Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internet über DSL seid fast 3 Monaten
vor 22 Tagen
Hallo liebe Telekom-community.
Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meinem Festnetzanschlusses.
Ich habe seid ungefähr 3 Monaten kein Internet über Dsl.
Mir wurde von der Störungshilfe bis jetzt nur erklärt das es sich um eine große Störung handelt von der auch andere Leute in meiner Region betroffen sind. Jedoch werden mir keine weiteren Details oder Termine zugeteilt wann diese Störung behoben sein solle. Könnt ihr mir dies bezüglich weiter helfen oder gibt es irgendwelche Tipps wie ich mit der Störungshilfe weiter verfahren soll?
Als Zusatzinformation: mein Router zeigt das ich verbindung mit DSL habe und meine Leitungs ID kann ich auch einsehen. Ein Zugang ins Internent ist mir aber nicht möglich.
Das Störungsticket wurde schon vor meinem Komplettausfall ausgeschrieben, aber nur wegen reduzierter geschwindigkeit.
Als ersatz nutze ich momentan das schnellstart Paket.
Lg Finn
162
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
360
0
3
vor 5 Jahren
448
0
5
vor 9 Monaten
96
0
2
1092
0
3
muc80337_2
Community Guide
vor 22 Tagen
Drei Monate? Das ist allerdings deutlich zu lange, vor allem wenn die Modemverbindung steht.
Ich mache das Telekom Team mal auf Deinen Fall aufmerksam.
Bitte überprüfe ob Du in Deinem Forenprofil eingetragen hast zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf - oder poste es ggf. gerne auch hier im Thread.
(Also nicht "heute um 12 Uhr" sondern "heute zwischen 12 und 16 Uhr, Sonntag ab 9 Uhr" o.ä)
Man wird Dich im Anruf die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN fragen.
0
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 22 Tagen
Was geht denn genau nicht bzw. wie nutzt Du Deine Geräte, mit LAN oder WLAN?
Ist Dein WLAN am Router eingerichtet und eingeschaltet sowie die Geräte auch angemeldet?
0
1
Jürgen U.
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 20 Tagen
@Lanc3r
Danke für die Telefongespräche. Wie wir festgestellt haben, liegt hier aktuell noch eine Verschaltung vor. Unser Außendienst wird sich am vereinbarten Termin um die Korrektur kümmern.
Gib uns hier bitte anschließend eine kurze Rückmeldung.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen
0