Rufumleitung Festnetz -> Handy löschen

Liebes Telekom-hilft Team,

nun muss ich mich doch an Euch wenden, da es mir seit mehreren Monaten nicht gelingt, meine im Februar 2013 eingerichtete Rufumleitung von meinem ISDN-Anschluss auf mein Handy wieder zu löschen. Bisher habe ich es toleriert, da ich keine Zeit hatte, mich wirklich darum zu kümmern. Da wir kommende Woche aber in die USA fliegen, muss die Rufumleitung auf mein Handy jetzt aber unbedingt gelöscht werden.

Was habe ich damals gemacht?
- Einrichtung der Rufumleitung über mein ISDN-Endgerät DeTeWe Euromaster über das Menü, Weiterleitung hat funktioniert
- Löschen am Abend des 7.2.13 war aber nicht möglich.
- Reset des Endgerätes brachte auch nichts.

Ich verwende eine ISDN-Anlage elmeg D@VOS.net. Dort ist aber auch nichts eingetragen. Ich habe sie auch resettet und eine alte Konfiguration von 2007 eingespielt. Das brachte ebenfalls nichts.

Im Festnetz-Kundencenter habe ich auch schon nachgeschaut, dort ist für alle 3 ISDN-Nummern aber auch keine Weiterleitung eingetragen - kann also auch nichts löschen.

Mittlerweile habe ich mir auch die Telefoncodes besorgt, und versucht damit weiter zu kommen:
Loeschen: ##21#
Alle Rufumleitungen ausschalten: ##002#

Das bringt leider aber auch nichts, da ich immer nur ein Besetztzeichen bekomme. Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende und hoffe auf Tipps von Euch.

Viele Grüße
Michael
Gelöschter Nutzer
Versuche es mal mit #21#

Gerhard
Hallo Gerhard,

habe es gerade probiert. Da kommt auch nur "Ruf-Nr. unbekannt" und ein Besetztzeichen. Die Rufumleitung war danach noch drin. Hmm?
Telekom hilft Team
Hallo Michael,

Wichtig ist an dieser Stelle, dass die Netzcodes die Rufumleitung nur unterbinden können, wenn diese auch via Netzcode aktiviert wurde.
Wurde die Umleitung über das Gerät eingestellt, muss diese auch über dieses deaktiviert werden. Die von Ihnen gefundenen Codes sehen schon mal klasse aus, doch auch hier gibt es Unterschiede. Bei einer direkten Anrufweiterschaltung (ohne das das Festnetztelefon klingelt) ist der Code #21# der richtige. Klingelt der Apparat zu Hause einige Male, bevor die Weiterschaltung aktiv wird, sollte die #61# genutzt werden. Wenn das Handy hier nur mit involviert ist, wenn Sie sich gerade im Gespräch befinden und der
Anschluss zu Hause besetzt ist, kann ich Ihnen den Code #67# ans Herz legen. Wenn Sie diese Codes nutzen, bitte vorher den Hörer abnehmen und danach noch einen Moment auf die Ansage "Das Dienstmerkmal ist deaktiviert" warten. Konnte ich so weit helfen? - Ich hoffe doch.

Viele Grüße Britta