Solved
Sicherheitsleistung vor 3 Wochen bezahlt, nichts ist passiert bisher
6 years ago
Hallo,
ich habe am 22.03.19 einen Neukundenvertrag bei der Telekom für eine 100 Mbit Leitung abgeschlossen, daraufhin habe ich einen Brief wegen einer Sicherheitsleistung bekommen. Diese habe ich gleich bezahlt. Am 01.04.19 wurde diese auch bei der Bonitätsabteilung verbucht laut Aussage am Telefon. eine Woche später war noch nichts weiter passiert, also rief ich nochmal an. Die Bonitätsabteilung verwies mich an den Service, die sagten ich solle noch warten. Das war dann am 12.04.19. Am 18.04.19 rief ich wieder an, wurde aber wieder nur vertröstet. Ich würde eben gerne mal wissen woran es liegt das, das alles so lange dauert. Ich habe immernoch keine Auftragsbestätigung und keinen Technikertermin, ich habe garnichts. Ausser das ich die Sicherheitsleistung bezahlt habe, somit um diese ärmer bin...
Grüße
MeAgain87
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6 years ago
Hallo @MeAgain87
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
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from
6 years ago
Hallo Gurke,
danke für die schnelle Antwort, ich habe alles ergänzt was ging. Kd.-Nr. habe ich auch noch keine bekommen.
Grüße
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from
6 years ago
@MeAgain87
Hast du eine Mail zur Adressbestätigung erhalten?
Wenn ja, ist in dem Link selbst deine Kundennummer.
Answer
from
6 years ago
Hallo Karl,
nein hab ich auch nicht bekommen. Am 29.03.19 habe ich den Brief wegen der Sicherheitsleistung bekommen, seit dem nichts mehr.
Grüße
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Unlogged in user
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from
6 years ago
Woran es nun liegt, geht dich am Ende nix an.
Dennoch dürfte dir die 0800 33 01000 schon einen Zwischenstand zum nächsten Plantermin geben können. Das Thema Sicherheitsleistung musst du dabei nicht noch einmal durchkauen.
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from
6 years ago
Woran es nun liegt, geht dich am Ende nix an. .
Woran es nun liegt, geht dich am Ende nix an.
.
Es wäre für den Kunden schon wichtig zu wissen, ob es nur an der Transusigkeit der Telekom liegt, oder ob es Probleme bei der Verfügbarkeit gibt.
Unlogged in user
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from
6 years ago
es ist richtig, dass die Sicherheitsleistung bezahlt wurde. Leider fehlt noch die Verbuchung für den Auftrag. Daher ist es bisher noch nicht weitergegangen. Ich habe die Kollegen jetzt intern noch einmal kontaktiert, damit der Auftrag weiterbearbeitet wird. Leider haben wir von hier nicht die Möglichkeit dies direkt anzustoßen.
Gruß
André A.
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from
6 years ago
Hallo zusammen,
am 26.04.19 bekam ich noch folgende Email:
vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. So geht es jetzt weiter:
Wir informieren Sie über den aktuellen Stand.
Sie bekommen von uns eine E-Mail, sobald es einen neuen Stand zu Ihrem Auftrag gibt.
Den Auftragsstatus sehen Sie in unserem Kundencenter.
Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, sehen Sie den Status Ihres Auftrags jederzeit im Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Leider habe ich immernoch kein Internet, auch keinen Schalttermin und keine Kundennummer. Nunmehr habe ich auch seit 5 Wochen meine Sicherheitsleistung erbracht...
Grüße
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from
6 years ago
Hallo zusammen, am 26.04.19 bekam ich noch folgende Email: vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. So geht es jetzt weiter: Wir informieren Sie über den aktuellen Stand. Sie bekommen von uns eine E-Mail, sobald es einen neuen Stand zu Ihrem Auftrag gibt. Den Auftragsstatus sehen Sie in unserem Kundencenter. Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, sehen Sie den Status Ihres Auftrags jederzeit im Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter Freundliche Grüße Ihre Telekom Leider habe ich immernoch kein Internet, auch keinen Schalttermin und keine Kundennummer. Nunmehr habe ich auch seit 5 Wochen meine Sicherheitsleistung erbracht... Grüße
Hallo zusammen,
am 26.04.19 bekam ich noch folgende Email:
vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. So geht es jetzt weiter:
Wir informieren Sie über den aktuellen Stand.
Sie bekommen von uns eine E-Mail, sobald es einen neuen Stand zu Ihrem Auftrag gibt.
Den Auftragsstatus sehen Sie in unserem Kundencenter.
Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, sehen Sie den Status Ihres Auftrags jederzeit im Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Leider habe ich immernoch kein Internet, auch keinen Schalttermin und keine Kundennummer. Nunmehr habe ich auch seit 5 Wochen meine Sicherheitsleistung erbracht...
Grüße
Und auch dir wird bei Telekom hilft nicht geholfen. Dass du noch keine Kundennummer hast, finde ich sehr suspekt. Meinen eigenen Erfahrungen zufolge darf man sich auf keine Aussage der Telekom verlassen und man muss mit dem Schlimmsten rechnen. Dass deine Sicherheitszahlung eingegangen ist, beweist noch nicht, dass sie auch deinem gewünschten Anschluss zugeordnet wurde. In meinem Fall wurde sie ja einem anderen Kunden zugeordnet, ich wurde nur noch als Rechnungsadresse erwähnt.
Answer
from
6 years ago
@cielo, sehe ich wie du. Ich fühle mich da ganz schön im Stich gelassen...
Grüße
Unlogged in user
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from
6 years ago
Gruß
André A.
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6 years ago
Ich habe skizziert, dass der Auftrag derzeit an zwei Bahnhöfen gleichzeitig steht und beschrieben wie ich das lösen werden - per Ticket. ^^
Wie besprochen, wir bleiben in Kontakt.
Gruß Sonja K.
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6 years ago
es ist geschafft. Wie wir beide am Telefon schon jubilierten, haben wir einen Termin zur Bereitstellung vereinbart.
Die Auftragsbestätigung liegt Ihnen inzwischen per E-Mail vor.
Wenn es noch Fragen geben sollte, bin ich für Sie da.
Gruß Sonja K.
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from
6 years ago
Guten Morgen @Sonja K.,
ich habe jetzt die Sendungsverfolgung für die Hardware bekommen, jedoch immernoch keine Auftragsbestätigung 🤔
Grüße
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Answer
from
6 years ago
Hallo @Sonja K.,
die Hardware ist da, steht der Schalttermin am Mittwoch jetzt sicher? Eine Auftragsbestätigung kam immernoch nicht...
Grüße
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from
6 years ago
ich übernehme einmal für meine Kollegin Sonja. Ja, der Schalttermin am Mittwoch, den 29.05.19 ist sicher. Die Auftragsbestätigung ist am 22.05.19 rausgegangen. Bei weiteren Fragen, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße Khaled A.
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6 years ago
ich übernehme einmal für meine Kollegin Sonja. Ja, der Schalttermin am Mittwoch, den 29.05.19 ist sicher. Die Auftragsbestätigung ist am 22.05.19 rausgegangen. Bei weiteren Fragen, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße Khaled A.
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