Rufnummerunterdrückung abschalten, Rufnummer soll gesendet werden

Gelöst

Hallo.

 

Ich habe folgendes Poblem. Meine Rufnummer wird nicht mitgesendet, das heißt, bei anderen wird sie nicht angezeigt, wenn ich anrufe. Ich habe ein Siemens Euroset 5020 (CLIP-fähig), über einen Splitter laufen an normaler Festnetzdose. Das Telefon sendet die Nummer auch ohne Splitter direkt an der Dose nicht mit. Im Telefoniecenter/Kundencenter kann ich keine Einstellung vornehmen, bzw. finde ich die angegebene Reihenfolge nicht wie beschrieben (hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45859529/Rufn... kein "Haken" zum setzten!

 

Frage: Wie kann ich nun die Anzeige wieder "einschalten", falls die RNR-Unterdrückung aktiv war? Oder was kann ich noch tun? Ein anderes Telefon habe ich nicht. Meine Mutter beispielsweise geht nicht ans Telefon, wenn keine Nummer angezeigt wird. Wenn andere anrufen wird deren Nummer bei mir angezeigt.

 

Danke für alle Antworten vorab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die ständige Rufnummernübermittlung (CLIR2) können Sie fürStandard und Universalanschlüsse unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000 bestellen.

Rufe da bitte an sollen nachschauen was eingestellt am Anschluss .Benötigt wird Clir2.

Viel Erfolg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die ständige Rufnummernübermittlung (CLIR2) können Sie fürStandard und Universalanschlüsse unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000 bestellen.

Rufe da bitte an sollen nachschauen was eingestellt am Anschluss .Benötigt wird Clir2.

Viel Erfolg