Schaden erstinstallation glasfaseranschluss
vor 7 Monaten
Guten Abend, heute kam ein Techniker zur Installation des Glasfaseranschlusses...
Der Techniker musste durch eine Bodenfliese in Keller bohren. Später beim reinigen , ist mir aufgefallen, das die Fliese gebrochen ist. Was nun? Spätestens, beim wischen wird das zu weiteren Schäden führen.
439
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
89
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Monaten
Guten Abend, heute kam ein Techniker zur Installation des Glasfaseranschlusses... Der Techniker musste durch eine Bodenfliese in Keller bohren. Später beim reinigen , ist mir aufgefallen, das die Fliese gebrochen ist. Was nun? Spätestens, beim wischen wird das zu weiteren Schäden führen.
Guten Abend, heute kam ein Techniker zur Installation des Glasfaseranschlusses...
Der Techniker musste durch eine Bodenfliese in Keller bohren. Später beim reinigen , ist mir aufgefallen, das die Fliese gebrochen ist. Was nun? Spätestens, beim wischen wird das zu weiteren Schäden führen.
Fliese austauschen? Waren denn keine Leitungswege vorbereitet?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ne, Leitung lag im Keller.
Haus ist nur Teilunterkellert, daher blieb ihm nichts anderes übrig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Carsten7902 mach mal ein Foto, evt sind Handwerker anwesend und können einen Tipp geben.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Carsten7902 Auf den ersten Blick a. falsch gebohrt bzw. möglicherweise zu viel Druck ausgeübt oder b. versehentlich vergessen den Schlag rauszunehmen. Und wie @Chill erst mal erwähnt hat fehlt der Schutz der Glasfaser. Hier sollte nachträglich noch ein Kunststoffkabelkanal installiert werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Carsten7902 Schaden reklamieren 08003301000, und Fliesenleger beauftragen. Ich hab von jeder Fliese / Raum noch Ersatz im Keller. Beim "normalen" reinigen passiert nichts, falls du auf Nummer sicher gehen willst den Riss mit Silikon behandeln. Im weiterem hätte da ein Kanal oder Speedpipe zum Einsatz kommen müssen, wenn da einer mit dem Besen oder Schrubber hin kommt wars das mit der Leitung
VG
0
vor 7 Monaten
Guten Abend, heute kam ein Techniker zur Installation des Glasfaseranschlusses... Der Techniker musste durch eine Bodenfliese in Keller bohren.
Der Techniker musste durch eine Bodenfliese in Keller bohren.
MFH
oder EFH mit "installation GF NE5" ?
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend, Hilfestellung zur weiteren Bearbeitung, nehme ich gerne an. Wie geht es in solch einem Fall weiter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
na, da hat sich der "dumme" Techniker wohl dazu überreden lassen, etwas aus Gutmütigkeit zu tun, was eigentlich Eigentümersache gewesen wäre.
Muss wohl ein ganz unerfahrener gewesen sein, weil so eine Arbeit hinterlässt eine Fachkraft nicht. Aber es muss ja alles schnell schnell gehen.
Das wird er bestimmt nicht nochmal tun, sondern beim nächsten Kunden einfach wieder gehen.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Der Techniker war sehr nett, er wollte den Auftrag ausführen.
Jetzt ist es so und ich maße mir nicht an zu spekulieren, aber die Ausführung, finde ich nicht zufriedenstellend.
Antwort
von
vor 7 Monaten
aber die Ausführung, finde ich nicht zufriedenstellend.
da gebe ich Dir ja auch vollkommen recht.
Ist jetzt halt so , wenn er was falsch macht, muss er auch dafür gerade stehen
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Carsten7902 ,
ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreicht.
Zur Legitimation benötige ich noch die letzten 6 Ziffern deiner hinterlegten IBAN bei uns. Schick gerne ein Zeitfenster, wann dir ein kurzer Rückruf dazu passt.
Ich gehe dann mit dem Bild und deinen Infos auf meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung zu.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten morgen, sorry, war am putzen😅, probierst es bitte noch mal. Manchmal klingelt es bei Eurem nummer gar nicht.
8
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hey @Carsten7902
das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Das liegt dann beim Handwerker, ich denke, wenn man das vorsichtig angeht, sollte das klappen. ;)
Lieben Gruß
Umut
Antwort
von
vor 4 Monaten
ohne das empfindliche Glasfaserkabel zu beschädigen.
Hallo zusammen,
Ich melde mich noch einmal wegen dem Schaden bei der Erstinstalltion.
Die Schadensbearbeitung mit dem Subunternehmer hat wirklich gut geklappt.
Die Reparatur der Fliese hat sich seitens des Handwerkers verzögert.
Er war heute da und hat starke Bedenken , die Fliese zu tauschen, ohne das empfindliche Glasfaserkabel zu beschädigen.
Jemand vllt eine Idee?
Läuft das ohne Leerrohr durch den Fußboden/die defekte Fliese?
Antwort
von
vor 4 Monaten
Ja, ich glaube schon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von