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Guten Tag,
Ich bekam im Rahmen einer Störungsmeldung einen Austauschrouter gesandt. Nun wird mir aber immernoch der scheinbar defekte Router berechnet, muss ich den alten Router extra kündigen und zurücksenden?Das wäre ja ziemlich umständlich zumal der Telekom Mitarbeiter ja den Router als Fehlerquelle identifizierte und einen Austausch veranlasste.
Da bin ich wohl dem Irrtum aufgesessen, dass diese Identifikation auch dann gleichzeitig eine Kündigung zur Folge hat. Danke für etwaige Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
kurzes update
Gestern bin ich leider zu nix mehr gekommen.
Da ich über die Kundencenterübersicht der gemieteten Geräte nur den neuesten Router angezeigt bekomme, hab ich dann heute auch diesen mittels Button gekündigt, mir das Label zur Retour gedruckt und den "Lieferschein" mit der passenden Seriennummer ebenso.
Zurückgesetzt hab ich den Apparat auch schon, also alles fein.
Ich hänge dann halt den alten Router wieder ran, ehe ich noch mehr Zeit vertrödel und unnötige Kosten verursache.
danke für die bisherigen Antworten und Hilfe.
Schönen Tag allerseits.
19.02.2023 04:49 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 04:50 durch den Autor
@Desch1 schrieb:
Guten Tag,
Ich bekam im Rahmen einer Störungsmeldung einen Austauschrouter gesandt. Nun wird mir aber immernoch der scheinbar defekte Router berechnet, muss ich den alten Router extra kündigen und zurücksenden?Das wäre ja ziemlich umständlich zumal der Telekom Mitarbeiter ja den Router als Fehlerquelle identifizierte und einen Austausch veranlasste.
Da bin ich wohl dem Irrtum aufgesessen, dass diese Identifikation auch dann gleichzeitig eine Kündigung zur Folge hat. Danke für etwaige Antworten.
Welcher Router war es vorher, welcher ist es jetzt?
Aber es steht nur ein Router auf der Rechnung und nicht der alte und der neue Router?
19.02.2023 05:59
Guten Morgen @Desch1 !
Wenn der neue Router nicht auf der Rechnung auftaucht, ist doch alles schick 😊
19.02.2023 08:02
19.02.2023 08:13
Ich vergleiche das mal mit einem Mietwagen. Wenn der defekt wird, dann schau ich doch trotzdem, dass der zurückgeht zum Eigentümer. Beim Router ist das grundsätzlich genauso - die Telekom ist Eigentümerin. Schon alleine weil es garantiert irgendwelche Trittbrettfahrer geben wüde, die dann Fake-Meldungen abgeben würden um fürderhin einen Router kostenlos zu haben würde ich als Telekom auch darauf bestehen, dass (falls es keine andere Vereinbarung gibt) das Gerät zurückgeschickt werden muss. Auch ist die Telekom als Eigentümerin möglicherweise mit in der Verantwortung falls ein nicht zurückgeschicktes Gerät nicht fachgerecht entsorgt wird.
Nur wenn die Telekom explizit sagt, dass das Gerät nicht zurück muss und dass Du das bitte selbst entsorgen magst, dann geht m.E. das Eigentum auf Dich über und dann kannst Du Dir die Rücksendung in der Tat sparen.
19.02.2023 12:35
Moin, auf der Telefonrechnung taucht jetzt zweimal der speedport smart 3 R auf, jeweils zu 5.00 Euro für Mietgeräte.
Wenn ich im Kundencenter in meine Mietgerätübersicht einsehe, dann steht da nur nur der Router (das Austauschgetät) und die beiden TV Boxen .
Der alte Router taucht da gar nicht auf.
Wortwörtlich kann ich natürlich das Gespräch nicht wiedergeben, mit dem Telekom-Mann, ich hab zumindest keine Aufforderung per Mail zur Rücksendung oder einen Retourenschein im Paket o.ä..
Im Paket lag nur der Router und ein Lieferschein .
19.02.2023 12:48
19.02.2023 16:11
Moin,
kurzes update
Gestern bin ich leider zu nix mehr gekommen.
Da ich über die Kundencenterübersicht der gemieteten Geräte nur den neuesten Router angezeigt bekomme, hab ich dann heute auch diesen mittels Button gekündigt, mir das Label zur Retour gedruckt und den "Lieferschein" mit der passenden Seriennummer ebenso.
Zurückgesetzt hab ich den Apparat auch schon, also alles fein.
Ich hänge dann halt den alten Router wieder ran, ehe ich noch mehr Zeit vertrödel und unnötige Kosten verursache.
danke für die bisherigen Antworten und Hilfe.
Schönen Tag allerseits.
20.02.2023 15:27
@Desch1 ich denke der war defekt? @Markus Km. hätte dir geholfen bei dem Problem. Nun nutzt du einen Router der nicht im System auftaucht. Also ist das Problem nicht gänzlich gelöst. Aber, wie du magst.
Grüße
20.02.2023 15:31 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 15:34 durch den Autor
Jo keine Ahnung, O-Ton war damals zur Entstörung, dass es nur am Router liegen kann, als letzte Möglichkeit.
Gelöst insoweit, als das der überzählige Betrag verschwindet, ungelöst in der Tat, zum Thema wie stabil das Ding läuft.
Mal sehen wie weit ich komme oder auch nicht.
danke sehr.
20.02.2023 16:07 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 16:08 durch den Autor
jemand vom @Telekom-hilft-Team wartet nur darauf, dass du Profildaten befüllst. Du bist hier nämlich völlig anonym unterwegs. Dann hätte dich jemand kontaktiert und hätte mit dir eine Lösung gefunden. Dein Profil ist immer noch leer. Befülle es also bitte schnell und evtl. kann noch was gemacht werden.
Hier bitte auf den Link klicken, befüllen und speichern!
Grüße
20.02.2023 16:57
Ich hab dann mal Kundennummer und ne Handynummer hinterlegt.
20.02.2023 17:01
Jetzt bitte etwas Geduld, bis sich jemand vom Team bei dir telefonisch meldet.
Bitte zur Legitimation deine Kundennummer sowie die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
Grüße
@Markus Km. @Maria An. zur Info 😊
21.02.2023 08:15
Guten Morgen, @Desch1!
Ich habe dich eben leider nicht telefonisch erreicht. Zu welcher Uhrzeit sagt dir ein Anruf meinerseits denn besser zu?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
21.02.2023 10:30
Moin,
leider ist es erst nach meinem Feierabend möglich. Ich hab hier chronisch keinen Empfang mitm Handy. Ab 16.00 Uhr bin ich allerdings erst zu Hause.
Vielen Dank für die Mühe.
21.02.2023 16:19
@Desch1 schrieb:
leider ist es erst nach meinem Feierabend möglich. Ich hab hier chronisch keinen Empfang mitm Handy. Ab 16.00 Uhr bin ich allerdings erst zu Hause.
Habe es grade auf deiner Festnetznummer versucht und deine Sprachbox unsicher gemacht. 🙈 Mobil hatte ich es auch probiert und war nicht erfolgreich dabei, dich zu erwischen. Da aller guten Dinge drei sind, bin ich mir sicher, dass es im nächsten Anlauf klappt. Verrate mir nur eben, wann ich es versuchen kann.
Greetz
Stefan D.
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