Gelöst
Rufnummernanzeige
vor 8 Jahren
Habe einen neuen Speedportrouter w724V Typ C
Da ich vorher über ISDN Telefoniert habe Kaufte ich ein Analog Telefon schnurgebunden zum Anschluss an den Router
Marke Gigaset DA810A die Clipfunktion wird unterstüzt.
Aber eine Rufnummern oder Namensanzeige im Display gibt es nicht.
alle Anrufer sind im Telefonbuch gespeichert.
In Kombination mit einem Fremdprodukt (Router oder Telefonanlage) kann die Funktion wegen Inkompatibilität ausfallen.
Hersteller angaben:
Dies ist leider keine Einstellungssache und auch kein Defekt des Gerätes, sondern Einschränkung im Zusammenarbeit mit dem Router, weil das analoge Telefon welches Sie haben dafür einfach nicht gedacht wurde. Das Telefon ist für solchen Anschluss nicht geeignet, sondern für einen direkten analogen Festnetzanschluss. Ja was nun Ist der Router etwa nicht auf dem neuesten Stand der Technik ???
Wie ist Ihre Meinung dazu.??? oder etwa gilt das Versprechen nicht mehr das mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde das jedes clipfähige Analogtelefon angeschlossen werden kann.
Mit verärgerten Grüßen
Karl Jantschke
5802
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
347
0
2
vor 6 Jahren
596
0
3
vor 4 Monaten
48
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
@Ruebezahl
Vermutlich hast Du das Gerät am Router über DECT angemeldet.
Wenn Du die Basis des Telefons am analogen Port des Router betreibst und an diesem das Handgerät anmeldest ist das Problem beseitigt
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mein Analog Telefon kann man nicht am Router als dect Telefon anmelden und ein Hand Gerät habe ich nicht dazu.
Ich verstehe nicht wieso man mir diesn Router angedreht hat .
es gibt doch auch einen der ISDN kann, damit hätte ich keine Probleme da ich eine ISDN Telefonanlage habe.
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich klinke mich hier auch einmal ein. Schön, dass Ihnen durch die Community schon geholfen wurde (herzlichen Dank @Gelöschter Nutzer).
Wenn wir Ihnen wegen der Retoure vom Speedport W724V helfen können, pingen Sie uns einfach an. Wir sind jederzeit für Sie da.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das neue Telefon kompatibel ist und Ihnen endlich anzeigt, wer anruft.
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, wir sind gespannt.
Viele Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Ina B. Da haben wir schon etwas gemeinsam ich bin genau so gespannt wie Sie ob das alles so funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Ruebezahl
Hier zuerst einmal eine Auflistung, welche Gigaset-Telefone
die CLIP-Funktion am verwendeten Router unterstützen.
http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kompatibilitaet/compat/list/CompatEntry/ROUTERTCOMSPEEDPORTW724VTYPC.html
Ferner zitiere ich aus der Original-Gigaset-Produktbeschreibung:
"DA810A kann am analogen Festnetz-Anschluss oder an TK-Anlagen/Routern angeschlossen werden und ist bei Bedarf auch Wandmontage-fähig."
Allerdings ist das Ausstattungsmerkmal "CLIP" mit einer "hochgestellten" 1 versehen, aber diese ist nirgendwo in einer
Legende erklärt.
Eine weitere Fehlerquelle ist, dass die Anzeige von Rufnummern eingehender Gespräche im Telefoniecenter deaktiviert ist.
Schon überprüft?
0
vor 8 Jahren
Wise hat man mir nicht den Speedport W921 V angeboten mit dem ich ISDN weiter benutzen kann
Es war ja bekannt das ich ISDN nutze
21
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium wäre übrigens auch geeignet.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Scheint mir zu kompliziert zu sein und teuer ist die auch noch.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Ruebezahl
Die Mietzeit für den W724V beträgt mindestens 1 Jahr -
eine Rückabwicklung wird schwierig werden, da die "Falschberatung"
im T-Punkt erfolgte, ist das korrekt?
Waren Zeugen dabei beim Beratungsgespräch?
Alternative: Fritzbox 7490 mieten - www.routermiete.de
Im Gegensatz zur Telekom Mindestmietzeit nur 1 Monat -
und sie hat einen SO-Bus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Ruebezahl
Vor 14 Tagen - dann kann der Router nur noch mit viel Glück
zurückgeschickt werden.
Trage bitte Deine Daten im Profil ein - vielleicht können die Teamies
hier noch etwas "retten".
Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Telefonnr.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Analogtelefon:
Selbstverständlich kann man das sagen, hier gibt es mehr als genügend fachkundige User.
Entweder ein Speedphone oder ein geeignetes Gigaset-Telefon,
siehe hier:
http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kompatibilitaet/compat/list/CompatEntry/ROUTERTCOMSPEEDPORTW724VTYPC.html
Das C430HX unterstützt alle Dienstmerkmale des W724V Typ C -
einschl. Rufnummernanzeige.
Alternative: alle dort aufgeführten Telefone, die ein "HX" in
der Typenbezeichnung führen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von