Servicewüste bei der Telekom. Anschluss nicht möglich, da Neukunden wohl nicht erwünscht sind

Gelöst

Hallo zusammen, ich habe leichtsinnig die Telekom als Provider empfohlen. Der Service Chef Ferri Abholhassan würde nie wieder das Synonym Qualität aussprechen, wenn er wüsste, was seine Techniker unter Qualität verstehen. 

Erst kann ein Anschluss nicht gefunden werden, bis der Neubau Service das Problem intern klären konnte. Hausnummer 4 und 4a sind bei der Telekom immer zwei unterschiedliche Häuser. Ein Haus mit zwei Hausnummern ist bei der Telekom nicht möglich. Entspricht nicht dem Telekom Standard. 

In Dortmund liegt nun ein Auftrag irgendwo auf einem Schreibtisch und wird wohl Einstauben. Jede Rückfrage von meinem Sohn wird mit neuen Empfehlungen kommentiert. Auftrag noch mal stornieren,  Port neu installieren lassen usw.  Der Anschluss war innerhalb von 14 Tagen zugesagt. Verständlich, dass das Zeitfenster weit überschritten wurde. Hat jemand eine neue Idee, was ein Neukunde tun muss, dass er ein schon vorhandenen Anschluss frei geschaltet bekommt?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Heike J., hallo Service Team Kiel, heute ist nun der Techniker vor Ort gewesen und in innerhalb von 15 Minuten habt ihr ein neuen Telekom Kunden glücklich gemacht. 

Danke noch mal, dass Ihr den Sachverhalt angenommen habt und eine Lösung herbeigeführt habt.  Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

 

Handelt es sich um einen Neubau oder bestehendes Haus?

Handelt es sich um ein Haus mit 2 Hausnummern?

Wo befindet sich der APL?

Gibt es in jedem Gebäudeteil einen oder nur einen Zentral?

Gibts irgendwelche Fakten ausser dass dein Haus zwei Hausnummer hat, was bei einem Doppelhaus normal ist und in der Tat zwei getrennte Wohneinheiten beschreibt. Deswegen verstehe ich deine Verwunderung nicht 

@CMS.Hahn Also so verwirrend wie Du schreibst möchte ich behaupten das Dich auch am Telefon keiner verstanden hat.

Als erstes mach am das

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Hallo Paddy_125, es ist ein bestehendes Haus. Unten mit der Hausnummer 4 und die Wohnung darüber mit 4a. 

Also ein Haus mit 2 Hausnummer. APL? Sorry was ist gemeint. Der Vermieter unten ( Hausnummer 4 ) hat ein Anschluss. Der Vormieter (Hausnummer 4a) hatte auch ein eigenen Anschluss. Die Telekom hat die Informationen dazu. 

Siehe hierzu die Rückantwort an Paddy_125

Hallo Akwbergen, es geht nicht um mein Anschluss. Meine Daten wären damit nicht hilfreich. 

Das ist doch schonmal gut.

APL ist der Hauptanschluss. Also der Ort wo die Telefonleitung ins Haus kommt.

Bilder wie so ein Verteiler aussieht kannst du googeln, da es mehrere Ausführungen gibt.

 

Ich würde meinen Anschluss auf Haus 4 Buchen, da es sich nach deiner beschreibung um nur   ein handelt.

Bei der Telekom Läuft vermutlich Haus 4a auch unter Hausnummer 4

Hallo Paddy_125, sehe ich auch so und müsste doch auch von einem Techniker zu sehen sein. Der Mitarbeiter vom Neubausservice hat das auch so erkannt und (lt. seiner Aussage) so weiter geleitet. Aber das versteht wohl kein weiterer Mitarbeiter. 

gehe ich richtig in der Anahme das Techniker schon bei ihnen Zuhause waren?

 

Falls ja was war deren gennaue Aussage?

Hallo Paddy_125, ich denke das wir hier das Problem haben. Die Techniker verstehen die Situation nicht und sprechen ständig von einen Neuanschluss und von 3-4 Wochen. Vor Ort war keiner. Der Auftrag liegt in Dortmund und der Mitarbeiter wurde mehrfach per Mail angeschrieben. Wieder nur lt. Aussage der Hotline, welche schon entnervt reagiert. (Sie müssen nun mal Geduld haben) 

@CMS.Hahn dann gib entlich deine Daten ein Frustriert

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Hallo Akwbergen, es geht nicht um mein Anschluss. Meine E-Mail-Adresse ist hinterlegt und müsste ausreichend sein, wenn persönliche Daten vom Neukunden benötigt werden. 

