Seit gestern nur noch YouTube und Netflix ?

Gelöst

Hallo Freunde,

 

folgendes Problem. Router FRITZ!Box 7490….gestern leuchtete rote Lampe auf einmal….Endgeräte iPhone, iPad, MacBook…..bei allen geht kaum was, merkwürdiger Weise funktioniert YouTube und Netflix….FRITZbox ist auf neuester Firmware 7.29 seit 24.11…hat sich automatisch updated…ein und ausstecken, komplett reset hat nicht gebracht…..hue bridge rechte Lampe blinkt auch die ganze Zeit, allerdings gehen siri Sprachbefehle…..ich sehe auch das meine Festnetznummer anscheinend nicht geht(keine Rufnummer aktiv) (fritz zeigt Telefonie seit mehr als 1 Stunde nicht oder nur eingeschränkt….nutzbar)…habe sie manuell nochmals eingegeben,……problem das selbe…..Google öffnet und suchen geht, allerdings beim klicken auf einen link kommt auf einmal pushpage.arcor.de/wrongserviceresale.html….? Hat da jemand Speedtest .Mac zeigt nur 7.3 Mbit. Download an, gebucht sind 50…..fritzbox zeigt über 150!! an…!!!….Diagnose zeigt “internet Dienst nicht erreichbar….”…..my Fritz “arbeitet nicht korrekt”……Rufnummern”keine Rufnummer aktiv”….

 

für Hilfe waehre ich sehr dankbar….lieber gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Funktioniert alles wieder. Telekom Mitarbeiter hat sich um 09:00 gemeldet, das alles wieder gehen sollte, was es auch tut. Telefon und Internet wieder top. Danke an alle für eure Mithilfe. Lieber Gruß und schöne Feiertage an euch alle….

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

FRITZ!Box mal am Strom ausschalten , TAE ziehen - 15 Minuten warten - Verbindungen wieder herstellen und einschalten.

Dann bitte aus der FRITZ!Box nachdem sie wieder Online ist die Reiter DSL und Spektrum sowie das komplette Routerlog posten.

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @igorcina 


@igorcina  schrieb:
pushpage.arcor.de/wrongserviceresale.html

Du bist nun über Vodafone statt über Telekom.

Da wurde wohl gestern was verschaltet.

0800 330 1000 anrufen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Du bist nun über Vodafone statt über Telekom.

Ups, dass hatte ich gar nicht gesehen, zudem auch nicht für möglich gehalten, wenn Netflix und YouTube funktionieren.

Hätte eher ein IPv4/IPv6 Problem vermutet.

Gelöschter Nutzer

@Stefan 

wundert mich auch, 

Das brachte mich zur Annahme:

 


@igorcina  schrieb:
pushpage.arcor.de/wrongserviceresale.html

und:

 


@igorcina  schrieb:
.ich sehe auch das meine Festnetznummer anscheinend nicht geht(keine Rufnummer aktiv) (fritz zeigt Telefonie seit mehr als 1 Stunde nicht oder nur eingeschränkt….nutzbar)…habe sie manuell nochmals eingegeben,……problem das selbe…

 

meinst du das? Hatte nochmals resets und für 15 getrennt. Immer noch das selbe. Was mich wundert ist wieso YouTube und Netflix ohne Probleme weitergeht, und alles andere nicht. WhatsApp läuft auch noch am Telefon, wenn auch langsam. 

gruss 

 

8934B563-0632-4F1C-A5A3-404E28F76055.jpeg

CFE3F643-2783-4093-B32F-CBB2353F935D.jpeg

4DFE70E1-EA88-44E0-884B-948313BB9DCD.jpeg

Hatte Gerade angerufen. Die Dame teilte mir mit das eine andere Leitung meine berührt. Will zurückrufen wegen Techniker Termin. Danke 

Ja, diese Screens meinte ich.

Die Vermutung von @Gelöschter Nutzer  passt.

die IPv6 Adresse die dir zugeweisen wurden gehören nicht zur Telekom sondern zu Vodafone.

Somit ist der Anschluss verschaltet

Telekom hilft Team
@igorcina

Vielen Dank für deinen Beitrag Zwinkernd Ihr habt ja alle schon großartig die Ursache herausbekommen 😄 Haben sich die Kollegen*innen zwecks Terminabsprache bei dir gemeldet? Wenn nicht, kannst du mir gerne mitteilen, wann ich dich erreichen kann und dann melde ich mich bei dir.

Gruß
Timur K.

Hallo und danke. 

ich war eigentlich sehr positiv überrascht das ich telefonisch in 2 Minuten durchgekommen bin. Die Dame hat , wie auch immer, sofort gesehen das sich Kabel berühren( der Kasten im Keller is Jahrzehnte alt, alles noch dünne Kabel hen die auch noch nicht richtig zugewiesen sind) 80 Wohnungen und jedesmal wenn mal jemand neues einzieht gibts Ärger. Auch kommen Potential 100mbs an, aber dann ab Keller nur noch 50 möglich. Wie auch immer die Dame sagte mir das sie mich gleich zurückruft, was zwar nicht passiert ist, aber ich bekam in paar Minuten einen Termin per email und eine sms….Montag ab 08:00….Gruß 

Guten Morgen @igorcina,

danke für ihre Nachricht. Klasse, dass es doch noch schnell mit dem Termin geklappt hat. Halte uns morgen gerne weiter auf dem Laufenden.

Grüße und einen schönen Advent
Florian Sa.

Funktioniert alles wieder. Telekom Mitarbeiter hat sich um 09:00 gemeldet, das alles wieder gehen sollte, was es auch tut. Telefon und Internet wieder top. Danke an alle für eure Mithilfe. Lieber Gruß und schöne Feiertage an euch alle….

Frage mich trotzdem wie es sein kann das Netflix, YouTube und WhatsApp(nur Nachrichten, phone und video zu schwach) weiterhin ging? …(Netflix nur auf tablet und Telefon, aber nicht am Fernseher )….?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @igorcina,

schön, dass der Anschluss nun wieder 100%ig läuft. Der/die Kolleg*in hat notiert, dass die Leitung einen Defekt hatte und dieser behoben wurde.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, warum einige Dienste liefen. Zumal hier im System ja ein Totalausfall gemessen wurde... Hauptsache nun ist und bleibt alles gut. Fröhlich

Wenn noch Fragen auftauchen, stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit
Ina B.