Angeblicher Leitungsmangel seit 6 Monaten
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
da wir mittlerweile seit fast 6 Monaten ohne Internet und Telefon sind und ich nach ca. 30 Telefonaten mit sämtlichen Abteilungen der Telekom jedes Mal neue Lösungsvorschläge bekomme, welche am Ende doch nichts bringen, hier mein Problem: Laut Telekom liegt ein Leitungsmangel vor und Nacharbeiten sind nötig. Da der Auftrag somit systemseitig nicht durch geht, kann auch kein Techniker vor Ort kommen. Fakt ist, wir sind ein 3-Familien Haus und systemseitig gibt es nur 2 Leitungen, welche beide belegt sind. Ich versuche seit 6 Monaten einen Techniker vor Ort zu bekommen, da unser Kabelverzweiger im Haus anscheinend fehlerhaft angeschlossen ist - hier hängen teilweise die Kabel raus. Was muss ich noch tun, dass sich irgendjemand erbarmt vor Ort zu kommen und sich den Kasten in unserem Mehrfamilienhaus an zu schauen??
Ich habe nach Tipp von einem Mitarbeiter schon einen neuen Vertrag auf ein Nachbarhaus abgeschlossen da der Techniker sich dann die Leitung ziehen könnte, es müsste nur einmal der Auftrag systemseitig durch gehen...der nächste Mitarbeiter sagt das funktioniert nicht, ich solle den Vertrag nochmals neu am Telefon abschließen damit er direkt zur Störstelle gehen kann....gemacht, wieder nichts passiert.....jetzt soll ich die Bundesnetzagentur anschreiben......
ich brauche einfach nur einen Techniker der die Kabel hier richtig anschließt....ist das so schwer?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße
Kevin
299
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
911
0
5
2913
0
13
vor 3 Monaten
297
0
2
Forstars
vor 5 Jahren
Lol. Bevor du irgendwelche Aufträge abschließt, hätte ich mir einen Elektriker/Techniker selber geholt 🤔
Weiß aber gerade nicht ob das erlaubt ist. Aber es sind ja nur Kabel die nicht funktionieren?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Forstars
Antwort
von
Forstars
vor 5 Jahren
Naja, so lange keiner kommt und nichts ins Aussicht ist?! Ich weiß halt nicht ob Kabel grundsätzlich der Telekom gehören. Ist das immer so der Fall? Dann würde ich es nicht empfehlen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Forstars
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
tragen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden, dann können wir den Stand recherchieren.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Eintragung der Kundendaten. Eine erste Prüfung zeigt, dass der "Mangel" wohl am APL liegt. Der muss erst noch erweitert werden. Die notwendige Baumaßnahme zeigt unsere Buchungsdatenbank auch an, wenn auch noch keinen endgültigen Termin. Eine Wiedervorlage zur Weiterarbeit am Auftrag ist bis zum 3. Dezember 2019 eingestellt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
kevin.boos
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo @Jürgen Wo.,
das "notwendigen Baumaßnahmen" durchgeführt werden müssen hieß es bereits im Juni, dann November, dann Februar 2020...der 03.12.19 war mir noch unbekannt, die Info kam noch nicht einmal zu mir. Tatsächlich liegt der Auftrag einfach irgendwo und niemand kümmert sich darum, d.h. im Umkehrschluss der angebliche Termin verschiebt sich immer wieder um einige Monate und ein endgültiger Termin kann nie genannt werden. Wie auch wenn tatsächlich keine Baumaßnahmen vor Ort durchgeführt werden? Das Haus ist 12 Jahre alt laut Eigentümer wurden 2 Leitungen zusammengelegt, diese müssen jetzt wieder getrennt werden. Wie kann ein Sonderauftrag für einen Techniker vor Ort generiert werden welcher sich den Anschluss im Haus anschaut? Das kann doch nicht so schwer sein...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn Baumaßnahmen anstehen, sind wir hierfür leider nicht alleine zuständig und arbeiten z.B. mit einer Tiefbaufirma zusammen. Hier sind ein paar mehr Schritte und viel Planung notwendig auch wenn dies nach außen nicht so scheint.
Leider kann der Vorgang nicht beschleunigt werden.
Natürlich setzen wir und eine erneute Notiz zu Anfang Dezember.
Beste Grüße
Julia U.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Ich brauche eine APL Erweiterung in unserem Haus, und keine Tiefbaumaßnahmen...
Ich brauche eine APL Erweiterung in unserem Haus, und keine Tiefbaumaßnahmen...
Eine APL -Erweiterung ist grundsätzlich mit Tiefbau verbunden, mindestens an der Abzweigmuffe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe bereits bei Technik Netze eine Anfrage laufen, welche genauen Maßnahmen am APL getroffen werden müssen und wie das zeitliche Fenster dazu aussieht.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eine Antwort der Kollegen von Technik Netze ist kurz und knapp eingetroffen. Die Erweiterung des APL soll am 23. Dezember 2019 durchgeführt werden.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kevin.boos