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27.11.2021 08:21
Hallo Freunde,
folgendes Problem. Router FRITZ!Box 7490….gestern leuchtete rote Lampe auf einmal….Endgeräte iPhone, iPad, MacBook…..bei allen geht kaum was, merkwürdiger Weise funktioniert YouTube und Netflix….FRITZbox ist auf neuester Firmware 7.29 seit 24.11…hat sich automatisch updated…ein und ausstecken, komplett reset hat nicht gebracht…..hue bridge rechte Lampe blinkt auch die ganze Zeit, allerdings gehen siri Sprachbefehle…..ich sehe auch das meine Festnetznummer anscheinend nicht geht(keine Rufnummer aktiv) (fritz zeigt Telefonie seit mehr als 1 Stunde nicht oder nur eingeschränkt….nutzbar)…habe sie manuell nochmals eingegeben,……problem das selbe…..Google öffnet und suchen geht, allerdings beim klicken auf einen link kommt auf einmal pushpage.arcor.de/wrongserviceresale.html….? Hat da jemand Speedtest .Mac zeigt nur 7.3 Mbit. Download an, gebucht sind 50…..fritzbox zeigt über 150!! an…!!!….Diagnose zeigt “internet Dienst nicht erreichbar….”…..my Fritz “arbeitet nicht korrekt”……Rufnummern”keine Rufnummer aktiv”….
für Hilfe waehre ich sehr dankbar….lieber gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Funktioniert alles wieder. Telekom Mitarbeiter hat sich um 09:00 gemeldet, das alles wieder gehen sollte, was es auch tut. Telefon und Internet wieder top. Danke an alle für eure Mithilfe. Lieber Gruß und schöne Feiertage an euch alle….
27.11.2021 08:38 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 08:38 durch den Autor
FRITZ!Box mal am Strom ausschalten , TAE ziehen - 15 Minuten warten - Verbindungen wieder herstellen und einschalten.
Dann bitte aus der FRITZ!Box nachdem sie wieder Online ist die Reiter DSL und Spektrum sowie das komplette Routerlog posten.
27.11.2021 08:39
27.11.2021 08:46 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 08:47 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Du bist nun über Vodafone statt über Telekom.
Ups, dass hatte ich gar nicht gesehen, zudem auch nicht für möglich gehalten, wenn Netflix und YouTube funktionieren.
Hätte eher ein IPv4/IPv6 Problem vermutet.
27.11.2021 08:52
wundert mich auch,
Das brachte mich zur Annahme:
@igorcina schrieb:
pushpage.arcor.de/wrongserviceresale.html
und:
@igorcina schrieb:
.ich sehe auch das meine Festnetznummer anscheinend nicht geht(keine Rufnummer aktiv) (fritz zeigt Telefonie seit mehr als 1 Stunde nicht oder nur eingeschränkt….nutzbar)…habe sie manuell nochmals eingegeben,……problem das selbe…
27.11.2021 12:29
meinst du das? Hatte nochmals resets und für 15 getrennt. Immer noch das selbe. Was mich wundert ist wieso YouTube und Netflix ohne Probleme weitergeht, und alles andere nicht. WhatsApp läuft auch noch am Telefon, wenn auch langsam.
gruss
27.11.2021 12:39
Hatte Gerade angerufen. Die Dame teilte mir mit das eine andere Leitung meine berührt. Will zurückrufen wegen Techniker Termin. Danke
27.11.2021 13:04 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 14:09 durch den Autor
Ja, diese Screens meinte ich.
Die Vermutung von @Gelöschter Nutzer passt.
die IPv6 Adresse die dir zugeweisen wurden gehören nicht zur Telekom sondern zu Vodafone.
Somit ist der Anschluss verschaltet
27.11.2021 18:46
28.11.2021 07:06
Hallo und danke.
ich war eigentlich sehr positiv überrascht das ich telefonisch in 2 Minuten durchgekommen bin. Die Dame hat , wie auch immer, sofort gesehen das sich Kabel berühren( der Kasten im Keller is Jahrzehnte alt, alles noch dünne Kabel hen die auch noch nicht richtig zugewiesen sind) 80 Wohnungen und jedesmal wenn mal jemand neues einzieht gibts Ärger. Auch kommen Potential 100mbs an, aber dann ab Keller nur noch 50 möglich. Wie auch immer die Dame sagte mir das sie mich gleich zurückruft, was zwar nicht passiert ist, aber ich bekam in paar Minuten einen Termin per email und eine sms….Montag ab 08:00….Gruß
28.11.2021 07:40
Funktioniert alles wieder. Telekom Mitarbeiter hat sich um 09:00 gemeldet, das alles wieder gehen sollte, was es auch tut. Telefon und Internet wieder top. Danke an alle für eure Mithilfe. Lieber Gruß und schöne Feiertage an euch alle….
29.11.2021 09:42
Frage mich trotzdem wie es sein kann das Netflix, YouTube und WhatsApp(nur Nachrichten, phone und video zu schwach) weiterhin ging? …(Netflix nur auf tablet und Telefon, aber nicht am Fernseher )….?
29.11.2021 10:30
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