Gelöst
SMART 4 Kinderschutz Zeitregel
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten?
Gruß
Marcus
968
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1687
2
2
2873
0
0
234
0
2
374
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht.
Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht.
Jetzt wäre noch interessant was bei einem Router Neustart (über die Taste auf der Rückseite) passiert.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja das mache ich morgen. Bin heute nicht mehr zu Hause.
Melde mich dann nochmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet.
@Niro96_1
auf "Speichern" hast Du aber geklickt?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja. Hat bei meinem Smart 3 immer funktioniert. Zum aktivieren oder deaktivieren gibt es keine Möglichkeit zu speichern. Je nachdem was man anklickt wird umgesetzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten? Gruß Marcus
Hallo,
wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten?
Gruß
Marcus
Hallo @Niro96_1 ,
wäre es möglich, dass Sie die Einstellungen Ihrer Regel für die Zeitschaltung teilen ?
Viele Grüße
Benedikt
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Niro96_1 Kurze Ergänzung, es wäre hilfreich wenn Sie uns einen Screenshot der konfigurierten Regel schicken könnten.
Viele Grüße
Benedikt
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na klar. Anbei drei Bilder.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na klar. Anbei drei Bilder.
Na klar. Anbei drei Bilder.
Hallo @Niro96_1 ,
Vielen Dank für die Screenshots. Welche der beiden Regeln ist hier konfiguriert, "Aus" oder "Kinder" ?
Die Einstellung für den Zeitraum ist normalerweise auf 10 bis 19 Uhr konfiguriert und wurde jetzt nur für den Test auf 00:00 bis 02:00 eingestellt ?
Bisher lies sich das beschriebene Problem im Labor nicht nachstellen, nur um sicher zu gehen, dass ich Sie richtig verstanden habe, hier nochmal die Zusammenfassung des Problems:
Es wird eine Zeitschaltregel für ein oder mehrere Geräte eingestellt.
Die Zeitschaltregel wird von 10 bis 19 Uhr eingestellt. Es wird kein Zeitbudget eingestellt.
Die Endgeräte dürfen also zwischen 10 und 19 Uhr im Internet surfen, danach nicht mehr.
Jetzt soll, nachdem der Zeitpunkt 19 Uhr verstrichen ist, die Regel geändert werden, und ein Gerät, dass vorher nur zwischen 10 und 19 Uhr im Internet surfen durfte, soll jetzt weiterhin Zugriff bekommen.
Wenn nun die Regel deaktiviert wird, oder ein Endgerät aus der Regel herausgenommen wird, dann bekommt das Endgerät trotzdem keinen Zugriff ins Internet.
Könnten Sie bitte bestätigen, ob das ihr Problem beschreibt, oder ggfs. mein Missverständnis korrigieren?
Vielen Dank und Viele Grüße
Benedikt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe heute den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu eingerichtet. Dabei hat er gleich ein Update installiert. Nachdem ich eine neue Regel angelegt habe, funktionierte es nun so, wie es soll. War dann wohl ein Fehler im Router. Nun geht es.
Gruß
Marcus
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von