Ich habe Magenta TV widerrufen, bisher noch nichts passiert und Geld wurde schon abgebucht

3 years ago

Hallo, ich habe Magenta TV ohne Telekom Anschluss und dem Big TV Paket abgeschlossen. Da mir Magenta TV überhaupt nicht gefällt, habe ich es weit vor den 14 Tagen Widerrufsrecht via widerruf@telekom.de widerrufen. Bisher habe ich von meinem Widerruf noch nichts gehört, der Vertrag ist noch aktiv und 15€ wurden auch schon abgebucht. Den Widerruf habe ich am 20.07 abgeschickt, ist es normal das es so lange dauert oder was ist da los?

630

12

  • 3 years ago

    KinzalTM18

    Den Widerruf habe ich am 20.07 abgeschickt,

    Den Widerruf habe ich am 20.07 abgeschickt,
    KinzalTM18
    Den Widerruf habe ich am 20.07 abgeschickt,

    @KinzalTM18

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Es dauert in der Regel um die 2 Wochen, bis ein Widerruf bearbeitet wird. 

    Die Eingangsbestätigung zählt, die du sicherlich bekommen hast? 

     

    Du wirst dann den Betrag gutgeschrieben bekommen. 

     

    11

    Answer

    from

    3 years ago

    Also so langsam reicht es @Telekom hilft Team  der Rückruf funktioniert nicht! Nach 5 Minuten kommt immer die Ansage „leider ist ein technisches Problem aufgetreten, bitte beauftragen sie einen neuen Rückruf“ das mache ich und dann kommt wieder das Problem. Wenn ich die Hotline (selbe Nummer die mich Anruf) 0800 3301000 anrufe und das Problem schildere, dann können sie mir angeblich nicht helfen, nur über den Rückruf geht das angeblich, der aber ja nicht wirklich funktioniert! Was ist los bei euch? Sollte ich das Thema nicht innerhalb 5 Tagen klären und mein Geld erstattet bekommen, dann werde ich damit zur Verbraucherzentrale gehen. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Kinzal2,

     

    ich fühle mit dir! Das ist wirklich ein "gedrehe" um die Sache. 

    Es ist aber definitiv so,  dass wir keinen Zugriff auf dieses Produkt haben und für dich in die Bresche springen können.

     

    wir nicht und auch die 0800 330 1000 nicht - diese Nummer wird von allen Kollegen, die dich zurückrufen, angezeigt und gehört nicht zwingend genau zu einer Abteilung.

     

    Du kannst über dein Kundencenter eine Kündigung einstellen. Mache das mal bitte und geben uns eine Rückmeldung, wenn du darüber eine Bestätigung mit einem Kündigungsdatum erhalten hast! 

     

    ..."Viele Wege führen nach Rom...!" und deinen leiten wir jetzt mal ins Kolosseum!

     

    Liebe Grüße

    Anna Lena L.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Kinzal2 

    Kinzal2

    Was ist los bei euch? Sollte ich das Thema nicht innerhalb 5 Tagen klären und mein Geld erstattet bekommen, dann werde ich damit zur Verbraucherzentrale gehen.

    Was ist los bei euch? Sollte ich das Thema nicht innerhalb 5 Tagen klären und mein Geld erstattet bekommen, dann werde ich damit zur Verbraucherzentrale gehen. 

    Kinzal2

    Was ist los bei euch? Sollte ich das Thema nicht innerhalb 5 Tagen klären und mein Geld erstattet bekommen, dann werde ich damit zur Verbraucherzentrale gehen. 


    Hat es über den Wege nach Rom geklappt, wie es @Anna Lena L. auch geschrieben hat? Falls nicht, ergänze mir mal bitte im Profil deine Kundennummer, die mit 73 beginnt und gib mir dann hier eben einen *wink*.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from