Sinus 205 DECT per WLan an Speedport W724V anmelden

Gelöst

Hallo, ich habe (endlich) mein update von 6 auf 100 MBit/s bekommen. Weil mein Speedport W724V etwas unzuverlässig war, habe ich für entertain dann gleich den Speedport Smart3 dazu bestellt. Läuft auch alles gut, aber ich hatte am W724V 2 Sinus 205 per DECT angeschlossen, weil die Telefonbuchsen für die andere Rufnummer und den Fax belegt sind. Die kriege ich jetzt am Smart3 nicht zum laufen. Ich habe Telefone am W724V ordnungsgemäß abgemeldet. Probeweise habe ich den 724V noch mal wieder mit Strom versorgt und konnte die telefone problemlos wieder anmelden. Hat sich am Dect etwas verändert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Night0wl 
der Standart für die DECT Anmeldung der alten Modelle passt nicht mehr zum Standard des Smart 3.
Hier wäre es dann leider an der Zeit ggf. aktuelle Modelle / DECT CAT -iq einzusetzen.

Hier eine Übersicht:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/welches-speedphone-fue...

Gruß
Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Night0wl 

 

im Lauf der Jahre hat es schon Änderungen an den DECT Standards gegeben und es könnte durchaus sein, das deine Telefone (die haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel) nicht mehr kompatibel zu den im Smart genutzen DECT-Standard sind, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

 

Eine Anmeldung von DECT-Geräten über WLAN ist nicht möglich.

 

Gruß

fdi

Lösung

Hallo @Night0wl 
der Standart für die DECT Anmeldung der alten Modelle passt nicht mehr zum Standard des Smart 3.
Hier wäre es dann leider an der Zeit ggf. aktuelle Modelle / DECT CAT -iq einzusetzen.

Hier eine Übersicht:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/welches-speedphone-fue...

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen hier in der Community @Night0wl!


Night0wl schrieb: Hat sich am Dect etwas verändert?

Kann mich den Zeilen hier auch nur anschließen.

Greetz
Stefan D.

Hallo zusammen,

 

der Fehler, dass sich bestimmte Sinus-Telefone nicht direkt per DECT am Speedport Smart 3 anmelden lassen, wurde mit der Firmware 010137.3.5.000.1 behoben. Diese steht unter dem folgenden Link zum Download bereit:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

 

Viele Grüße

Mikko