Neuer Vertrag vor 6 Monaten abgeschlossen aber bisher ist nichts passiert...

vor 6 Jahren

Hallo,

 

im Zuge der Glasfaserverlegung hier im Ort habe ich im November 2018 einen Anschlussvertrag von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause M mit Magenta TV abgeschlossen. Durchgeführt hat das ein Telekommitarbeiter der von Tür zu Tür ging.

Aussage war dass die Umstellung wohl bis Weihnachten erfolgen sollte. am 22.11. erhielt ich das Mietgerät für MagentaTV und seit Dezember wird auch die Mietgebühr abgezogen.

 

Da ich weder Vertragsbestätigung noch sons irgendwas erhalten habe rief ich im kurz vor Weihnachten beim Telekom Service an. Dieser verwies mich zum Glasfaser Service. Dieser wiederum konnte mir nur sagen dass der Ausbau noch nicht fertig sei und ich kaum vor Februar damit rechnen kann.

Seitdem ist nichts passiert außer dass ich vor 2  Wochen festgestellt habe dass über die Kupferleitung nun ca 14MBit ankommen statt bisher 3MBit.

 

Im Kundenkonto ist der Vetragsstatus nun auch nicht mehr einsehbar. Kann mir jemand sagen ob da noch was passiert oder ob ich einen neuen Vertrag abschließen soll? Und wie sieht es mit der Rückerstattung der Mietgebühr aus für ein Leihgerät dass ich nicht nutzen kann und in der Ecke verstaubt.

Ziemlich schwach seine Kunden völlig ohne Informationen in der Luft hängen zu lassen. Beim Service hängt man ewig in der Warteschleife und wenn man jemanden erreicht kann dieser nicht mal Auskuft zum Vertragsstatus geben.

 

Viele Grüße

Markus

368

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Also die Miete ist fällig solange die Mietsache überlassen ist.
    Warum hast du das Gerät überhaupt so früh in Empfang genommen?

    Also eine Auftragsbestätigung gibt es noch nicht?
    Wo hast du dann wie was abgeschlossen?

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Die Rückerstattung wird etwas schwieriger, klär das bitte mit der Hotline ab.

    0800 330 1000

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Moin @oldrover,

    das Durcheinander sollten wir doch auflösen können. Lass' uns die Details gerne im persönlichen Gespräch klären. Hierfür hinterlege bitte zusätzlich Deine Rufnummer im Profil. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße,
    Lin J.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @oldrover,

    wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ab dem 15.07.2019 wünsche ich dir viel Spaß mit dem Fiber Anschluss und Magenta TV. Für den Receiver mache ich im Juli noch eine Gutschrift fertig, da du diesen seit November bisher nicht nutzen konntest.

    Gruß
    André A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen