Glasfaser Modem blinkt weiß kein internet seit 3 monaten

vor 6 Jahren

Kundennummer: ××××××××××

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich will endlich mein Internet ...Bitte Regel sie das ich habe keine Geduld mehr ..seit 3 Monaten habe ich kein Internet ....der Techniker War da hat alles angeschlossen, aber jetzt blinkt mein Glasfasermodem weiß...um internetverbindung zu haben muss es dauerhaft leuchten ...ich habe es satt ....meinen schnellstart Router mit 30GB ist auch verbraucht ich hab keine Verbindung zum World Wide Web...und das seit 3 Monaten das kann es nicht geben ich dachte Telekom ist für seine Qualität berühmt und für ihren Service ...ich sehe nichts davon. Bitte erledigen Sie die Sache oder ich gehe andere (Gerichtliche) Wege. Ich bin Online Unternehmer und arbeite mit dem Internet , dank Ihnen mach ich Minus. Und dann kommt heute auch noch eine Rechnung  von Telekom. UNVERSCHÄMT !!!! Ich hoffe sie verstehen meine Lage.

 

PS.:Rechtschreibung  und Grammatikfehler vorhanden , aber das ist jetzt Irrelevant.

 

MFG 

MANAN 

1092

26

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @Manan19 

    befülle einfach dein Profil mit Kunden- und Rückrufnummer und wir werden sehen.

     

    Als Unternehmer solltest du natürlich auch bei den Geschäftskundenposten, das kann ein Teamie ja noch verschieben.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Manan19  schrieb:

    Müsste jetz hinterlegt sein 


    Ja ist korrekt , Batterie Anzeige ist jetzt voll , Dankeschön für die Rückmeldung 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Manan19,

    besten Dank für deine Meldung.
    Ich habe mir deinen Auftrag angeschaut und konnte das Problem entdecken.
    Leider wurde bei der Bereitstellung deines Anschlusses die Leitungsführung nicht korrekt bei uns im System hinterlegt.
    Der Auftrag zur Korrektur wurde bereits von dem Techniker, welcher das letzte Mal bei dir war, eingestellt.
    Wir arbeiten an der Lösung und es wird sicher nicht mehr lange dauern.

    Beste Grüße
    Markus Km.

    16

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi @Manan19,

    ich sprach just mit der Technik, kam bei dir aber leider nicht durch. Sei es, wie es sei:
    Ich hörte, dass es heute endlich geklappt hat!

    Beste Grüße,

    Johannes P.
  • vor 6 Jahren

    Hallo @Manan19 

    Den Grund für die nicht funktionierende 

    Internetverbindung kennst du jetzt.

    Ein Hinweis noch :

    https://www.telemedicus.info/article/2507-BGH-Internet-fuer-Lebenshaltung-von-zentraler-Bedeutung.html

    MfG 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    hilfeich wäre dann auch noch mindestens ein Hinweis auf die Höhe des Schadenersatzes:

     

      Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass allein der Fortfall der Möglichkeit zur Nutzung eines Internetzugangs grundsätzlich zum Schadensersatz berechtigt (BGH, Urteil vom 24.1.2013, III ZR 98/12). Der Bemessung des Schadensersatzes kann dabei nicht ohne weiteres der Betrag zu Grunde gelegt werden, den der Eigentümer für die Anmietung einer Ersatzsache zur Überbrückung der Ausfallzeit hätte aufbringen müssen, weil es nicht um das Reparationsinteresse, sondern um das Kompensationsinteresse geht. Dieses richtet sich nicht danach, was der Eigentümer an Kosten erspart hat, sondern danach, was die Einsatzfähigkeit der Sache für den Eigengebrauch dem Verkehr Geld wert ist. Dies bedeutet, dass ein Betrag verlangt werden kann, der sich nach dem marktüblichen, durchschnittlichen Kosten richtet, die für die Bereitstellung eines Anschlusses mit der vereinbarten Kapazität für den betreffenden Zeitraum angefallenen wäre. Bei Zahlung einer monatlichen Vergütung ist der monatliche Betrag dabei durch 30 Tage zu dividieren und mit der Zahl der ausgefallenen Tage zu multiplizieren.

     

     

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