SPEEDPORT PRO PLUS GAMING EDITION - AMBIENT LIGHT

Hallo,

 

ich besitze den SPEEDPPORT PRO PLUS GAMING EDITION, doch leider nervt mich das AMBIENT LIGHT.

Leider gibt es in der Anleitung , bzw. genauer gesagt nur in der SCHNELLSTART ANLEITUNG, nur einen ganzen Satz zum Thema AMBIENT LIGHT. Angeblich kann man durch 2 Sekunden Druck auf der WLAN Tast zu verschiedenen Lichtstimmungen wechseln....

 

Bei mir wechselt es nur zu einer Stimmung - zur Stimmung der Verärgerung!!!!

 

Ich möchte kein Lauflicht, kein Blinken, sondern die Einstellungen so dezent wie möglich in grün oder blau. Warum kann ich das nicht über den Einstellungen im Speeport Assisten (http://speedport.ip) einstellen?  Liebe Kolleg:innen der TELEKOM, warum wird dies so umständlich über mehrmaligs 2 Sekunden drücken der WLAN Taste gesteiuert, wobei der Router dann nicht entsprechend darauf reagiert? Könntet Ihr dies bei einem Firmware Update bitte ändern - es nervt!

 

Bei mir stellt sich der Router immer wieder in Lauflicht ein, ich möcht das nicht - wie kann ich dies sicher abstellen und nur zwischen den Farben grün und blau wählen?

 

Besten Dank!

Gelöschter Nutzer

Hallo,

der Link für die Bedienungsanleitung hilft leider gar nicht, da die Einstellung des AMBIENT LIGHT in der Bedienungsanleitung leider gar nicht beschrieben wird.

In dem Link zu dem Post, ist ja auch nur der Satz aus der Schnellstart Anleitung zu sehen und genau diese Art der EInstellung über ein mehrmaliges drücken der WLAN Taste für 2 Sekunden funktioniert es leider nicht. Diese Art der EInstellung nervt  (mehrmaligs drücken für 2 Sekunden, ggf. drücke ich nur 1,5 bzw. 2,5 Sekunden und schon erkennt es der Router nicht...)

Telekom hilft Team
Hallo @Frank - Greven,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde.

Das ist ja wirklich nicht so schön, dass das nicht so klappt, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Ich gebe diesen Wunsch auf jeden Fall an die entsprechenden Kollegen weiter und hoffe, dass das Problem bald behoben wird.

Falls noch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne nochmal.

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Gibt es hier schon eine Lösung?!?

Hi @Nagldennis,

 

ich habe nochmal eine Anfrage bei den zuständigen Kolleg*innen platziert. Ich melde mich sobald dort eine Rückmeldung kommt.

 

Gruß

Sören G.

 Also, wild blinkend bekomm ich hin… 🤪

BB1F50BE-5E10-449C-9D13-659AD3A47627.jpeg

B403F3B1-71BD-4D70-9383-2DE3A00B6853.jpeg

Der Router ist einfach nur ein totaler Reinfall. LEDs sind nicht ausschaltbar, Router stürzt wöchentlich ab. Wird extrem Heiß, verbraucht viel Strom. Katastrophe das ding. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Robin danke für deinen ersten Beitrag hier in unserer Community. 

 

Das liest sich ja nicht so zufriedenstellend und das tut mir leid. Dass der Router ständig abstürzt, ist auf jeden Fall nicht normal. Hattest du dazu schon mal Kontakt zu unserem Service? Oder meldest du dich zum ersten Mal dazu? 

 

Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne W.