Siemens Comfort Open W 500 (optiPoint WL2 professional) Update

vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den WLAN Telefonen der Firma Siemens. Es habdelt sich hierbei um das Comfort Open W 500 (oder auch optiPoint WL2 professional). Vor einigen Tagen gab es an unserer Telefonanlage (Octopus F 470 UC) ein Update. Alles lief Problemlos und alle Kabegebundenen IP Telefone haben sich brav ein Update gezogen und laufen einwandfrei. Nur die schnurlosen Geräte brauchen wohl etwas Starthilfe und wieder funktionieren zu können. Siehe Screenshot:

Octopus Startseite.JPG

In dem PDF Dokument steht das ein Softwareupdate durchgeführt werden muss. Die soll in 2 Schritten erfolgen. Im ersten soll die Software auf eine zwischenversion ("prep70_39.img") upgedatet werden um von einer HFA Version auf eine SIP Version unzustellen. Im Schritt zweiten soll dann die Installation der endgültigen Software erfolgen. Aber leider habe ich keinerlei Software Images für dieses Telefone finden können. Daher meine Frage, wo bekomme ich die aktuelle Software für diese Telefone her? Ich habe auf den Seiten der Telekom und auch Siemens gestöbert aber nichts gefunden was mir weiterhelfen kann.

Ich hoffe mir kann zumindest ein wenig weitergeholfen werden.

Vielen Dank

P.S.:

Die betreffenden Telefone haben die Hardware Version 1.4 und Firmware 50.002.94.00132. Hier noch ein Auszug aus dem PDF Dokument:

optiPoint Telefone.JPG 

2297

2

• vor 11 Jahren

Ich habe für Sie recherchiert. Sie brauchen die SIP Firmware. Richtig? Als erstes benötigen Sie ein sogenanntes Prep Image und dann das update auf die neuste Version. Wenn Sie jedoch keine HiPath Tk haben, haben Sie vermutlich keine Chance diese zu bekommen. Im Internet finden Sie die Firmware nicht. Haben Sie bereits Siemens kontaktiert? Wenn Sie kein Kunde von Siemens sind, ist es unmöglich diese zu erhalten. Wenn Sie jedoch Kunde sind, dürfte es kein Problem sein. Die geben das an einen Techniker weiter, dieser ruft Sie zurück und will eine E-Mail-Adresse von Ihnen haben. Dann sollten Sie die aktuelle Firmware per E-Mail erhalten. Hat das Ihnen geholfen?

0

• vor 11 Jahren

Hallo,

wir können Ihnen weiterhelfen. Wir sind Siemens / Unify Partner. Wir kennen uns mit den Geräten aus. Sie können uns gerne eine email senden.

Mit freundlichen Grüßen

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

206

0

4

Gelöst

in