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Seit über 3 Monaten kein Internet wegen Leitungsmangel
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nun mehr als 3 Monate probiere ich vergebens Internet in meiner Wohnung zu bekommen.
Seit dem 01.04. probiere ich nun Internet in meiner neuen Wohnung zu bekommen und mir wurden bisher von der Telekom, 1&1 und Osnatel die Aufträge wegen Leitungsmangel storniert.
Es kann allerdings definitiv kein Leitungsmangel vorhanden sein, da der Vormieter seinen alten Vertrag bereits zum 01.04. mit in die neue Wohnung genommen hat.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, was ich noch tun kann.
Der Vormieter hat sich vor 2 Wochen nochmal von Vodafone bestätigen lassen, dass keine Leitung in der Wohnung von Vodafone belegt wird.
Am 02.07. habe ich nun nochmal bei Ihrer Hotline bei einem Mitarbeiter Internet (Magenta Zuhause L) beantragt/bestellt und diese meinte, dass der Auftrag diesmal richtig durchgegangen ist und eventuell am 06.07. schon geschaltet werden kann.
Allerdings kam bis jetzt nur die Auftragsbestätigungsmail, in der steht, dass die technische Prüfung noch aussteht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier endlich Klarheit geschaffen werden kann und ich endlich einen Internetzugang bekomme.
Handyempfang ist nämlich = 0 in der Wohnung.
Vielen Dank im Voraus,
Karolina Vasiliauskaite
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Und warum sollte da kein Leitungsmangel vorliegen?
Wenn die freigewordene Leitung Deines Vormieters anderweitig vergeben wurde und in Deinem Anschlusskasten ganz einfach keine einfache Erweiterung möglich ist ?!
Das 1&1 und Co. nicht können, wenn nicht einmal die Telekom kann, dürfte doch klar sein.
Und die Realisierung einer Erweiterung des grauen Kastens dauert vom Wunsch bis Online sicher länger als 6 Monate....
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Karolina V.
Antwort
von
wolliballa
vor 5 Jahren
Hallo,
da bin ich einfach von ausgegangen in meinem „Jugendlichen Leichtsinn“, da es ein 6 Parteien Haus ist und Niemand dort Probleme hat außer ich.
Es sollte quasi für jede Wohnung eine Leitung parat stehen.
Der Vermieter hat von diesem Problem auch noch nichts gehört.
Kundendaten vervollständige ich sofort.
Vielen Dank.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Karolina V.
Es kann aber sein, das Vodafon den Port einem anderen Kunden gegeben hat.
Oder Vodafon gibt den Port für die Mitbewerber nicht frei.
Beides ist Möglich, denn ein Port ist nicht auf eine Wohnung oder Haus gebunden.
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
"Deine Leitung" besteht ja nicht nur aus den paar letzten Metern in dein Haus oder deine Wohnung.
Schon weit vorher kann es sein, dass nicht genügend Leitungen vorhanden sind.
Und die frei gewordene Leitung deines Vormieters ist längst für einen anderen Kunden in einem anderen Haus, einer anderen Straße, geschaltet.
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Anja N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Ich habe bereits einen Blick auf deinen Auftrag geworfen.
Aktuell befindet sich dieser in der Tat in der technischen Prüfung.
Am Dienstag kommende Woche wissen wir hier mehr.
Wenn du magst, melde ich mich dazu kommende Woche erneut bei dir zurück, einverstanden?
Viele Grüße Anja N.
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Karolina V.
Antwort
von
Anja N.
vor 5 Jahren
Hallo,
das wäre sehr nett von Ihnen.
Ich habe die Handynummer nochmal aktualisiert.
Vielen Dank im Voraus.
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Anja N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
lieben Dank für die Rückmeldung.
Wir hören dann kommende Woche voneinander.
Viele Grüße Anja N.
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Nadine H.
Antwort
von
Anja N.
vor 5 Jahren
Hallo Karolina,
ich habe nun einen Termin für Samstag zwischen 8 und 16 Uhr bekommen. Ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt.
Viele Grüße Nadine H.
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