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07.03.2018 20:11
Hallo zusammen, ich habe leichtsinnig die Telekom als Provider empfohlen. Der Service Chef Ferri Abholhassan würde nie wieder das Synonym Qualität aussprechen, wenn er wüsste, was seine Techniker unter Qualität verstehen.
Erst kann ein Anschluss nicht gefunden werden, bis der Neubau Service das Problem intern klären konnte. Hausnummer 4 und 4a sind bei der Telekom immer zwei unterschiedliche Häuser. Ein Haus mit zwei Hausnummern ist bei der Telekom nicht möglich. Entspricht nicht dem Telekom Standard.
In Dortmund liegt nun ein Auftrag irgendwo auf einem Schreibtisch und wird wohl Einstauben. Jede Rückfrage von meinem Sohn wird mit neuen Empfehlungen kommentiert. Auftrag noch mal stornieren, Port neu installieren lassen usw. Der Anschluss war innerhalb von 14 Tagen zugesagt. Verständlich, dass das Zeitfenster weit überschritten wurde. Hat jemand eine neue Idee, was ein Neukunde tun muss, dass er ein schon vorhandenen Anschluss frei geschaltet bekommt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Heike J., hallo Service Team Kiel, heute ist nun der Techniker vor Ort gewesen und in innerhalb von 15 Minuten habt ihr ein neuen Telekom Kunden glücklich gemacht.
Danke noch mal, dass Ihr den Sachverhalt angenommen habt und eine Lösung herbeigeführt habt.
07.03.2018 20:20
Hallo,
Handelt es sich um einen Neubau oder bestehendes Haus?
Handelt es sich um ein Haus mit 2 Hausnummern?
Wo befindet sich der APL?
Gibt es in jedem Gebäudeteil einen oder nur einen Zentral?
07.03.2018 20:28
Gibts irgendwelche Fakten ausser dass dein Haus zwei Hausnummer hat, was bei einem Doppelhaus normal ist und in der Tat zwei getrennte Wohneinheiten beschreibt. Deswegen verstehe ich deine Verwunderung nicht
07.03.2018 20:29
@CMS.Hahn Also so verwirrend wie Du schreibst möchte ich behaupten das Dich auch am Telefon keiner verstanden hat.
Als erstes mach am das
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
07.03.2018 20:40
Hallo Paddy_125, es ist ein bestehendes Haus. Unten mit der Hausnummer 4 und die Wohnung darüber mit 4a.
Also ein Haus mit 2 Hausnummer. APL? Sorry was ist gemeint. Der Vermieter unten ( Hausnummer 4 ) hat ein Anschluss. Der Vormieter (Hausnummer 4a) hatte auch ein eigenen Anschluss. Die Telekom hat die Informationen dazu.
07.03.2018 20:42
Siehe hierzu die Rückantwort an Paddy_125
07.03.2018 20:45
Hallo Akwbergen, es geht nicht um mein Anschluss. Meine Daten wären damit nicht hilfreich.
07.03.2018 20:45 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 20:47 durch den Autor
Das ist doch schonmal gut.
APL ist der Hauptanschluss. Also der Ort wo die Telefonleitung ins Haus kommt.
Bilder wie so ein Verteiler aussieht kannst du googeln, da es mehrere Ausführungen gibt.
Ich würde meinen Anschluss auf Haus 4 Buchen, da es sich nach deiner beschreibung um nur ein handelt.
Bei der Telekom Läuft vermutlich Haus 4a auch unter Hausnummer 4
07.03.2018 20:49
Hallo Paddy_125, sehe ich auch so und müsste doch auch von einem Techniker zu sehen sein. Der Mitarbeiter vom Neubausservice hat das auch so erkannt und (lt. seiner Aussage) so weiter geleitet. Aber das versteht wohl kein weiterer Mitarbeiter.
07.03.2018 20:51
gehe ich richtig in der Anahme das Techniker schon bei ihnen Zuhause waren?
Falls ja was war deren gennaue Aussage?
