Seit heute MagentaZuhause XL und nur noch Probleme mit der Geschwindigkeit

Seit heute 13Uhr wurde mein Hybrid-Anschluss auf MagentaZuhause XL umgestellt und habe seit dem Probleme mit der Geschwindigkeit (schlimmer als vorher mit der Hybrid-Leitung). Mehrere Speedtests ergeben max. 30 Mbit/s Download und max. 25 Mbit/s im Upload (manchmal sogar nur 5Mbit bei beiden) Bin nur noch frustiert, mehrere Anrufe bei den "kompetenten Hotlinemitarbeiter" brachte rein gar nichts, außer dass ich noch mehr frustriert war. Habe in der Community auch von vielen ähnlichen Problem gelesen und hoffe als letzte Lösung, dass man mir hier helfen kann, ansonsten werde ich leider von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen und tschüss Telekom sagen.

 

MfG

 

Wie ist der Sync lt Router? Welcher Router ist angeschlossen?

Hi @Özal ,

 

die Umstellung war heute, das kann bis 21 Uhr dauern. Falls es morgen dann immer noch nicht funktioniert, dann kannst du eine Störung melden (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen oder 0800 3301000).

 

Widerrufen kannst du auch nur die Vertragsänderung, dann tritt der alte Vertrag wieder in Kraft (auch mit den da geltenden Bedingungen wie die Kündigungsfrist).

 

Gruß

fdi

@Özal 

Du nutzt aber hoffentlich keine Powerline/dLAN Adapter oder? Die töten die Supervectoring Verbindung. Wenn du welche benutzt bist du also selber dein eigener Störer. Raus mit allen Adaptern aus den Steckdosen dann (und lass sie auch raus!)

Hallo hier eine von den „Kompetenten Mitarbeiter“ die Umstellung dauert bis ca. 21 Uhr solange sind den „Kompetenten Mitarbeitern“ die Hände gebunden. 

 

Welchen Router nutzt du? Fröhlich 

Welche EG hast du?

Ist bei euch in der Umgebung glasfaser von Fremdanbietern? 

 

 

LG,

 

julia 

 

  schrieb:

Hallo hier eine von den „Kompetenten Mitarbeiter“ die Umstellung dauert bis ca. 21 Uhr solange sind den „Kompetenten Mitarbeitern“ die Hände gebunden. 

 

Welchen Router nutzt du? Fröhlich 

Welche EG hast du?

Ist bei euch in der Umgebung glasfaser von Fremdanbietern? 

 

 

LG,

 

julia 

 

Die Umstellung wurde heute um 13 Uhr vollzogen (Bestätigung durch die Technik Mitarbeiter der Telekom Hotline). Benutze den gelieferten Speedport Smart 3 Router und wohne im 2.OG. Hatte aber vorher auch keine Probleme mit der Hybrid Leitung. Keine Glasfaser von Fremdanbieter in der Umgebung. Außerdem wenn ich über mein Smart TV Amazon Prime Serien anschauen möchte, stürzt mein Internet immer wieder  ab (siehe Foto),außerdem habe ich ein Foto vom Speedtest der Telekom habe ich beigefügt. 


@fdi  schrieb:

Hi @Özal ,

 

die Umstellung war heute, das kann bis 21 Uhr dauern. Falls es morgen dann immer noch nicht funktioniert, dann kannst du eine Störung melden (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen oder 0800 3301000).

 

Widerrufen kannst du auch nur die Vertragsänderung, dann tritt der alte Vertrag wieder in Kraft (auch mit den da geltenden Bedingungen wie die Kündigungsfrist).

 

Gruß

fdi


Die Umstellung ist um 13 erfolgt (bestätigt durch die Technikhotline der Telekom). Habe danach, wie schon geschrieben, mehrmals mit der Telekom telefoniert (keine Hilfe erhalten, wie oben beschrieben). Nur zur Info da dies ein komplett neuer Vertrag ist (alten gekündigt, neuer Vertrag läuft ab 21.06.2019), kann ich auf jeden Fall diesen wiederrufen


@FelixKruemel  schrieb:

@Özal 

Du nutzt aber hoffentlich keine Powerline/dLAN Adapter oder? Die töten die Supervectoring Verbindung. Wenn du welche benutzt bist du also selber dein eigener Störer. Raus mit allen Adaptern aus den Steckdosen dann (und lass sie auch raus!)


Nein keines von beiden nutze ich, habe es über  wlan und lan versucht, aber der höchste Wert den ich Nachts um 3:30Uhr war, ein Download von 47mbit/s und Upload 35mbit/s. Außerdem stürzt mein Internet ständig ab wenn ich über Smart tv Serien anschauen möchte 

Ich nutze den gelieferten Speedport Smart 3 und das Internet stürzt auch immer wieder ab, wenn ich über Smart tv Serien anschauen möchte 

Kann es evtl. am Outdoor-DSLAM oder Linecard liegen???? Da mein Internet immer wieder abstürzt und wie ich in der Community gelesen habe, bin ich bei weitem nicht der einzige der solche Störungen hat (Internetabsturz, Speedprobleme etc.) Bitte um Hilfe, da ich bis jetzt immer ein zufriedener Kunde war (Mobil sowie Zuhause). Weinend

Also bislang ist nichts brauchbares im gesamten Thread.
Melde dich bei der Störungsstelle und geb dir Störungsmeldung auf und warte ab.
Telekom hilft Team
Hallo @Özal,

aufgrund Überarbeitung unserer Systeme an diesem Wochenende, können wir keine Störungen aufnehmen oder bearbeiten. Bitte melden Sie sich am Montag.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße, Lorenz S.
Telekom hilft Team
Hallo @Özal,

hat sich die Datenübertragung zwischenzeitlich gebessert? Ansonsten schaue ich mir das gerne genauer an. Befülle dazu bitte dein Profil und sag hier kurz Bescheid. Ich werde mich dann bei dir melden.

Schönen Gruß Hakan Ö.