ich habe wlan fähigen tv aber nichts passiert

5 years ago

ich habe einen wlan fähigen tv geht aber nicht hab die wps taste lange gedrückt auch nichts passiert was kann ich noch machen?

442

18

  • 5 years ago

    @Taubi58 

    Du kannst den WLAN Schlüssel des Routers auch einfach im TV eingeben.

    Dann brauchst du WPS nicht nutzen.

     

    Probier bitte das mal.

    6

    Answer

    from

    5 years ago

    @Taubi58Die Community kann nur Hilfen geben. Machen musst Du. Such Dir örtliche Unterstützung.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Taubi58

    ich habe einen wlan fähigen tv geht aber nicht hab die wps taste lange gedrückt auch nichts passiert was kann ich noch machen?

    ich habe einen wlan fähigen tv geht aber nicht hab die wps taste lange gedrückt auch nichts passiert was kann ich noch machen?

    Taubi58

    ich habe einen wlan fähigen tv geht aber nicht hab die wps taste lange gedrückt auch nichts passiert was kann ich noch machen?


    Üblicherweise muss man am Gerät, das man per " WPS " verbinden möcht, den WPS -Vorgang quittieren.

    Woher soll das Gerät sonst wissen, dass es sich verbinden soll ?

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Taubi58

    ich habe einen wlan fähigen tv

    ich habe einen wlan fähigen tv

    Taubi58

    ich habe einen wlan fähigen tv


    Und welchen?

     

    Aus Erfahrung, auf den Smart-TV läuft meistens eine alte Software, und mit WPA2 oder WPS können die meistens nix anfangen.

     

    Also als erstes den TV mit nem LAN-Kabel mit dem Router verbinden und die Firmware updaten;

    alternativ, die Firmware von der Herstellerseite runterladen und auf einen FAT32 formatierten USB-Stick laden,

    den in den TV stecken und das Firmware update durchführen.

     

    Dann schauen ob der TV das WLAN findet,

    verbinden und den WLAN-Key manuell eingeben

    (möglichts sollte der Key keine Sonderzeichen oder Umlaute beinhalten),

    wenn das nicht funktioniert, im Router die Verschlüßelung von WPA2 auf WPA/WPA2 ändern.

     

    Wenn das auch nicht klappt, "versuchsweise" die Verschlüßelung auf WEP ändern oder abschalten,

    klappt jetzt die Verbindung (ist das ein alter TV) muß man sich eine gesonderte Lößungen mit kaskadierten WLAN überlegen,

    weil im ganzen WLAN die Verschlüßelung abzuschalten oder auf WEP zu setzen ist nicht ratsam.

     

    HTH!

     

    8

    Answer

    from

    5 years ago

    Taubi58

    Routermodel speedport entry 2 fernseher Telefunken

    Routermodel speedport entry 2

    fernseher      Telefunken

    Taubi58

    Routermodel speedport entry 2

    fernseher      Telefunken


     

    Welches Modell "darf's denn sein"?

     

    https://www.amazon.de/Telefunken-Fernseher/b?ie=UTF8&node=12622385031

     

    Allein Amazon bietet 89 verschiedene Modelle an - mal abgesehen von den "ausgelaufenen" Telefunken-Modellen.

     

    Und die Helfer (m/w/d)  hier sollen jetzt herausfinden, um welches Modell es sich handelt?

     

    Die Bedienungsanleitung des Entry 2 ist pdf-Datei im Internet hinterlegt - und meines Wissens sogar im Router-Menü.

    Man muß sie nur lesen...obwohl @wolliballa   schon die Screenshots eingestellt hat.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Taubi58,

    hier gab es schon einige Hilfestellungen. Hast du es schon ausprobiert? Hat es geklappt?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.