Seit 4 Wochen habe ich den Speedport W925 V. Er stellt keine Verbindung zu meinem W-Lan Drucker her

Gelöst

Seit 4 Wochen habe ich den Speedport W925 V. Er stellt keine Verbindung zu meinem W-Lan Drucker her. Wenn ich auf meinem Ipad auf drucken und Drucker suchen gehe zeigt mir mein Ipad nur an " kein Airprint Drucker gefunden". Welche Ursache hat diese fehlermeldung und was kann ich machen, dass alles so funktioniert wie mit dem alten Router??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Genau das habe ich gemacht und, siehe da, alles funktioniert wie es sein soll.

Danke für den Tipp.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein guter Anfang wäre zu schreiben

  • welches Druckermodell
  • welche WLAN Einstellungen im Speedport
  • und wie Du versuchst, die WLAN Verbindung einzurichten - das WPS-Verfahren hat bei mir am W925V bisweilen etwas gehakt

Du solltest zumindest die Bezeichung deines neuen Druckers nennen. Du wirst ja eine neue SSID und einen neuen WLAN-Schlüssel haben. Das du diese Änderung im Drucker-Menü vorgenommen?

Danke für die prompte Antwort.

 

Frage 1   Bei dem Drucker handelt es sich um den HP Officejet 4622.

Frage 2   Einstellungen Speedport bitte konkretisieren

 

Danke

Einfach alles Neu machen,

Nach Anleitung den Drucker neu einrichten.

Nicht der Drucker ist neu sondern der Router.

Meines Wissens kann ich mit dem HP OJ 4622 keine Verbindung per WPS herstellen.

O.k. ist ein aktuelleres Druckermodell - sollte keine Schwierigkeiten mit WPA2 haben.

 

Hast Du das WLAN des W925V genauso benannt wie beim vorigen Router, und denselben WLAN Schlüssel vergeben?

Dann sollte der Drucker sich eigentlich beim V925V automatisch anmelden - ggf. mal ausschalten (was Du sicher schon getan hast).

 

Was spricht denn der Drucker wenn Du danach vorgehst?

 

grafik.png

Telekom hilft Team
Moin @Reinhold5 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


Reinhold5 schrieb: Welche Ursache hat diese fehlermeldung und was kann ich machen, dass alles so funktioniert wie mit dem alten Router??

Haben dir dir Tipps weiter geholfen? Ist der Drucker denn überhaupt mit dem WLAN verbunden?

Greetz
Stefan D.

Genau das habe ich gemacht und, siehe da, alles funktioniert wie es sein soll.

Danke für den Tipp.

 

 

Telekom hilft Team
@Reinhold5

Reinhold5 schrieb: Genau das habe ich gemacht und, siehe da, alles funktioniert wie es sein soll.
Danke für den Tipp.

Super. Fröhlich

Greetz
Stefan D.