Scheinbar defektes Gerät immernoch als zu zahlender Posten auf der Rechnung.

Gelöst

Guten Tag,

Ich bekam im Rahmen einer Störungsmeldung  einen Austauschrouter gesandt.  Nun wird mir aber immernoch der scheinbar defekte Router berechnet,  muss ich den alten Router extra kündigen und zurücksenden?Das wäre ja ziemlich umständlich zumal der Telekom Mitarbeiter ja den Router als Fehlerquelle identifizierte und einen Austausch veranlasste.

Da bin ich wohl dem Irrtum aufgesessen,  dass diese Identifikation auch dann gleichzeitig eine Kündigung  zur Folge hat. Danke für etwaige Antworten.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Moin,

 

kurzes update

 

Gestern bin ich leider zu nix mehr gekommen.

Da ich über die Kundencenterübersicht der gemieteten Geräte nur den neuesten Router angezeigt bekomme, hab ich dann heute auch diesen mittels Button gekündigt, mir das Label zur Retour gedruckt und den "Lieferschein" mit der passenden Seriennummer ebenso.

Zurückgesetzt hab ich den Apparat auch schon, also alles fein.

 

Ich hänge dann halt den alten Router wieder ran, ehe ich noch mehr Zeit vertrödel und unnötige Kosten verursache.

 

danke für die bisherigen Antworten und Hilfe.

 

Schönen Tag allerseits.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Desch1  schrieb:

Guten Tag,

Ich bekam im Rahmen einer Störungsmeldung  einen Austauschrouter gesandt.  Nun wird mir aber immernoch der scheinbar defekte Router berechnet,  muss ich den alten Router extra kündigen und zurücksenden?Das wäre ja ziemlich umständlich zumal der Telekom Mitarbeiter ja den Router als Fehlerquelle identifizierte und einen Austausch veranlasste.

Da bin ich wohl dem Irrtum aufgesessen,  dass diese Identifikation auch dann gleichzeitig eine Kündigung  zur Folge hat. Danke für etwaige Antworten.

 

 


Welcher Router war es vorher, welcher ist es jetzt?

Aber es steht nur ein Router auf der Rechnung und nicht der alte und der neue Router?

Guten Morgen @Desch1 !

 

Wenn der neue Router nicht auf der Rechnung auftaucht, ist doch alles schick 😊

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Desch1,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Ich schaue mir das Ganze gern einmal genauer an.

Befülle bitte mithilfe dieses Links dein Profil, damit ich dich telefonisch kontaktieren kann. 🙂

 

Liebe Grüße

Maria An.

Ich vergleiche das mal mit einem Mietwagen. Wenn der defekt wird, dann schau ich doch trotzdem, dass der zurückgeht zum Eigentümer. Beim Router ist das grundsätzlich genauso - die Telekom ist Eigentümerin. Schon alleine weil es garantiert irgendwelche Trittbrettfahrer geben wüde, die dann Fake-Meldungen abgeben würden um fürderhin einen Router kostenlos zu haben würde ich als Telekom auch darauf bestehen, dass (falls es keine andere Vereinbarung gibt) das Gerät zurückgeschickt werden muss. Auch ist die Telekom als Eigentümerin möglicherweise mit in der Verantwortung falls ein nicht zurückgeschicktes Gerät nicht fachgerecht entsorgt wird.

 

Nur wenn die Telekom explizit sagt, dass das Gerät nicht zurück muss und dass Du das bitte selbst entsorgen magst, dann geht m.E. das Eigentum auf Dich über  und dann kannst Du Dir die Rücksendung in der Tat sparen.

Moin, auf der Telefonrechnung taucht jetzt zweimal der speedport smart 3 R auf, jeweils zu 5.00 Euro für Mietgeräte.

Wenn ich im Kundencenter in meine Mietgerätübersicht einsehe,  dann steht da nur nur der Router (das Austauschgetät) und die beiden TV Boxen .

