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Bei Bekannten, denen ich nach der Installation und Inbetriebnahme durch einen Telekom Mitarbeiter, helfen sollte, warum ihr vorhandenes Gigaset C385 plötztlich keine Rufnummer des Anrufers anzeigt. Also zuerst bei Fritzbox 7490 nachgesehen, ob die CLIP Funktion eingeschaltet ist. In der Anrufliste der Fritzbox werden sauber alle Rufnummern der Anrufer angezeigt. Doch am Gigaset C385 steht "Externer Anruf". Auch im Kundencenter sind alle Einstellungen so eingestellt, daß die Rufnummern angezigt werden. Jetzt die Frage: Kann es eigentlich nur das Gigaset C385 sein oder habe ich eine Einstellung übersehen. Es ist nur ein analoges Telefon (Gigaset C385) am Fon 2 der Fritzbox angeschlossen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Fehlerquelle Nr. 1 ist immer, nicht das Original-TAE-Kabel zu vewenden,
da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Vor genau 1 Jahr schloß ein anderer User sein Faxgerät an den Router an -
nichts funktionierte.
Nach Prüfung von über 30 Fehlermöglichkeiten stellte sich heraus, dass
ein "Fremdkabel" verwendet wurde.
Nach Einstecken des Originalkabels funktionierte alles sofort.
Bitte mal das Originalkabel verwenden - die Beschaltung der Buchsen
an der FB 7490 und des Originalkabels kann ich mir noch "besorgen".
Soeben zurück vom Bekannten. Ich habe mein Testtelefon Sinus A406 angeschlossen an die TAE Dose im EG der Wohnung und siehe da, die Rufnummern werden angezeigt. Also ist Gigaset C385 für Fritzbox 7490 zum Telefonieren noch tauglich, aber nicht für die Rufnummernanzeige. Bekannter wird sich Gigaset C430A besorgen.
02.11.2017 13:08
Hier wird Dir geholfen in einem einfachen Artikel:
Der Artikel sollte genauso für die 7490 funktionieren.
02.11.2017 13:10
Danke für den Link, den ich natürlich vorher bereits kannte und alle Möglichkeiten ausprobiert habe.
02.11.2017 13:17 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 13:25 durch den Autor
Ich hatte im Jan. 2017 genau das gleiche Phänomen - und zwar mit einem Fritz!Fon C4 von AVM -
dieses war per DECT mit der FB 7490 verbunden.
Eingehender Anruf in Anrufliste mit voller Nr. - Nr. wurde auf dem Display nicht angezeigt.
Fehler an AVM-Support gemeldet - übliche 08/15-mail erhalten: "Dieser Fehler ist uns bisher nicht bekannt".
Nach 11 Jahren Erfahrung mit AVM-Produkten und diversen Fritzboxen weiß ich, dass man eine
Systemdatei an AVM schicken muß - und dann nie wieder etwas hört.
Ich war im Jan. 2017 bundesweit der erste User, dem dieser Fehler "widerfahren" ist.
Damals war allerdings noch eine "ältere" Firmware installiert - 6.80 (?).
Aktuell ist die 6.90.
Der Fehler ist seitdem nie wieder aufgetreten.
Welches OS hat D e i n e FB 7490?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wurde das Original-TAE-Kabel des Gigaset benutzt, um die Basisstation
an Buchse 2 der FB 7490 anzuschließen?
Was passiert, wenn die Basisstation an Buchse 1 angeschlossen
und die gleiche MSN zugewiesen bekommt?
02.11.2017 13:23
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Wurde das Original-TAE-Kabel des Gigaset benutzt, um die Basisstation
an Buchse 2 der FB 7490 anzuschließen?
Was passiert, wenn die Basisstation an Buchse 1 angeschlossen
und die gleiche MSN zugewiesen bekommt?
Nein, der Telkom Mitarbeiter hat ein mitgebrachtes Telefonkabel an die FB und die Basisstation angeschlossen. FB ist im Keller bei TAE Dose installiert und Basisstation im EG der Wohnung. Ich habe diese Verkabelung nicht angeschaut, weil das hoffentlich der Telekom Mitarbeiter richtig installiert hat. Telefonie geht ja auch, aber nicht die Rufnummern Anzeige.
02.11.2017 13:27
Ich habe heute vormittag auf die neueste Firmware der FB 7490 Version 6.90 upgedatet.
02.11.2017 13:28
Fehlerquelle Nr. 1 ist immer, nicht das Original-TAE-Kabel zu vewenden,
da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Vor genau 1 Jahr schloß ein anderer User sein Faxgerät an den Router an -
nichts funktionierte.
Nach Prüfung von über 30 Fehlermöglichkeiten stellte sich heraus, dass
ein "Fremdkabel" verwendet wurde.
Nach Einstecken des Originalkabels funktionierte alles sofort.
Bitte mal das Originalkabel verwenden - die Beschaltung der Buchsen
an der FB 7490 und des Originalkabels kann ich mir noch "besorgen".
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Fehlerquelle Nr. 1 ist immer, nicht das Original-TAE-Kabel zu vewenden,
da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Vor genau 1 Jahr schloß ein anderer User sein Faxgerät an den Router an -
nichts funktionierte.
Nach Prüfung von über 30 Fehlermöglichkeiten stellte sich heraus, dass
ein "Fremdkabel" verwendet wurde.
Nach Einstecken des Originalkabels funktionierte alles sofort.
Bitte mal das Originalkabel verwenden - die Beschaltung der Buchsen
an der FB 7490 und des Originalkabels kann ich mir noch "besorgen".
Soeben zurück vom Bekannten. Ich habe mein Testtelefon Sinus A406 angeschlossen an die TAE Dose im EG der Wohnung und siehe da, die Rufnummern werden angezeigt. Also ist Gigaset C385 für Fritzbox 7490 zum Telefonieren noch tauglich, aber nicht für die Rufnummernanzeige. Bekannter wird sich Gigaset C430A besorgen.
03.11.2017 18:13
Ärgerlich ist für mich, bzw. für meinen Bekannten, dass das "alte" Gigaset C385 am analogen Telefonanschluß über Splitter die Rufnummern angezeigt hat.
03.11.2017 18:55
Statt des C430A würde ich eher ein Fritz!Fon (z.B. C4) von AVM empfehlen - damit
entfällt schon mal eine Basisstation, da die Fritzbox 7490 bereits 5 integrierte Anrufbeantworter -
und zwar mit Voicemail.
Außerdem unterstützen nur die Fritz!Fons a l l e Dienstmerkmale der Fritzbox.
04.11.2017 07:51
Eigentlich richtig, aber für den Preis von 3 Fritz!Fon zahlt man doppelt soviel wie für 1 analoge 3-er Setanlage von Gigaset C430A weil meine Bekannten bereits ältere Menschen sind, die viele Funktion der DECT Fritz-Technik nicht benötigen.
04.11.2017 10:48
Korrekt, diese Fülle von Funktionen ist dann "zuviel".
Falls die drei Mobilteile des Gigaset über seine Basisstation kommunizieren, ist jedoch immer nur
e i n Anruf möglich.
Falls die Mobilteile an der Fritzbox d i r e k t angemeldet werden, sind zwei Gespräche gleichzeitig
möglich.
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