Gelöst

Rufnummer eines Anrufers ermitteln (ein Speedport Smart-4 Typ A)

vor einem Jahr

Hallo, ich habe

• eine MagentaZuhause M
  • diese Leitung MagentaZuhause M hat drei Telefonnummern
  • ein Speedport Smart-4 (Typ A)
  • Telefon Gigaset E290A (also mit AB)

Meine Fragen:

1. Kann ich hier irgendwo/irgendwie herausfinden wer z.B. die Telefonnummer Nr. 3 angerufen hat?
  2. Oder muß ich einen EVN beantragen? Hilft der EVN hier weiter?

Danke für Infos
MfG Peter

289

21

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Peter -Hamburg-

Fall B: Wenn der Anrufer auf den AB spricht, dann verät mir niemand die Ruf-Nr des Anrufers: Das ist ggf. nicht soo schlimm. Ich bin damit erstmal zufrieden - Es sei denn, dass die Tel.-Nr des Anrufers (für Fall B) doch im Smart-4 oder E290A zu finden ist.

• Fall B: Wenn der Anrufer auf den AB spricht, dann verät mir niemand die Ruf-Nr des Anrufers: Das ist ggf. nicht soo schlimm.

Ich bin damit erstmal zufrieden - Es sei denn, dass die Tel.-Nr des Anrufers (für Fall B) doch im Smart-4 oder E290A zu finden ist.

Peter -Hamburg-
    • Fall B: Wenn der Anrufer auf den AB spricht, dann verät mir niemand die Ruf-Nr des Anrufers: Das ist ggf. nicht soo schlimm.

Ich bin damit erstmal zufrieden - Es sei denn, dass die Tel.-Nr des Anrufers (für Fall B) doch im Smart-4 oder E290A zu finden ist.

@Peter -Hamburg- , verstehe deinen Einwand nicht.

Wenn der AB des E290A anspringt, dann sollte die Rufnr. des Anrufenden in der Liste des Mobilteils auftauchen. In der Anrufliste des Smart4 steht sie unter "Angenommene Anrufe". Vorrausgesetzt, die Nr. wurde nicht unterdrückt. Was man nicht sieht, ist auf welcher Nr. angerufen wurde. Man sieht nur auf welchem Endgerät das Gespräch angenommen wurde.

Wenn der AB den Ruf annimmt, es es für den Smart ein angenommenes Gespräch.

anrufliste2.JPG

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Peter -Hamburg-

Und nun wollte ich wisssen, wer/wann vom Kegelclub angerufen hat: Eine schöne Liste mit diesen Telefon-Nr. der Anrufer wollte ich ausdrucken.

Und nun wollte ich wisssen, wer/wann vom Kegelclub angerufen hat: Eine schöne Liste mit diesen Telefon-Nr. der Anrufer wollte ich ausdrucken.
    Peter -Hamburg-

@Peter -Hamburg- 

Ist ein bisschen umständlich daraus eine Liste zu machen, aber nicht unmöglich: Du kannst Dir bei eingehenden Anrufen eine Benachrichtigung per E-Mail schicken lassen, darin stehen alle Infos inkl. angerufener Nummer: http://speedport.ip/html/content/config/notify.html?lang=de

Da Du ja "vom Fach" bist, sollte das für Dich kein Problem sein.

0