Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL über Online Vertriebspartner widerrufen aber nichts ist passiert
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 16.06.20 bei einem Vertriebpartner der Telekom online einen MagentaZuhause M abgeschlossen.
2 Tage später habe ich diesen Auftrag widerrufen, dies wurde mir auch mehrmals Bestätigung, sowohl mündlich, als auch schriftlich.
Da ich absolut sicher gehen wollte, das mein Widerruf 100% durch geht, habe ich auch direkt bei der Telekom am 30.06.20 den Widerruf eingereicht, man verwies mich aber auf den Vertriebspartner???
E-Mail Kontakt als auch der Chat können zu der Auftragsnummer im System nichts finden und bezichtigen ich habe kein Widerufsrecht.
Durch ein Telefonat mit der Beschwerdeabteilung, wurde beim Vertrag angegeben ich hätte es Vorort im Laden abgeschlossen und somit besteht kein Widerruf.
Der Vertriebspartner hat nur einen Online-Shop und ist von meinem Wohnort etwa 600km entfernt...
Ich bin um Hilfe... irgendwas ist hier gewaltig schiefgelaufen und niemand will sich wirklich darum kümmern.
Update/ Anmerkungen:
Vertriebspartner meinte der Widerruf dauere bis zu 8 Wochen und sei ganz normal.
Die Leitung wurde bereits geschaltet, obwohl ich widerrufen habe.
Ich habe den Telekom-Hilft-Kontakformular für genauere Details bereits ausgefüllt und abgeschickt.
506
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
441
0
4
vor 4 Jahren
168
0
2
241
0
2
vor 2 Jahren
131
0
2
vor 4 Jahren
157
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Was ich für fahrlässig vom Händler halte.
Warte ab, bis sich jemand vom Team meldet.
3
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe deine E-Mail, also das Kontaktformular, erhalten.
Das "sparhandy" Festnetzverträge verkauft ist mir tatsächlich auch neu - vor allem das wir die Stornierung machen sollen, denn du hast doch von denen eine Zugabe für deinen Vertragsabschluss bekommen?
Die musst du doch auch zurückgeben.
Ich schaue mir das nun alles an und antworte dann auch noch per E-Mail.
Grüße
Mandy S.
2
1
JD007
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Da ich nach 1,5 Tagen widerrufen habe, kam der Versand der Prämie nie zustande.
Ich habe heute gerade nochmal die Bestätigung erhalten, sie hätten am 22.06.2020 den Widerruf an die Telekom weitergeleitet.
Was natürlich nicht stimmt, außerdem habe ich gemerkt, dass ich bedauerlicherweise nicht der einzige Kunde bin, der das Problem mit dem nicht weiterleiten von Widerrufen hat. Gerade bei Trusted Shops häufen sich die Beschwerden bei den 1 Sterne Bewertungen.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir haben dich nicht vergessen, nur warten wir noch auf die Antwort aus unserer Fachabteilung, die Mandy dazu kontaktiert hat. Bezüglich der Häufigkeit kann ich dir leider nichts sagen, doch gewiss gibt es online mehrere Beschwerden dieser Art.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich warte leider immer noch auf eine Rückmeldung aus der Fachabteilung - ich habe da jetzt noch einmal nachgehakt.
Grüße
Mandy S.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Hallo @JD007,
okay, gut, dass du das sagst - auch das behalte ich auf dem Schirm.
Leider habe ich noch keine finale Antwort dazu.
Da du mir die Unterlagen aber geben konntest und alles schriftlich hattest, bin ich zuversichtlich, dass wir das geklärt bekommen.
Grüße
Mandy S.
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @JD007,
ich danke dir, für das nette Gespräch eben.
Auch wenn es sich leider länger hingezogen hat als uns lieb ist, nun ist der Widerruf endlich geklärt.
Ich habe gerade eben bereits die Kündigung des Anschlusses gebucht und eine Bestätigung über die Rückerstattung der Beträge sollte im Laufe der nächsten Wochen ebenfalls kommen.
Wenn du zukünftig nochmal Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne wieder hier.
Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend und viele Grüße
Andrea B.
0
0