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18.08.2019 21:19
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.08.2019 21:27
der fehler lässt darauf schließen, das an der Hausverkabelung eine zweite TAE hängt.
18.08.2019 21:29
Hallo,
glatte 70 / 30 sind DLM bedingt. (Forensuche verwenden)
Wenn die Ltg wirklich in Ordnung ist, pendelt sich das nach knappen 20 Tagen wieder automatisch ein.
Wenn du allerdings CRC Fehler auf der Leitung hast und dadurch auch entsprechend evtl. Abbrüche o.ä. wird dich DLM nicht hochregeln. (Übrigens zählt auch einfach Ausstecken als Fehler und bewirkt somit eine Reduzierung der Bandbreite)
Jetzt müsste man natürlich herausfinden woher die CRC Fehler kommen. Eine "Abzweigung" oder ein Leitungsstück mit 9 Metern länge was aber widerrum knappe 10000 Datenrate "kostet" ist defintiv nicht normal, hast du das auch so dem Techniker gesagt? Hätte man vielleicht mal vor und hinter der Abzweigung prüfen können und dann ggf. das kurze Stück austauschen (lassen).
Hat der Techniker was gesagt, was er gemacht hat? Denn es ist ja schon sehr verwunderlich, dass die Fehler erst auftauchen nachdem er da war...? Hat er evtl. ne Rekonfig drüber gejagt, dass der As für kurze Zeit wieder mit dem Voll-Sync kommt und deshalb wieder die CRC Fehler entstehen?
18.08.2019 21:31
@LeGuckstDu schrieb:glatte 70 / 30 sind DLM bedingt. (Forensuche verwenden)
Nein, die DSLAM-Datenrate Max. ist nicht durch ASSIA begrenzt.
18.08.2019 21:50
70Mbit/s sind wirklich ein sehr schlechtes Internet.
Da habe ich mit meinen supermegaschnellen 16Mbit/s dich echt überholt.
18.08.2019 21:50
Hallo,
über DLM habe ich mich schon belesen. Das kann auch gut und gerne so sein.
Trotzdem ist die Leitung meiner Schwester um einiges besser, bessere Syncrate usw. also muss ja irgendwas nicht optimal sein bei mir. Kabel / Port
18.08.2019 21:52
ich habe dazu bereits was geschrieben, ist die Hausverkabelung vom Elektriker auch abzweigungen geprüft
18.08.2019 21:52
Hallo,
ja natürlich habe ich Ihm das gesagt. Aber was soll man machen, er hat durchgemessen und sagt das alles normal ist.
Ich frage mich dann natürlich woher der Fehler kommt? Meine Schwester mit meiner alten Fritz hat den fehler nicht, ich hatte den schon immer.
18.08.2019 21:54
Nein, eine 2. TAE habe ich nicht.
TAE ist mit ca. 20cm direkt neben dem Anschluss.
Fritzbox denn noch mit 50cm Kabel an TAE. (Kabel habe ich auch schon getauscht.)
Nagelneuer Hausanschluss von 2016.
18.08.2019 22:06
@mathi01768 schrieb:Nein, eine 2. TAE habe ich nicht.
TAE ist mit ca. 20cm direkt neben dem Anschluss.
Fritzbox denn noch mit 50cm Kabel an TAE. (Kabel habe ich auch schon getauscht.)
Nagelneuer Hausanschluss von 2016.
Fotografier mal den "Anschluss" und die TAE, und stell die Bilder hier ein.
Anhand Deiner Beschreibung kann ich mir kein Bild machen.
18.08.2019 22:17
18.08.2019 22:27 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 22:28 durch den Autor
Schieb mal den Deckel vom APL hoch und mach ein Foto - nur um sicher zu gehen, dass dort keine Fremdberührung stattfindet.
Wenn bei dir alles in Ordnung ist, vermute ich eine Fremdberührung deiner Doppelader im Leitungsweg. Du hast was von Mast geschrieben - daher gehe ich von einer oberirdischen Linie aus. Macht die Sache natürlich nicht einfacher, da im Leitungsweg dann häufig viele Kontaktstellen im Spiel sind.
19.08.2019 07:14
@eifelman85 ,
Das Bild kommt, geht aber leider erst nach der Arbeit heute Nachmittag.
Aber ich sehe das Ähnlich. Auf jeden Fall ist schon mal nicht alles in Ordnung. Bei den Werten kann ich auch eine 50-er Leitung buchen da es auf das selbe hinausläuft. Und im Upload sind ja laut AGB auch 20 Mbit garantiert die ich so gut wie nie erreiche.
19.08.2019 10:20
Natürlich stimmt etwas nicht - das sieht man deutlich am Spektrum. Wäre super, wenn du dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer ausfüllen würdest (derzeit ist nur eins von beiden drin): https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Dann kann sich jemand vom Team die Sache auch anschauen und die Leitung mal galvanisch durchmessen.
19.08.2019 10:43
mathi01768 schrieb: Hallo @all, jetzt muss ich mir hier auch mal Luft machen. (....) Ich hoffe das mir hier endlich mal geholfen
19.08.2019 10:50
@eifelman85 ,
die Daten habe ich ergänzt.
Freitag war ein Techniker da und hat durchgemessen. Resultat: die Leitung ist Galvanisch völlig in Ordnung.
19.08.2019 10:53
@Stefan D.
vielen Dank.
Ja, das bestätigt meine Annahme und auch die Meldung im Log der Box das etwas mit der Leitung nicht stimmt.
Wie kann man nun weiter vorgehen? Ich wäre ja dafür ein komplett anderes adernpaar zu klemmen.
19.08.2019 11:01
Was mir beim Vergleich der Spektren auffällt ..
An deinem Anschluss gibt es im niedrigen Frequenzbereich viele Einbrüche. Dies könnte auf Störimpulse schließen lassen.
Hast du ggf. Geräte in Betrieb, die solche Störungen verursachenkönnten?
19.08.2019 11:18
mathi01768 schrieb: Könnte eine Stromleitung so etwas verursachen?
19.08.2019 11:21
19.08.2019 11:22
19.08.2019 11:28 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 12:18 durch den Autor
Eine Stromleitung könnte durchaus solche Störimpulse - etwa von Geräten wie LED-Lampen, Power-LAN, .. - durch’s Haus leiten.
In solchen Fällen die Ursachen in einem mit viel Elektonik vollgestopften Haus zu finden, ist nicht gerade einfach.
Wir hatten vergleichbare Lücken in unseren ADSL+ Signal. Als wir die Störung meldeten, hieß es seitens der Telekom: In fast 100% der Fälle seien das hausinterne Störquellen.
Das untersuchte ich systematisch. Da ich nicht fündig wurde, schraubte ich die sog. Panzersicherungen im Zähkerkasten raus und machte unser Haus absolut frei von Störquellen. Resultat: Die Frequenzlücken blieben uns unverändert erhalten. Folglich sollten die Störungen von außerhalb kommen.
Unsere Vermutung: Mit dem Ausbau unserer Stadt mit schnellerem Internet (Netcologne), begannen diese Störungen und wuchsen mit zunehmendem Ausbau an.
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