Gelöst
Siemens ISDN Telefon am Speedport Pro funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich habe heute meinen neuen Speedport Pro angeschlossen, als Nachfolger vom Speedport Hybrid.
Bisher habe ich immer ein Siemens ISDN DECT Telefon genutzt, das ich vorher über den separaten ISDN Adapter am Hybrid betrieben habe.
Jetzt - geht es ja eigentlich direkt am Speedport Pro - aber nach einstecken des ISDN Kabels tut sich nichts - weder rein noch raus. Es sind alle Anschlüsse aktiv geschaltet, und die Box funktioniert auch sonst perfekt. Wenn man von außen anruft, klingelt es auch beim Anrufer - aber es kommt nichts am ISDN Telefon an; dort klingelt es nicht.
Es geht bei dem Telefon um ein Siemens Gigaset SX810a ISDN.
Offenbar fehlt noch irgend eine Änderung - aber ich weiß nicht, was genau. Kann jemand helfen?
Zusatzinfo: wenn ich den alten tk ISDN Adapter wieder dazwischen schalte, geht das Telefon wieder - aber die Kiste will ich natürlich los werden.
Danke!
1603
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
443
0
2
vor 5 Jahren
860
0
3
1449
0
2
vor 11 Monaten
424
0
8
313
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@Arnd.Schaff Kannst du denn mit dem ISDN Telefon rausrufen?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles klar, danke - da rufe ich Morgen mal an. Aber normalerweise meldet sich ja auch hier ein tk supporter recht schnell.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das stimmt, ist aber Wochenende und durch corona, Homeoffice und mehr Freizeit ist hier spürbar mehr los. Ich drück die Daumen das es noch ne Rettung gibt. Im Zweifel gibt’s vielleicht ne Lösungen das alte Schmuckstück in Verbindung mit einer ip Lösung aus dem Netz noch zu retten. Aber ich vermute mal das der Support dazu die passende Antwort hat.
Schöne Nacht noch 🙋🏼♂️.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke; ja - das hoffe ich auch. Ist ja ein normales Standard ISDN Gerät; dafür sollte die ISDN Buchse am Pro ja genau da sein!
Gute Nacht und Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schau mal Bedienungsanleitung Seite 37
Viel Erfolg
Gruss Brandy10
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, das ist alles richtig eingerichtet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Arnd.Schaff
Wie sieht denn die Verkabelung aus, wie lang ist das ISDN-Kabel?
33
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Arnd.Schaff
Mit etwas warten meinte ich maximal 10min.
Hast du noch ein anderes ISDN-Gerät zum testen?
Vielleicht ist die S0-Schnittstelle deines Pro defekt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider nein - allerdings ist der Pro brandneu aus dem Karton...
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Arnd.Schaff
Ich habe das mit meinem Pro gerade noch mal ausprobiert.
Allerdings habe ich, mangels ISDN-Telefon, eine eumex300ip als TK-Anlage angeschlossen.
Es hat keine 5min gedauert,
.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Waage1969 @wari1957
Ich habe die Lösung gerade gefunden, aber ich verstehe sie nicht....
Ich habe das ISDN Kabel mit einem normalem LAN Kabel getauscht, das zufällig noch daneben verlegt war, aber jetzt wegen WLAN "arbeitslos" ist. Eingesteckt ins Telefon, in den SPP - und geht. In beide Richtungen, sofort.
D.h. offenbar ist die Steckerbelegung anders; und auch in der ISDN Box anders als im SPP?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von