Solved
SMS-Zentrum Rufnummer für die Telekom eintrag im Telefon
7 years ago
Welche Ruffnummer muss ich in meinem Telefon im SMS-Zentrum1 für die Telekom eintragen? Mein Telefon hat einen ( VoIP ) Anschluss .Am AVM-Router hängt eine alte ISDN Rufanlage der Telekom. Ich nutze immer noch meine alten ISDN-Telefone ( teilweise analoge Telefone an analogen Anschlüssen der Ruifanlage über die ich auch meine SMS versenden und erhalten möchte. Das Versenden und Empfangen von SMS ist etwas problematisch. Im Moment ist unter SMS-Zentrum 1 die Rufnummer - 0193010-eingetragen. Sollte man auch noch eine " Anny Way" Rufnummer unter SMS-Zentrum 2 eintragen? Wenn ja , welche ?
500
8
This could help you too
4 years ago
723
0
3
Solved
160
0
7
4 years ago
447
0
3
Solved
2049
0
3
7 years ago
@Gloecknerc Nummer der SprachBox 0800 33 02424 die Eintragen
0
7 years ago
Mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen. Gruß
1
Answer
from
7 years ago
Eine andere wie von dir genannte Rufnummer im Telekomnetz ist mir nicht bekannt.
Eventuell hilft dieses weiter:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz?samChecked=true
Gruß jojo1
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@Gloecknerc ah jetzt Nein eine SMS Nummer reicht.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Gloeckner,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Mir ist nur die Rufnummer 0193010 bekannt.
Hier finden Sie die Beschreibung dazu.
Sollten Sie weitere Fragen haben, kommen Sie gern wieder auf mich zu.
Lieben Gruß Melanie B.
3
Answer
from
7 years ago
Ist denn Festnetz-SMS freigeschaltet ?
Hier noch ein bißchen Info-Material...
• Wie melde ich mich für SMS im Festnetz der Telekom an?
• Welche Einstellungen sind an meinem Telefon vorzunehmen ...
• Was ist das Telekom SMS-Zentrum und wie lautet die Rufnummer?
Answer
from
7 years ago
Damit an meine Festnetz-Rufnummer gesendete SMS's auch an meinem Festnetztelefon ankommen ,muss ich da auch in meinem Router die Rufnummer 0193010 freigeben ,wie die Nummern meiner angeschlossenen Telefone? Bisher funktioniert nur das Versenden von SMS von meinem Festnetz-Telefon einwandfrei. An meine Festnetznummer versendete SMS's kommen nicht an. Danke und Gruß Bernd
Answer
from
7 years ago
In der Zwischenzeit habe ich meinen Fehler gefunden. Der SMS-Dienst muss bei der Telekom angemeldet werden. Man kann dies tun mit einer SMS
in der das Wort " ANMELD " steht , die man an die Nummer 8888 schickt.Auch im Emailprogramm lässt sich dieser SMS-Dienst aktivieren.
Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe. Schönes Wochenende Gruß Bernd
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from