SIP Client Einrichtung -> Fehler Server nicht erreichbar

10 months ago

Hallo,

hab mit den Informationrn von: https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=true versucht meine Festnetznummer im SIP/VOIP Client einzuloggen.

Der Client meldet, dass der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann. Also keine IP vorhanden.
Hab die Domain mit PC (eigenes Netzwerk) und online Analyse-Seiten (fremdes Netzwerk) versucht zu erreichen - Kein Erfolg.

Ist diese Anleitung veraltet? Falls ja - wo finde ich die korrekten Server-Konfigurationen?

Freundliche Grüße

112

5

    • 10 months ago

      FS-User

      der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann

      der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann
      FS-User
      der Server tel.t-online.de nicht per DNS aufgelöst werden kann

      Dann sollte der unbekannte SIP-Client DNS-SRV verwenden.

       

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      ich wollt ja eigentlich schreiben "Aber der Server ist nicht erreichbar"

      ABER

      ich habs am PC per SIP-Client getestet - da funktionierts.
      Du hattest recht! Danke für den Blickwinkel - Thema erledigt!

      Answer

      from

      10 months ago

      olliMD

      Steht ja auch dick und fett als erstes da

      Steht ja auch dick und fett als erstes da
      olliMD
      Steht ja auch dick und fett als erstes da

      Weil kein DNS-SRV benutzt wird.

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @FS-User,

       

      herzlich willkommen in der Community😊und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wie ich gelesen habe, konntest du dein Anliegen bereits klären, das freut mich😍.

       

      Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from