Solved
SMS auf Festnetznummer umleiten
4 years ago
Hallo zusammen,
ist es möglich bei einem telekom-Mobilkfunk-Vertrag es so einzurichten, dass alle SMS auf eine Festnetznummer umgeleitet werden?
Danke!
1326
0
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
306
0
8
423
0
7
Accepted Solution
CobraCane
accepted by
LutzV
4 years ago
Nein, SMS können nicht umgeleitet werden.
3
2
falk2010
Answer
from
CobraCane
4 years ago
Vielen Dank. Ich dachte eine einfache Rufumleitung würde tun.
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
4 years ago
Die leitet (wie der Name schon sagt) die Anrufe um, mehr nicht.
3
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Anonymous User
4 years ago
@falk2010
Was geht wäre eine Synchronisierung per Browser.
Schau dazu hier, wenn Android: https://support.google.com/fi/answer/6188337?p=transfertomessages&visit_id=637699764632445180-3622122825&rd=1
0
1
falk2010
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Danke, leider nein, kein Smartphone vorhanden.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
muc80337_2
4 years ago
dass alle SMS auf eine Festnetznummer umgeleitet werden
Selbst wenn das auf der Mobilfunkseite möglich wäre mit der Umleitung von SMS - die SMS im Festnetz ist meines Wissens doch schon fast tot.
Um welchen Use Case geht es Dir denn?
1
1
falk2010
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Selbst wenn das auf der Mobilfunkseite möglich wäre mit der Umleitung von SMS - die SMS im Festnetz ist meines Wissens doch schon fast tot.
Hallo @muc80337_2 ,
wir haben eine Brandwarnanlage, die ihre Störungsmeldungen per SMS verschickt - leider nur auf's Mobilfunknetz.
Da liest es aber niemand, mangels Handy (während der Arbeit im Schrank) . Aber Telefone gibt es ein Rudel.
Deswegen die Idee, das umzuleiten. Scheint aus der Zeit gefallen....
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Anonymous User
4 years ago
@falk2010 und eine Smartwatch mit eigener eSim/Sim ist nicht vorhanden?
Da würde die SMS ja auch ankommen und beim Arbeitgeber gibt es meist wegen einer Smartwath kein Probleme.
6
21
Load 6 older comments
CobraCane
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Wie ist das dann zu verstehen dass ein Handy im Schrank ist?
Warum regelt ihr das nicht wie in vielen anderen Firmen. Es gibt Mitarbeiter/innen die Notdienst haben und dann zur Stelle sein müssen wenn es zu einem Brandfall kommt. Die haben dann grundsätzlich auch das "Nothandy".
Bei einem Brand (wenn Mitarbeiter/innen) vor Ort sind sollte eine SMS ja völlig egal sein, die Melder machen ja in der Regel selber auf sich aufmerksam ohne SMS.
1
muc80337_2
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Und es wäre schön, wenn Störungen dort aufschlagen, damit immer jemand reagieren kann. Soweit die Idee.
Und es wäre schön, wenn Störungen dort aufschlagen, damit immer jemand reagieren kann.
Soweit die Idee.
Ich hab noch nicht verstanden wer die SMS verschickt wenn es Dir offenbar nur um Störungen geht.
0
falk2010
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Dass die Mitarbeiterinen genug mit ihren Masken und Desinfektionsfläechen und Walkie-Talkies zu tun haben.
Und eine sicherheitsrelevante Info auf Privatgeräte geht gar nicht, und das speichern privater Handynummern auch nicht.
Bei einem Brand (wenn Mitarbeiter/innen) vor Ort sind sollte eine SMS ja völlig egal sein, die Melder machen ja in der Regel selber auf sich aufmerksam ohne SMS.
Yes. Es ging nicht um den Brandfall, der macht genug (zuviel) Lärm, zweijährige und Sirenen mit 110 db sind -äh- schwierig, Insgesamt sind es 60 Melder, die alle heulen. Leider.
Brandschutz in Sonderbauten ist ein Irrsinn.
Es ging um den Störungsfall, der erkannt werden soll.
0
Load 12 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Maria R.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie ich sehe versuchen viele User mit dir gemeinsam einen Weg zu finden.
Von uns als Anbieter, kann ich dir nur sagen, dass ein Weiterleiten ohne zusätzliche Tools, nicht möglich ist. So etwas wird von uns nicht angeboten.
Vielleicht, wäre es in diesem Fall besser, sich von einem Profi beraten zu lassen oder auch in anderen Kitas mal fragen, wie die das Problem lösen.
Ich drück die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
Viele Grüße
Maria R.
2
3
falk2010
Answer
from
Maria R.
4 years ago
Vielen Dank für die Info, schade eigentlich, für Anrufe geht es ja.
Das sind alles Profis, sowohl der Brandschutzbeauftragte wie auch der Brandschutzsachverständige wie auch die Brandirektion und auch der Facherrichter, das ist kein "normaler Elektriker".
Andere Kitas haben das Problem nicht, da die meist Anlagen nach anderen Normen haben, die gar keine Störungen zentral melden und dann weiterleiten (und nur darum geht es).
Die Norm der unsere Anlage genügt ist sehr neu und auch noch nicht verbindlich vorgeschrieben.
Einige der hier genannten Ideen funktionieren nicht, da eine Kita meist keine autarke "Firma" ist, sondern einen Träger hat, hier in Form des Dekanats und der Evangelischen Kirche; da gilt dann Kirchenrecht, und dann gibt es ganz eigene Regelungen, auch für PC-Hard- und Software beispielswiese.
Wie gesagt, es funktioniert alles, es war eine ganz einfache Frage, ob man die Meldungen auch lokal weiterleiten kann, die Antwort ist nein. Auch kein Beinbruch, dann macht es halt jemand außerhalb der Kita (Bewachungsunternehmen, Wartungsvertrag)
Nochmals Dank an alle, die dennoch geholfen und sich mit Ideen eingebracht haben.
Ich muss mich jetzt um das Problem mit den neuen Gasmeldern kümmern, die falsch angeschlossen sind....vom Profi.....
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Maria R.
4 years ago
Hallo @falk2010,
es tut mir leid, dass ich da von uns ein entsprechendes Angebot machen kann.
Da kann man nur hoffen, dass wenigstens das Gasmelder Problem schnell behoben wird.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria R.
1
rainer1809
Answer
from
Maria R.
4 years ago
es tut mir leid, dass ich da von uns ein entsprechendes Angebot machen kann.
@Maria R.
ich denk du wolltest
..." von uns Kein entsprechendes Angebot machen kann."
schreiben 😉 (wünsch dir noch einen ruhigen Dienst)
0
Unlogged in user
Answer
from
Maria R.
Unlogged in user
Ask
from
falk2010