Termine  zur Bereitstellung hat es aber gegeben?

 

Also ich würde das Problem nochmals ausführlichst Schildern wenn sie schon einen Direkten Ansprechpartner haben.

 

-Teilen sie der Telekom mit das sie Das Problem nicht verstehen.

-Sie Wohnen in 4A Hauptanschluss vermutlich in 4.

-Vormiter hatte Internet (Name, Kundenummer, Rufnummer vom Vormiter hilfreich)

 

Fragen sie nach, wo gennau das Problem ist, um klarheit zu schaffen.

 

 

Die Aussage " Ein Haus mit zwei Hausnummern ist bei der Telekom nicht möglich. Entspricht nicht dem Telekom Standard. "  ist FALSCH.

es gibt genügend Beispiele dazu.

 

Der Tipp von @Chill erst mal würde ich befolgen (PS. einfach die Daten des Betroffenen Anschlusses hinterlegen)


@CMS.Hahn schrieb:

Meine E-Mail-Adresse ist hinterlegt und müsste ausreichend sein, wenn persönliche Daten vom Neukunden benötigt werden. 


@CMS.Hahn

Deine E-Mail-Adresse sieht hier keiner. Auch nicht die Telekom.

 

Es ist m.E. ungewöhnlich, dass eine 4A das obere Stockwerk und eine 4 das untere Stockwerk ist. Vielleicht ist das etwas, das der Vermieter so gemacht hat, das aber nirgends im Grundbuchamt oder in der Gemeinde so bekannt ist. Dann weiß die Telekom auch nicht wo 4A sein soll.

 

Wenn Du gar nicht betroffen bist, weshalb eröffnest Du dann überhaupt so polemisierend einen Thread - und lässt das nicht Deinen Sohn machen?

Hallo Paddy_125, Danke für die Rückantwort. Alle drei Punkte haben wir schon mehrfach bei der Hotline platziert. Führt unterdessen zum Unmut bei der Hotline. Ein direkten Ansprechpartner haben wir nicht. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Ich werde mit den „ Möchte gern Neukunde werden“ abstimmen, ob ich seine Daten eintragen kann/darf.  Fyi: Zwei Hausnummern für ein Haus ist nicht Telekom Standard, kommt von dem Mitarbeiter für Neue Anschlüsse. 

Hilft mir nun diese Antwort? 

Erfolgt


@muc80337_2 schrieb:
Es ist m.E. ungewöhnlich, dass eine 4A das obere Stockwerk und eine 4 das untere
Stockwerk ist.

Na, so ungewöhnlich ist es auch wieder nicht.

Ich kenne Blocks, da haben Stockwerke unterschiedliche Hausnummern und Adresszusätze;

manchmal sogar, wenn sich mehrere Wohnungen auf der selben Etage befinden.

Katastrophal! - da kann einem sogar der Postbote leid tun...

Zum einen frage ich mich wieso machen das Vermieter/Hausbauer mit unterschiedlichen Hausnummern für nur EIN haus. Zum anderen frage ich mich wieso dein Sohn sich nicht drum kümmert und sich hier anmeldet und so nebenbei kann dir bzw deinem Sohn nur jemand vom Team helfen wenn er eine Kundennummer hat um sich die Sache anzuschauen.

@JaRoLe schrieb:
und so nebenbei kann dir bzw deinem Sohn nur jemand vom Team helfen wenn er eine Kundennummer hat um sich die Sache anzuschauen.

@JaRoLe

Ganz so schlimm ist es nicht - es gibt ja einen Auftrag und das werden die schon irgendwie herausfinden können.

@muc80337_2 bist du sicher ? Irgendwas brauchen sie ja trz um herrauszufinden was los ist und ohne Kundennummer stelle ich mir das schwierig vor.

Hallo JaRoLe, warum EIN Haus zwei Hausnummern hat, ist wohl Sache der Gemeinde. Hilft aber auch nicht bei der Lösungsfindung. Eine Kundennummer ist vorhanden und nun auch hinterlegt. Mein Sohn kümmert sich täglich und wie schon geschrieben, erhält er täglich neue Vorschläge, wie er ein Anschluss erhält. Ich habe in dieser Community geschrieben, in der Hoffnung, dass wir ein weiteren Lösungsweg finden oder ein Kontaktvorschlag. 

Telekom hilft Team
Guten Abend @CMS.Hahn und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Unter den hinterlegten Daten erreichen wir jetzt an Anschlussinhaber? Um wie viel Uhr passt ein Rückruf am besten?

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo Sven Ö., ab 10:00 Uhr wäre super.