Ausgehende Rufnummer für a/b Telefon ändern
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben eine Digitalisierungsbox, die als Media Gateway konfiguriert wurde. Daran hängt eine alte ISDN Telefonanlage, die diverse Telefone ansteuert. Vor ein paar Jahren kam dann der WUnsch auf, ein Telefon direkt an den Analogport der Digitalisierungsbox anzuschließen. Ein Telekom Techniker hatte das damals konfiguriert. Nun würden wir gerne die angezeigte Rufnummer bei ausgehenden Rufen für diesen Apparat auf eine andere MSN ändern. Wir haben leider keine Ahnung davon. An der Hotline kann man auch nicht helfen. An wen kann man sich diesbzgl. wenden?
Danke
706
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
20451
0
18
vor 8 Jahren
3020
0
1
1328
2
2
992
0
1
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Larry.King Kommst Du in die Konfig Oberfläche der DIGI rein?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Larry.King
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Danke, das Video hat schonmal geholfen, in die richtige Richtung zu schauen.
Was ich dort sehe, deckt sich mit der Konfiguration. Eingehende Anrufe hatten den fxs4-0 Port schon hinterlegt.
Bei ausgehenden Anrufen habe ich nun wie im Video beschrieben, statt der Leitung mit der Rufnummer, auch den Port fxs4-0 ausgewählt und die KOnfiguration gespeichert. Leider wird nachwievor die andere Rufnummer angezeigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Larry.King,
ich kann anbieten, dass ich dazu ein Ticket an unseren Remoteservice weiterleiten kann.
Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
@Larry.King
Meine Vermutung:
Der Eintrag für das Analogtelefon abgehend (any->Rufnummer) ist falsch.
Dort sollte bei Anrufende Adresse nichts eingetragen sein.
Ist dort noch eine MSN eingetragen, wird der default Eintrag der Anrufkontrolle verwendet.
Da ist das Hilfevideo auch falsch.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das kurze Gespräch.
Super, wenn Sie erstmal die Hinweise von @wari1957 ausprobieren möchten😊.
Sollte noch ein Ticket notwendig sein, schreiben Sie mir gern erneut. Ich melde mich dann.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Larry.King