Schaltung VDSL laut SMS erfolgt, jedoch kein DSL im Haus verfügbar

Gelöst

Guten Tag,

laut SMS der Telekom steht mein Anschluss jetzt bereit und ich kann meinen Router verkabeln.

Allerdings ist auf keiner der beiden Leitungen im Haus ist ein Signal zu bekommen.

Der Anschluss wurde ohne Techniker Termin geschaltet.

Ich denke ein Techniker von ihnen sollte das ganze vor Ort einmal durchmessen.

Die Online-Diagnose läuft leider immer auf meine alte Nummer.

MfG Henning K.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @helix0381 vielen Dank für das nette und spontane Telefonat. Fröhlich Und ich heiße Dich natürlich herzlich willkommen bei uns.

Wie besprochen kommt am Mittwoch ein Techniker vorbei, damit dieser sich das noch mal im Detail anschaut. Tut mir Leid, dass es nicht direkt geklappt hat und ich bedanke mich für deine Geduld.

Sag bitte Bescheid ob am Mittwoch alles geklappt hat oder wir ggf. noch unterstützen können.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@helix0381 

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Ja, die Diagnose läuft aber leider auf meine alte Nummer.

Einmal hab ich es geschafft meine jetztige Nummer zu prüfen, das lief aber auf einen Fehler (1001)


@helix0381  schrieb:

Guten Tag,

laut SMS der Telekom steht mein Anschluss jetzt bereit und ich kann meinen Router verkabeln.

Allerdings ist auf keiner der beiden Leitungen im Haus ist ein Signal zu bekommen.

Der Anschluss wurde ohne Techniker Termin geschaltet.

Ich denke ein Techniker von ihnen sollte das ganze vor Ort einmal durchmessen.

Die Online-Diagnose läuft leider immer auf meine alte Nummer.

MfG Henning K.

 


Welche beiden Leitungen?

In meinem Haus gibt es 2 getrennte Telefonanschlüsse

@helix0381  Dann 08003301000

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @helix0381 vielen Dank für das nette und spontane Telefonat. Fröhlich Und ich heiße Dich natürlich herzlich willkommen bei uns.

Wie besprochen kommt am Mittwoch ein Techniker vorbei, damit dieser sich das noch mal im Detail anschaut. Tut mir Leid, dass es nicht direkt geklappt hat und ich bedanke mich für deine Geduld.

Sag bitte Bescheid ob am Mittwoch alles geklappt hat oder wir ggf. noch unterstützen können.

Beste Grüße Anne W.

Guten Tag, 

 

der Techniker konnte die Probleme auf meiner Leitung beheben und mein VDSL schalten.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

MfG

H.K.