per Retourenlabel am 29.6. 17 eingeschickt , am 01.07.17 um 4.30 Uhr wurde das Paket per vereinfachter Firmenzustellung zugestellt.

Eine Bestätigung per Email oder Brief steht bis heute - 20.07.17 - noch aus.

Als positiv denkender Mensch gehe ich mal davon aus ,dass alles problemlos über die Bühne geht.

Vlt. sollte die Hardware Abteilung der Telekom mal Erkundigen einziehen , wie es sehr viele Versandunternehmen schaffen , spätestens nach fünf Tagen eine Bestätigungs Mail über die erhaltene Ware zu versenden.

Gruß A.Martin

@CyberSW

 

die Antwort ist relativ sinnlos da ich schon geschrieben habe das ich es schon zwei mal hatte wo es so nicht funktioniert hat!

@Lally

 

inm Schreiben steht ich soll den Router Maximal 7 Tage nach Vertragsende zurück schicken. Von daher kann das mit den 10 Tagen eigentlich nicht sein.

Komischerweise steht im kleingedruckten wieder das man 30 Tage Zeit hat. Kein pln warum.

Ich will es einfach von einem Telekom Mitarbeiter hören das er da ist da es schon zwei mal nicht geklappt hat!

 

Grüße

dfuchs

Telekom hilft Team
Hallo @D.Fuchs,


D.Fuchs schrieb: ich habe den Hybrid Router zurück geschickt da der Vertrag am 05.08.2017 endet. Können sie bitte überprüfen ob er angekommen ist?

schicken Sie mir bitte die Sendungsnummer über eine persönliche Nachricht.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.

 

wie sende ich ihnen denn eine Persönliche Nachricht?

 

Grüße

dfuchs

Telekom hilft Team

Hallo @D.Fuchs,


D.Fuchs schrieb:
wie sende ich ihnen denn eine Persönliche Nachricht?


da gehen Sie auf den Briefumschlag, dann auf "neue Nachricht" erstellen und geben bei "Senden an" mein Kürzel ein.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.

 

danke für die Hilfe Zwinkernd

Die Nachricht ist raus.

 

Grüße

dfuchs

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @D.Fuchs,


D.Fuchs schrieb:
Die Nachricht ist raus.

die Antwort auch schon. Fröhlich
Alles angekommen bei uns.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

das freut mich. Zugestellt wurden die letzten zwei auch! Jedoch wurden mir diese dann dennoch immer in Rechnung gestellt weil ich sie angeblich nicht zurück geschickt habe.

Sehen sie nur den Sendungsstatus oder auch ob er Physisch angekommen ist?

 

Viele Grüße

dfuchs

Telekom hilft Team
Hallo @D.Fuchs,


D.Fuchs schrieb:
Sehen sie nur den Sendungsstatus oder auch ob er Physisch angekommen ist?

ich sehe den Sendungsstautus.


Grüße Detlev K.