Gelöst

Angeblicher Leitungsmangel

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

am 11.07.2024 wurde mir telefonisch auch unter Absprache der Teamleitung am neuen Wohnort ein MagentaZuhauseXLHybrid Tarif zugesichert, hier müsste man ggf. nur 1 Woche länger warten, da der Techniker hierfür etwas mehr Zeit benötigt so zumindest die Aussage in der Hotline.

 

Da nun die Auftragsbestätigung auf sich warten lies und ich eh schon skeptisch war, da mir an 3 Telekom-Standorten jeder etwas anderes erzählt hat bezüglich der Verfügbarkeit, rief ich nochmals beim Service an.

 

Aktueller Stand: angeblicher Leitungsmangel und verfügbar ist nun doch nur noch 16 mbits.

 

Offensichtlich besteht hier die Möglichkeit zb. über diese wire-cards die Leitung freizuschalten! (So wie es mir auch versprochen wurde)

 

Warum weigert man sich jetzt plötzlich doch hier den evt. Mehraufwand in kauf zu nehmen?? 

 

Blockiert hier evt. der bereits vor Monaten ausgezogene Vormieter die Ports?

 

Falls das ein Kosten-Thema ist bin ich gerne bereit hier meinen Beitrag zu leisten, da wir aufgrund von Homeoffice und unseren Hobbys mit 16mbits nicht Zufrieden sind!

 

Vielleicht kann uns ja auf diesem Wege final geholfen werden, wir wären Ihnen sehr Dankbar!

 

Ps wenn Sie weitere Infos benötigen lassen Sie es uns wissen 👍

 

Viele Grüße

232

8

  • Akzeptierte Lösung

    4 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    @Tommy331 

     

    Vielleicht ist das Folgende eine Ersatzmöglichkeit für dich?

     

    Zum Beispiel mit der Speedbox der Telekom.

    Die Box wird irgendwo in der Wohnung günstig platziert und die Verbindung zum Gerät erfolgt per LAN oder WLAN.

    https://www.telekom.de/unterwegs/telekom/telekom-speedbox/weiss-128mb

     

    Die Zweitmarke Congstar der Telekom bietet hier noch weitere Geräte und Tarife an.

    https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Hihi,

     

    Hatte jetzt eine super Mitarbeiterin in der Leitung die mir die Problematik ausführlich erklärt hat.

     

    Tatsächlich ist hier nichts machmbar bezüglich dieser wire-cards bzw. möchte man nicht umsetzen da nicht rentabel.

     

    Man ist mir jetzt hier doch sehr entgegen gekommen.

     

    Die Lösung wird nun ein M+L hybrid Tarif bis die "bessere" Leitung welche meine Schwägerin nutzt freigegeben wird.

     

    Grüße und Danke trotzdem für euer Feedback

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Tommy331,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Freut mich, dass eine Kollegin schon alles mit dir klären konnte. Wenn es darüber hinaus noch Fragen gibt, dann melde dich hier gerne wieder.

     

    Grüße

    Peter

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