Der alte Router taucht da gar nicht auf. 

 

Wortwörtlich kann ich natürlich das Gespräch nicht wiedergeben, mit dem Telekom-Mann, ich hab zumindest keine Aufforderung per Mail zur Rücksendung oder einen Retourenschein im Paket o.ä..

Im Paket lag nur der Router und ein Lieferschein .

Hi  @Desch1,

 

sobald du dein Profil mit deiner Rückruf- und Kundennummer befüllt hast, können wir uns das genauer anschauen.

Bitte schreib hier einen kurzen Beitrag, wenn du die Daten hinterlegt hast.

 

Viele Grüße
Markus Km.

Moin,

 

kurzes update

 

Gestern bin ich leider zu nix mehr gekommen.

Da ich über die Kundencenterübersicht der gemieteten Geräte nur den neuesten Router angezeigt bekomme, hab ich dann heute auch diesen mittels Button gekündigt, mir das Label zur Retour gedruckt und den "Lieferschein" mit der passenden Seriennummer ebenso.

Zurückgesetzt hab ich den Apparat auch schon, also alles fein.

 

Ich hänge dann halt den alten Router wieder ran, ehe ich noch mehr Zeit vertrödel und unnötige Kosten verursache.

 

danke für die bisherigen Antworten und Hilfe.

 

Schönen Tag allerseits.

@Desch1 ich denke der war defekt? @Markus Km. hätte dir geholfen bei dem Problem. Nun nutzt du einen Router der nicht im System auftaucht. Also ist das Problem nicht gänzlich gelöst. Aber, wie du magst.

 

Grüße

Jo keine Ahnung, O-Ton war damals zur Entstörung, dass es nur am Router liegen kann, als letzte Möglichkeit.

 

Gelöst insoweit, als das der überzählige Betrag verschwindet, ungelöst in der Tat,  zum Thema wie stabil das Ding läuft. 

 

Mal sehen wie weit ich komme oder auch nicht.

 

danke sehr.

jemand vom @Telekom-hilft-Team wartet nur darauf, dass du Profildaten befüllst. Du bist hier nämlich völlig anonym unterwegs. Dann hätte dich jemand kontaktiert und hätte mit dir eine Lösung gefunden. Dein Profil ist immer noch leer. Befülle es also bitte schnell und evtl. kann noch was gemacht werden.

 

Hier bitte auf den Link klicken, befüllen und speichern!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... 

 

Grüße

Ich hab dann mal Kundennummer und ne Handynummer hinterlegt.

@Desch1  

 

Jetzt bitte etwas Geduld, bis sich jemand vom Team bei dir telefonisch meldet.

 

Bitte zur Legitimation deine Kundennummer sowie die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

 

Grüße

 

@Markus Km. @Maria An. zur Info 😊

Guten Morgen, @Desch1!

 

Ich habe dich eben leider nicht telefonisch erreicht. Zu welcher Uhrzeit sagt dir ein Anruf meinerseits denn besser zu? Fröhlich

 

Lieben Gruß,

Klaudija D.

Moin,

leider ist es erst nach meinem Feierabend möglich.  Ich hab hier chronisch keinen Empfang mitm Handy. Ab 16.00 Uhr bin ich allerdings erst zu Hause. 

 

Vielen Dank für die Mühe. 

Telekom hilft Team

@Desch1 


@Desch1  schrieb:

leider ist es erst nach meinem Feierabend möglich.  Ich hab hier chronisch keinen Empfang mitm Handy. Ab 16.00 Uhr bin ich allerdings erst zu Hause. 

Habe es grade auf deiner Festnetznummer versucht und deine Sprachbox unsicher gemacht. 🙈 Mobil hatte ich es auch probiert und war nicht erfolgreich dabei, dich zu erwischen. Da aller guten Dinge drei sind, bin ich mir sicher, dass es im nächsten Anlauf klappt. Verrate mir nur eben, wann ich es versuchen kann.

 

Greetz

Stefan D.