Gelöst

SMART 4 Kinderschutz Zeitregel

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten  der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten? 

 

Gruß

Marcus

968

12

    • vor 4 Jahren

      Niro96_1

      Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht.

      Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten  der PCs hilft nicht.

      Niro96_1

      Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten  der PCs hilft nicht.


      Jetzt wäre noch interessant was bei einem Router Neustart (über die Taste auf der Rückseite) passiert.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja das mache ich morgen. Bin heute nicht mehr zu Hause.

      Melde mich dann nochmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Niro96_1

      Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet.

      Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet.
      Niro96_1
      Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet.

      @Niro96_1 

      auf "Speichern" hast Du aber geklickt?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja. Hat bei meinem Smart 3 immer funktioniert. Zum aktivieren oder deaktivieren gibt es keine Möglichkeit zu speichern. Je nachdem was man anklickt wird umgesetzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Niro96_1

      Hallo, wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten? Gruß Marcus

      Hallo,

       

      wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten  der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten? 

       

      Gruß

      Marcus

      Niro96_1

      Hallo,

       

      wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten  der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten? 

       

      Gruß

      Marcus


      Hallo @Niro96_1 ,

       

      wäre es möglich, dass Sie die Einstellungen Ihrer Regel für die Zeitschaltung teilen ?

       

      Viele Grüße

      Benedikt

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Niro96_1 Kurze Ergänzung, es wäre hilfreich wenn Sie uns einen Screenshot der konfigurierten Regel schicken könnten.

       

      Viele Grüße

      Benedikt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Na klar. Anbei drei Bilder.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Niro96_1

      Na klar. Anbei drei Bilder.

      Na klar. Anbei drei Bilder.

      Niro96_1

      Na klar. Anbei drei Bilder.


      Hallo @Niro96_1 ,

       

      Vielen Dank für die Screenshots. Welche der beiden Regeln ist hier konfiguriert, "Aus" oder "Kinder" ?
      Die Einstellung für den Zeitraum ist normalerweise auf 10 bis 19 Uhr konfiguriert und wurde jetzt nur für den Test auf 00:00 bis 02:00 eingestellt ?

       

      Bisher lies sich das beschriebene Problem im Labor nicht nachstellen, nur um sicher zu gehen, dass ich Sie richtig verstanden habe, hier nochmal die Zusammenfassung des Problems:

      Es wird eine Zeitschaltregel für ein oder mehrere Geräte eingestellt.

      Die Zeitschaltregel wird von 10 bis 19 Uhr eingestellt. Es wird kein Zeitbudget eingestellt. 

      Die Endgeräte dürfen also zwischen 10 und 19 Uhr im Internet surfen, danach nicht mehr. 
      Jetzt soll, nachdem der Zeitpunkt 19 Uhr verstrichen ist, die Regel geändert werden, und ein Gerät, dass vorher nur zwischen 10 und 19 Uhr im Internet surfen durfte, soll jetzt weiterhin Zugriff bekommen. 

      Wenn nun die Regel deaktiviert wird, oder ein Endgerät aus der Regel herausgenommen wird, dann bekommt das Endgerät trotzdem keinen Zugriff ins Internet.

       

      Könnten Sie bitte bestätigen, ob das ihr Problem beschreibt, oder ggfs. mein Missverständnis korrigieren?

       

      Vielen Dank und Viele Grüße

      Benedikt

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich habe heute den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu eingerichtet. Dabei hat er gleich ein Update installiert. Nachdem ich eine neue Regel angelegt habe, funktionierte es nun so, wie es soll. War dann wohl ein Fehler im Router. Nun geht es.

      Gruß

      Marcus

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von