SPEEDPHONE 12 - Geburtstage anzeigen lassen - Mitteilung bzgl. des Geburtstag eines Kontakt

Gelöst

Hallo,

ich nutze die SPEEDPHONE 12  Telefone

Mobilteil Firmware Version V5.15 

Basis Firmware 010142.3.8.001.0  EPROM V04.13_B6e0e  Hardware Speedport Smart4

 

Ich habe nun die Geburtstage im Telefonbuch ergänzt, wenn ich den Kontakt aufrufe, dann wird mir der Geburtstag auch in dem Kontakt angezeigt.

Wenn ich unter SERVICE - GEBURTSTAGE aufrufe, dann wird mir angezeigt "Keine Einträge"

 

 

Auch bekomme ich keine Meldung am entsprechenden Datum, dass jemand Geburtstag hat (habe es mit 2 Test Kontakten probiert).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
@Frank - Greven  schrieb:
"Unsere Kontakte" ich kann auch dort nicht eine Auswahl zu "Meine Kontakte" finden.

@Frank - Greven: Ganz einfach, ;-). Die Auswahl ist im Speedphone, da Meine Kontakte das mobile Telefonbuch sind:

 

  • Menü -> Einstellungen  -> Telefonbuch ->OK
  • Unsere Kontakte -> OK
  • Einträge kopieren -> OK
  • Zurück
  • Meine Kontakte -> OK
  • als Standard -> OK
  • Zurück -> Zurück -> Zurück

 

Das war's!

 

Wenn Du jetzt einen neuen Kontakt per Speedphone im mobilen Telefonbuch Meine Kontakte anlegst, kannst Du ihn anschließend im selben Telefonbuchmenü ins zentrale Telefonbuch des Smart 4 Plus Unsere Kontakte kopieren.

 

Gruß Ulrich

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Frank - Greven  schrieb:
Hardware Speedport Smart4

@Frank - Greven: Zunächst: Du hast einen Speedport Smart 4 Plus.

 

Dein Problem kann ich hier am Pro Plus bestätigen. Nutzt Du Unsere oder Meine Kontakte als Telefonbuch auf dem Speedphone? Funktioniert es bei beiden nicht, wenn im jeweiligen Telefonbuch Geburtstage eingetragen sind?

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: Ich habe nochmal gespielt: Trage ich die Geburtsdaten in Meine Kontakte ein, dann werden sie unter Service angezeigt. Also einfach Unsere Kontakte in Meine Kontakte kopieren, dann sollte es funktionieren.

 

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @Frank - Greven

 

wie sieht es aus? Konntest du den Tipp von @UlrichZ schon ausprobieren?

 

Es grüßt

Kathrin W.

Besten Dank für Deinen Hinweis.

 

Ich habe meine Kontakte im "Telefonbuch" des SPEEDPORT SMART4 PLUS angelegt.  (dort finde ich keine Zuordnung in "Meine Kontakte" oder "Unsere Kontakte")

 

Auf dem SPEEDPHONE12 erscheinen die Kontakte aus dem Telefonbuch unter "Unsere Kontakte" ich kann auch dort nicht eine Auswahl zu "Meine Kontakte" finden.

 

Wie kann ich denn das Telefonbuch, welches ich auf dem SPEEDPORT SMART4 PLUS angelegt habe in "Meine Kontakte" kopieren?

Bzw. gibt es eine Zuordnung auf dem SPEEDPORT SMART4 PLUS, bei dem ich zwischen "Meine Kontakte" / "Unsere Kontakte wählen kann?

 

Ich habe es probiert - siehe meine Antwort zum Tipp von @UlrichZ 

Leider habe ich noch keine Lösung, da ich auch den Unterschied zu "Meinen Kontakten" und "Unsere Kontakte" auf dem SPEEDPHONE noch nicht kenne

@Frank - Greven  schrieb:
"Unsere Kontakte" ich kann auch dort nicht eine Auswahl zu "Meine Kontakte" finden.

@Frank - Greven: Ganz einfach, ;-). Die Auswahl ist im Speedphone, da Meine Kontakte das mobile Telefonbuch sind:

 

  • Menü -> Einstellungen  -> Telefonbuch ->OK
  • Unsere Kontakte -> OK
  • Einträge kopieren -> OK
  • Zurück
  • Meine Kontakte -> OK
  • als Standard -> OK
  • Zurück -> Zurück -> Zurück

 

Das war's!

 

Wenn Du jetzt einen neuen Kontakt per Speedphone im mobilen Telefonbuch Meine Kontakte anlegst, kannst Du ihn anschließend im selben Telefonbuchmenü ins zentrale Telefonbuch des Smart 4 Plus Unsere Kontakte kopieren.

 

Gruß Ulrich

 

 

Klasse - so hat es geklappt!

Vielen Dank!