crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
seit geraumer Zeit nutze ich Magenta XL in Verbindung mit dem speedport smart 3, seit dem gibt es ständig wlan ausfälle und das Umschalten des Kanals am Mediareciever dauert fast eine Zigarettenlänge. Tips wie Router neu starten oder reciever neu starten schon zig mal versucht dann funktioniert es einigermaßen und nach ein paar Minuten ist alles wieder wie vorher.
Die Telefontechniker konnten mir bisher nicht helfen und ich hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden, der Anschluß kostet mich viel Geld im Monat und Das für so einen Schrott zu zahlen bin ich nicht mehr bereit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.11.2018 15:30
12.11.2018 17:51
...... der bringt nur nichts bei einer 250 er Leitung
12.11.2018 17:15
Neueste firmware auf dem Router?
Schon mal einen anderen Router getstet?
12.11.2018 17:19
@a.schreck35 welcher Receiver wird verwendet? Wahrscheinlich MR400? Sind powerlines im Netz? Werden Switch verwendet?
12.11.2018 17:21
was heißt getestet vorher hatte ich den smart 2 und der lief einwandfrei
12.11.2018 17:24
Gesamt sind es 3 Reciever der MR 400 und die beiden Versionen ohne Festplatte, übertragen wird das Signal durch Devolo Powerliner. Der MR 400 (Hauptreciever) ist aber direkt mit dem speedport verbunden
12.11.2018 17:25
@a.schreck35 schrieb:was heißt getestet vorher hatte ich den smart 2 und der lief einwandfrei
@a.schreck35 weil der Speedport Smart 3 einen riesen Bug hat darum funktioniert es nicht. Es soll zwar in den nächsten Tagen oder Wochen ein Update kommen für den Speedport Smart 3
12.11.2018 17:31
bedeutet das ich warten muß bis die Telekom endlich eine anständige Treibersoftware fertig entwickelt hat ?
12.11.2018 17:46
@a.schreck35 schrieb:bedeutet das ich warten muß bis die Telekom endlich eine anständige Treibersoftware fertig entwickelt hat ?
@a.schreck35 ja oder den besten Router zur Zeit den Speedport Smart 2
12.11.2018 17:51
...... der bringt nur nichts bei einer 250 er Leitung
12.11.2018 17:53
@a.schreck35 schrieb:...... der bringt nur nichts bei einer 250 er Leitung
@a.schreck35 Defintiv doch ist er Supervectoring fähig der Speedport Smart 2 er kann nur kein Mesh
14.11.2018 19:22
25.11.2018 16:42
Kleines Update zu meinem vorangegangenen Problem, nach Kontakt mit einem Techniker, hat mir der gute Mann bestätigt die Leitung ist ok und einem gesunden Datenaustausch zwischen den Geräten stünde eigentlich nichts im Wege. Aber es könnte sein dass es ein Problem des Routers ist denn der Smart 3 sei brandneu und technisch wohl noch nicht so ganz ausgereift. Ganz ehrlich, ein Witz, ich zahle fast 130 EUR jeden Monat, das Problem besteht seit dem 12 September und jetzt kommt man mit der Sprache heraus. Als Vorschlag wurde mir präsentiert, mir eine Fritz Box zuzulegen, die ich selbstverständlich bei der Telekom gegen 3 EUR zusätzliche Mietgebühr erhalten könnte. Danke für diesen tollen Service liebe Telekom.
25.11.2018 17:01
@a.schreck35 ich habe dir von Anfang an gesagt das der Speedport Smart 3 nicht die beste Wahl ist um es schön auszudrücken.
29.11.2018 15:30
29.11.2018 20:12
Hallo,
danke für das nette Angebot aber was bringt mir der Smart 2 bei einer 250er Leitung, es muß ein Router sein der Supervektoring unterstützt und da gibt es nur den Smart 3 oder die Fritz Box 7590. Die habe ich heute bekommen und installiert, alles läuft problemlos, wie ich es von Fritz Produkten gewohnt bin.
Es ist eine Frechheit von der Telekom, diesen unausgereiften Smart 3 Router, ahnungslosen Kunden aufzuquatschen und zu verlangen, sich selbst schlau zu machen bzw, das ganze Zeug zu installieren, die monatliche Abrechnung erfolgt ja auch centgenau und pünktlich.
29.11.2018 22:16 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018 22:16 durch den Autor
Da du die 7590 hast, hat sich das Thema Smart 2 erledigt.
Aber nur zur Vollständigkeit: Der Smart 2 kann auch Supervectoring, nur der Smart 1 nicht. Smart 1 und Smart 2 sind nahezu baugleich und kommen von Huawei mit einem Broadcom Chipsatz (BCM63137 bei Smart 1, BCM63138 bei Smart 2), Smart 3 dagegen von Arcadyan mit Intel VRX518 (den auch in der 7530/7590 steckt).
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.