07.03.2018 20:59
Hallo Paddy_125, ich denke das wir hier das Problem haben. Die Techniker verstehen die Situation nicht und sprechen ständig von einen Neuanschluss und von 3-4 Wochen. Vor Ort war keiner. Der Auftrag liegt in Dortmund und der Mitarbeiter wurde mehrfach per Mail angeschrieben. Wieder nur lt. Aussage der Hotline, welche schon entnervt reagiert. (Sie müssen nun mal Geduld haben)
07.03.2018 21:00
@CMS.Hahn dann gib entlich deine Daten ein
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
07.03.2018 21:07
Hallo Akwbergen, es geht nicht um mein Anschluss. Meine E-Mail-Adresse ist hinterlegt und müsste ausreichend sein, wenn persönliche Daten vom Neukunden benötigt werden.
07.03.2018 21:08
Termine zur Bereitstellung hat es aber gegeben?
Also ich würde das Problem nochmals ausführlichst Schildern wenn sie schon einen Direkten Ansprechpartner haben.
-Teilen sie der Telekom mit das sie Das Problem nicht verstehen.
-Sie Wohnen in 4A Hauptanschluss vermutlich in 4.
-Vormiter hatte Internet (Name, Kundenummer, Rufnummer vom Vormiter hilfreich)
Fragen sie nach, wo gennau das Problem ist, um klarheit zu schaffen.
Die Aussage " Ein Haus mit zwei Hausnummern ist bei der Telekom nicht möglich. Entspricht nicht dem Telekom Standard. " ist FALSCH.
es gibt genügend Beispiele dazu.
Der Tipp von @Chill erst mal würde ich befolgen (PS. einfach die Daten des Betroffenen Anschlusses hinterlegen)
07.03.2018 21:20
@CMS.Hahn schrieb:
Meine E-Mail-Adresse ist hinterlegt und müsste ausreichend sein, wenn persönliche Daten vom Neukunden benötigt werden.
Deine E-Mail-Adresse sieht hier keiner. Auch nicht die Telekom.
Es ist m.E. ungewöhnlich, dass eine 4A das obere Stockwerk und eine 4 das untere Stockwerk ist. Vielleicht ist das etwas, das der Vermieter so gemacht hat, das aber nirgends im Grundbuchamt oder in der Gemeinde so bekannt ist. Dann weiß die Telekom auch nicht wo 4A sein soll.
Wenn Du gar nicht betroffen bist, weshalb eröffnest Du dann überhaupt so polemisierend einen Thread - und lässt das nicht Deinen Sohn machen?
07.03.2018 21:23
Hallo Paddy_125, Danke für die Rückantwort. Alle drei Punkte haben wir schon mehrfach bei der Hotline platziert. Führt unterdessen zum Unmut bei der Hotline. Ein direkten Ansprechpartner haben wir nicht. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Ich werde mit den „ Möchte gern Neukunde werden“ abstimmen, ob ich seine Daten eintragen kann/darf. Fyi: Zwei Hausnummern für ein Haus ist nicht Telekom Standard, kommt von dem Mitarbeiter für Neue Anschlüsse.
07.03.2018 21:27
Hilft mir nun diese Antwort?
07.03.2018 21:38
Erfolgt
07.03.2018 21:44 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 21:58 durch den Autor
@muc80337_2 schrieb:
Es ist m.E. ungewöhnlich, dass eine 4A das obere Stockwerk und eine 4 das untere
Stockwerk ist.
Na, so ungewöhnlich ist es auch wieder nicht.
Ich kenne Blocks, da haben Stockwerke unterschiedliche Hausnummern und Adresszusätze;
manchmal sogar, wenn sich mehrere Wohnungen auf der selben Etage befinden.
Katastrophal! - da kann einem sogar der Postbote leid tun...
07.03.2018 21:54
07.03.2018 22:00
07.03.2018 22:03
07.03.2018 22:06
Hallo JaRoLe, warum EIN Haus zwei Hausnummern hat, ist wohl Sache der Gemeinde. Hilft aber auch nicht bei der Lösungsfindung. Eine Kundennummer ist vorhanden und nun auch hinterlegt. Mein Sohn kümmert sich täglich und wie schon geschrieben, erhält er täglich neue Vorschläge, wie er ein Anschluss erhält. Ich habe in dieser Community geschrieben, in der Hoffnung, dass wir ein weiteren Lösungsweg finden oder ein Kontaktvorschlag.
07.03.2018 23:01
07.03.2018 23:39
Hallo Sven Ö., ab 10:00 Uhr wäre super.
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