Kein Internet über DSL seid fast 3 Monaten

vor 4 Monaten

Hallo liebe Telekom-community.

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meinem Festnetzanschlusses.

Ich habe seid ungefähr 3 Monaten kein Internet über Dsl.

Mir wurde von der Störungshilfe bis jetzt nur erklärt das es sich um eine große Störung handelt von der auch andere Leute in meiner Region betroffen sind. Jedoch werden mir keine weiteren Details oder Termine zugeteilt wann diese Störung behoben sein solle. Könnt ihr mir dies bezüglich weiter helfen oder gibt es irgendwelche Tipps wie ich mit der Störungshilfe weiter verfahren soll?

 

Als Zusatzinformation: mein Router zeigt das ich verbindung mit DSL habe und meine Leitungs ID kann ich auch einsehen. Ein Zugang ins Internent ist mir aber nicht möglich.

Das Störungsticket wurde schon vor meinem Komplettausfall ausgeschrieben, aber nur wegen reduzierter geschwindigkeit.

Als ersatz nutze ich momentan das schnellstart Paket.

 

Lg Finn

 

 

168

3

  • vor 4 Monaten

    Drei Monate? Das ist allerdings deutlich zu lange, vor allem wenn die Modemverbindung steht.

     

    Ich mache das Telekom Team mal auf Deinen Fall aufmerksam.

    Bitte überprüfe ob Du in Deinem Forenprofil eingetragen hast zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf - oder poste es ggf. gerne auch hier im Thread.

    (Also nicht "heute um 12 Uhr" sondern "heute zwischen 12 und 16 Uhr, Sonntag ab 9 Uhr" o.ä)

    Man wird Dich im Anruf die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN fragen.

    0

  • vor 4 Monaten

    Lanc3r

    Als Zusatzinformation: mein Router zeigt das ich verbindung mit DSL habe und meine Leitungs ID kann ich auch einsehen.

    Als Zusatzinformation: mein Router zeigt das ich verbindung mit DSL habe und meine Leitungs ID kann ich auch einsehen.
    Lanc3r
    Als Zusatzinformation: mein Router zeigt das ich verbindung mit DSL habe und meine Leitungs ID kann ich auch einsehen.

    Was geht denn genau nicht bzw. wie nutzt Du Deine Geräte, mit LAN oder WLAN?

    Ist Dein WLAN am Router eingerichtet und eingeschaltet sowie die Geräte auch angemeldet?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Lanc3r

    Danke für die Telefongespräche. Wie wir festgestellt haben, liegt hier aktuell noch eine Verschaltung vor. Unser Außendienst wird sich am vereinbarten Termin um die Korrektur kümmern.

    Gib uns hier bitte anschließend eine kurze Rückmeldung.

     

    Einen schönen Tag wünscht

    Jürgen

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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