Rufnummermitnahme Kosten Festnetz bei Wechsel zu einem anderen Anbieter

Gelöst
Guten Morgen,

Wie hoch sind die Kosten bei der Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter im Festnetz bei Vertragskündigung?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Wenn man es genau wissen will:

- bei einer Telefonnummer analog (Standard) oder auch Pots genannt 6,92 €
- bei einer Telefonnummer ISDN-Hauptnummer (Universal) 8,10 €
je weitere ISDN-Telefonnummer zzgl. 0,42 €

Fazit:

Nimmst Du einem Analoganschluss die Rufnummer mit (gibt ja nur eine dort), kostet es die 6,92€, wenn Du nur eine Rufnummer aus einem ISDN (Universal) Anschluss mitnimmst 8,10€. Nimmst Du 3 Rufnummer mit (waren bei einem Standard-ISDN Anschluss immer dabei) kostet es 8,94€. Wenn alle 10 MSN (Rufnummern) nicht, so sind es 11,88 €.

Zwinkernd Deswegen sagte ich rund 10 €, damit sind 99% der Fälle abgeckt.

Die Telekom hat das tief in den AGB versteckt, habe es nicht gefunden wo es öffentlich steht. Zwinkernd Mache div. ISP schon seit 1999 und deswegen die Preise im Kopf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es sind rund 10€ für die erste Rufnummer.
Hallo @KJ Netzwerkservice,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Gibt es hierzu auch ein Preisblatt / Quelle auf der Internetseite der Telekom?

Danke + schönes Wochenende!
Telekom hilft Team
Hallo freakyfubu,

für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter entstehen tatsächlich Kosten. Diese fallen allerdings etwas geringer aus, als oben erwähnt. Einen offiziellen Link hierüber kann ich leider nicht nennen. Sollten hierzu aber noch Fragen offen sein, stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße
Melanie W.

Lösung
Wenn man es genau wissen will:

- bei einer Telefonnummer analog (Standard) oder auch Pots genannt 6,92 €
- bei einer Telefonnummer ISDN-Hauptnummer (Universal) 8,10 €
je weitere ISDN-Telefonnummer zzgl. 0,42 €

Fazit:

Nimmst Du einem Analoganschluss die Rufnummer mit (gibt ja nur eine dort), kostet es die 6,92€, wenn Du nur eine Rufnummer aus einem ISDN (Universal) Anschluss mitnimmst 8,10€. Nimmst Du 3 Rufnummer mit (waren bei einem Standard-ISDN Anschluss immer dabei) kostet es 8,94€. Wenn alle 10 MSN (Rufnummern) nicht, so sind es 11,88 €.

Zwinkernd Deswegen sagte ich rund 10 €, damit sind 99% der Fälle abgeckt.

Die Telekom hat das tief in den AGB versteckt, habe es nicht gefunden wo es öffentlich steht. Zwinkernd Mache div. ISP schon seit 1999 und deswegen die Preise im Kopf.
Gelöschter Nutzer
Dafür gibts ja die AGB/Preislisten:

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41214.pdf
(Seite 6)

Für Analog: 6,92 EUR
Für ISDN/IP: 8,10 EUR (1. MSN), 0,42 EUR für alle nachfolgenden
Vielen Dank @KJ Netzwerkservice und @Andreas,

insbesondere der Link zur PDF hat mir sehr geholfen. Ich finde es verwunderlich, dass mir am Servicetelefon und auch im Shop keine konkrete Antwort gegeben werden konnte.

Es kommt doch sicherlich jeden Tag mehrfach vor, dass diese Leistung in Anspruch genommen wird...

Aber Dank dem Forum, weiß ich nun wirklich (schwarz auf weiß) was auf mich zukommen wird.

Gruß freakyfubu