VoIP Telefon

Gelöst

Welches Schnurlose Telefon kann ich an dem Speedport 921 anschließen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @thokama,

 


@thokama  schrieb:

Welches Schnurlose Telefon kann ich an dem Speedport 921 anschließen ?


über die DECT-Basisstation: wenn alle Leistungen genutzt werden sollen, alle DECT-Geräte, die den DECT CAT-iq (2.0) Standard unterstützen, wie z.b. die aktuellen Speedphones: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone

 

Andere DECT-Geräte funktionieren in den Grundfunktionen, d.h. die Telefonie funktioniert, aber ggf. funktioniert die Anrufliste, bzw. die Rufnummernübermittlung o.ä. nicht.

 

Über die TAE-Buchsen alle analogen schnurlosen Telefone.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@thokama  schrieb:

Welches Schnurlose Telefon kann ich an dem Speedport 921 anschließen ?


Grundsätzlich alle analogen Telefone mit eigener Basisstation.

Um detailierter auf das Thema einzugehen, bitte mehr Infos...

Lösung

Hallo @thokama,

 


@thokama  schrieb:

Welches Schnurlose Telefon kann ich an dem Speedport 921 anschließen ?


über die DECT-Basisstation: wenn alle Leistungen genutzt werden sollen, alle DECT-Geräte, die den DECT CAT-iq (2.0) Standard unterstützen, wie z.b. die aktuellen Speedphones: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone

 

Andere DECT-Geräte funktionieren in den Grundfunktionen, d.h. die Telefonie funktioniert, aber ggf. funktioniert die Anrufliste, bzw. die Rufnummernübermittlung o.ä. nicht.

 

Über die TAE-Buchsen alle analogen schnurlosen Telefone.

 

VG

Peuki

Habe an meinem 925er mehrere Schnurlose, z. T. auch ältere DECT-Telefone angemeldet. Gigaset, Speedphone, ein olles Sinus ... Die funktionieren einwandfrei.

Gelöschter Nutzer

@Kay Wedi  schrieb:

Habe an meinem 925er mehrere Schnurlose, z. T. auch ältere DECT-Telefone angemeldet. Gigaset, Speedphone, ein olles Sinus ... Die funktionieren einwandfrei.


Da der TE hier von "Anschließen" schreibt, gehe ich mal von analoger Telefonie mittels GAP-/DECT-Basisstation über die TAE-Buchsen aus — und nicht von der integrierten DECT-Basis des Speedports, wo die Mobilteile nur angemeldet werden müssen.

Das Anmelden eines analogen Telefons direkt an der integrierten DECT-Basis des Speedport ist eigentlich nicht zu empfehlen, da viele Funktionen des Mobilteils von der Basisstation des Herstellers abhängig sind.

Basisstation und Mobilteil bilden sozusagen eine Einheit.

Das trifft besonders dann zu, wenn in der Basisstation eines analogen Telefons noch zusätzlich ein Anrufbeantworter integriert ist.

Leider begehen viele Leute diesen Fehler und melden ein schlichtes analoges Telefon direkt am Speedport an und schlagen dann hier auf, weil der Anrufbeantworter, die Rufnummernanzeige oder was auch immer nicht funktioniert.

Warum: Weil das Mobilteil diese Funktionen von der Hersteller-eigenen Basisstation erwartet und nicht vom Speedport.

Telekom hilft Team
Guten Abend @thokama und herzlich willkommen hier in der Community!


thokama schrieb: Welches Schnurlose Telefon kann ich an dem Speedport 921 anschließen ?

Du hast erstklassige Antworten erhalten und da kann ich nichts mehr beisteuern. Fröhlich

Greetz
Stefan D.