Solved

Neuer Vertrag vor 6 Monaten abgeschlossen aber bisher ist nichts passiert...

6 years ago

Hallo,

 

im Zuge der Glasfaserverlegung hier im Ort habe ich im November 2018 einen Anschlussvertrag von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause M mit Magenta TV abgeschlossen. Durchgeführt hat das ein Telekommitarbeiter der von Tür zu Tür ging.

Aussage war dass die Umstellung wohl bis Weihnachten erfolgen sollte. am 22.11. erhielt ich das Mietgerät für MagentaTV und seit Dezember wird auch die Mietgebühr abgezogen.

 

Da ich weder Vertragsbestätigung noch sons irgendwas erhalten habe rief ich im kurz vor Weihnachten beim Telekom Service an. Dieser verwies mich zum Glasfaser Service. Dieser wiederum konnte mir nur sagen dass der Ausbau noch nicht fertig sei und ich kaum vor Februar damit rechnen kann.

Seitdem ist nichts passiert außer dass ich vor 2  Wochen festgestellt habe dass über die Kupferleitung nun ca 14MBit ankommen statt bisher 3MBit.

 

Im Kundenkonto ist der Vetragsstatus nun auch nicht mehr einsehbar. Kann mir jemand sagen ob da noch was passiert oder ob ich einen neuen Vertrag abschließen soll? Und wie sieht es mit der Rückerstattung der Mietgebühr aus für ein Leihgerät dass ich nicht nutzen kann und in der Ecke verstaubt.

Ziemlich schwach seine Kunden völlig ohne Informationen in der Luft hängen zu lassen. Beim Service hängt man ewig in der Warteschleife und wenn man jemanden erreicht kann dieser nicht mal Auskuft zum Vertragsstatus geben.

 

Viele Grüße

Markus

385

11

    • 6 years ago

      Also die Miete ist fällig solange die Mietsache überlassen ist.
      Warum hast du das Gerät überhaupt so früh in Empfang genommen?

      Also eine Auftragsbestätigung gibt es noch nicht?
      Wo hast du dann wie was abgeschlossen?

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Im Display wurde die Nr direkt als "Telekom" aufgeschlüsselt.

      Da der Vertrag auch in meinem Kundenkonto hinterlegt war schien schon alles richtig zu sein, Auftragsnummer habe ich ja auch dazu.

      Allerdings wurde dann nur der Versand des Media Receivers als erledigt abgehakt und der Rest auf storniert gesetzt. Telefonisch und im Chat konnte man mir keine Auskunft dazu geben und wurde an die Glasfaser Hotline verwiesen. Diese konnte nur Auskunft zum Ausbaustatus mitteilen aber auch nicht wann mit einer Schaltung zu rechnen ist.

       

      Mit einer Rücksendung + Erstattung der Mietkosten des Receivers wäre ich schon zufrieden, um einen neuen Vetrag würde ich mich dann sowieso anderweitig kümmern sobald das möglich ist(natürlich hat sich zwischenzeitlich auch der Magento Home S Vetrag automatisch verlängert).

      Answer

      from

      6 years ago

      Kurzer Anruf bei der Hotline, die schicken dir per Mail einen Rücksendeschein, der für dich kostenlos ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Rückerstattung wird etwas schwieriger, klär das bitte mit der Hotline ab.

      0800 330 1000

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Moin @oldrover,

      das Durcheinander sollten wir doch auflösen können. Lass' uns die Details gerne im persönlichen Gespräch klären. Hierfür hinterlege bitte zusätzlich Deine Rufnummer im Profil. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Lin,

       

      danke für die Rückmeldung. Ich habe eine Nummer hinterlegt unter der ich am besten erreichbar bin.

      Answer

      from

      6 years ago

      Nach einem netten Telefonat sollte nun alles in die Wege geleitet sein und am 15.7. der Anschluss erfolgen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @oldrover,

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ab dem 15.07.2019 wünsche ich dir viel Spaß mit dem Fiber Anschluss und Magenta TV. Für den Receiver mache ich im Juli noch eine Gutschrift fertig, da du diesen seit November bisher nicht nutzen konntest.

      Gruß
      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @oldrover,

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ab dem 15.07.2019 wünsche ich dir viel Spaß mit dem Fiber Anschluss und Magenta TV. Für den Receiver mache ich im Juli noch eine Gutschrift fertig, da du diesen seit November bisher nicht nutzen konntest.

      Gruß
      André A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from